Dann würde ich den Deckel trotzdem nochmal tauschen.
endlich Wärmetauscher geplatzt :-(
-
Pe -
17. Mai 2004 um 15:43 -
Geschlossen
-
-
-
bekommst die kulanz nur wenn du den vom händler hast? oder allgemein? hab meinen privat gekauft.. von 92/93 rum is diesa.. is da des bypassventil schon drin?
-
@ Waxfiga
Die Wärmetauscher haben sich von der Bauform nicht verändert. Heißt egal von wann der is, es is kein Bypass drin. Das gabs mal für in den Vorlauf zum WT. Wobei es ansich ja kein Bypass is, sondern eher ein Druckventil, was ab einen bestimmten Druck den Weg zum WT schliest...
-
ich habe gestern meinen corri aus der VW-Werkstatt wieder abgeholt...
der wärmetauscher wurde auf kulanz gewechselt... ;o)) *freu*
genau 10 tage nachdem das passiert ist habe ich meinen corrado inkl gewechselten wärmetauscher wieder...das ging doch mal schnell...
danke VW... für die tolle kundenbetreuung... -
Hi.
Mal `ne Frage zum Wärmetauscherproblem. Kündigt sich der Ausfall in irgendeiner Art und Weise an ??
Ich hab nämlich ab und an in der kalten Jahreszeit leichten Beschlag in der Armatureneinheit (Fach, DZM) und innen an den Scheiben welcher nach einigen min Fahrt mit Heizung bzw dem Gebläse weg ist....
Nass ist aber innendrin nix wodurch der Beschlag entstehen könnte, es riecht auch nicht "muffig"...Ich meine das war schon letzten Winter so gewesen - habs nur vergessen
Danke
Klaus -
-
das mit der Feuchtigkeit habe ich auch!!
Habe das aber alle jahr wieder als denke ich das hat nichts damit zutun!!Kurz bevor mein wt hochgegangen ist also so ca10sec. ist meine wasser kontrollleuchte angegangen und da war es auch schon zu spät zu reagieren!!
Dann ist schon das ganze warmewasser(dampf) in meinem innenraum gewesen
Ist nicht lustig bei ca.140km/h!! -
Hallo,
hab damals von VW eine Rückrufaktion bekommen. Muss aber sagen, das ich der Erstbesitzer bin. Dann haben die mir ohne das Armaturenbrett raus zu nehmen, den WT ersetzt. Hatte also erst gar keinen Platzer.
Daher bin ich fest überzeugt, das VW das Problem kennt. Wer das Schreiben haben will, dem suche ich es dann mal raus aus den Akten.
Dann kann ich auch sagen, bei welchem Kilometerstand das war.Jürgen
-
Wurde in der Rückrufaktion denn nicht "nur" ein Bypass eingesetzt? So isses bei meinem jedenfalls gemacht worden..
-
Also ich weiß nur, das sie ihn ganz ersetzt hatten, denn sie meinten, das er nur ganz knapp auszubauen ging ohne das Armaturenbrett auszubauen.
-
Werde aber gleich mal in den Keller gehen und den Ordner hochholen, und nachschlagen.
-
-
Die Rückrufaktion ist sogar über das Kraftfahrt Bundesamt gemäß § 35 Abs.2 Nr,1 Straßenverkehrs Gesetz gegangen. Also die Ermittlung des jetzigen Halters. Am 08.07.1996. Das Bj des Corrados ist 3/89
Also ich zitiere:
Rückrufaktion - Einbau eines Sicherheitsventils für den Heizungswärmetauscher.
Ihr Corrado mit der Fahrgestell Nr.WVWZZZ50......
amtliches Kennzeichen xx-xxxxx
Typ-Bezeichnung 509014Sehr geehrte .........
im Rahmen der ständigen Überwachung der Serienfertigung und von im Verkehr befindlichen Fahrzeugen haben wir festgestellt, das es an älteren Corrado-Fahrzeugen zu Spätschäden im Kühlkreislauf kommen kann. Diese können zu Undichtigkeiten am Heizungswärmetauscher, in einigen seltenen Fällen zum Bruch des Deckels am Heizungswärmetauscher führen.
Aus Sicherheitsgründen ist die Überprüfung Ihres Fahrzeuges erforderlich.
Die Kontrolle sowie notwendige Instandsetzungsarbeiten sind für Sie kostenlos. Bitte setzen Sie sich umgehend mit einem Partner für Volkswagen in Verbindung, damit ein Termin vereinbart werden kann. Zur reibungslosen Abwicklung ist es sinnvoll, wenn Sie zu dem vereinbarten Termin dieses Schreiben und Ihr Service Heft mitbringen.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis für diese vorsorgliche Maßnahme. Sollten Sie im Zusammenhang mit dieser Überprüfung Fragen haben, wenden Sie sich bitte ebenfalls an Ihren Partner für Volkswagen oder an das Servicetelefon der Volkswagen AG unter der Nummer 0130 - 3102.
Mit freundlichen Grüßen
P.S. Aus datenschutzrechtlichen Gründen unterrichten wir Sie darüber, das wir Ihre Anschrift vom Kraftfahrt-Bundesamt gemäß § 35 Abs. 2 Nr. 1 Straßenverkehrsgesetz erhalten haben.
------------------------------------------
So, das war der Brief. Ich habe mir notiert gehabt, das Vier Tage vor dem Brief mein WT undicht wurde. Gemerkt habe ich das durch Wasser im Fußraum. Ich dachte erst, der Brief resultierte auf meinen Besuch bei VW wegen des Wassers im Fußraums, aber dem war nicht so.
Geplatzt war er also nicht aber schon kaputt. Aus diesem Grund wurde bei mir der ganze WT ersetzt, da der schaden gerade eingetreten war. (Mein Glück, sonst wäre nur das Sicherheitsventil eingebaut worden.Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen. Bei Rückfragen steh ich gerne zur Verfügung.
Jürgen
-
Als meine wt hoch ging haben sie bei meiner werkstatt in denn motorraum gekuckt und gesagt das ich ja garkeine gerät oder so drin habe der das verhindern soll das der wt hochgeht!!
Weiß aber nicht genau was die da für ein teil meinten!!
Mfg
André -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!