endlich Wärmetauscher geplatzt :-(

  • das "endlich" ist natürlich ironisch gemeint. heute morgen auf dem weg zur arbeit fing plötzlich das armaturenbrett an zu dampfen, innerhalb weniger sekunden betrug die sichtweite 0... :shock: hab mich dann vom adac zu vw schleppen lassen, jetzt hoffe ich das vw das auf kulanz macht. werde gleich mal bei der kundenbetreuung in wolfsburg anrufen. hat noch jemand tipps zur vorgehensweise? klar ist dass ich mich drüber beschwere das die kulanzprüfung beim händler negativ ausgefallen ist und dass ich schildere wie böse das ganze hätte ausgehen können... :wink:


    wer noch tipps hat bitte schreiben!


    thx


    pe

  • Also Kulanz kannste wohl vergessen, hatte ich auch letztes Jahr probiert...
    Musste halt eben schnell das Amaturenbrett raus schrauben :lachen3:
    Hat mich auch nur 2 Tage gekostet der Einbau :lesen:
    Mfg
    Rocco

    Automatische Anzeigen

  • Eigentlich müssten sie doch das Problem noch auf Kulanz beseitigen, schliesslich ist es ein bekanntes Problem und sowas verjährt doch auch eigentlich nicht, oder?

    Spass: Corrado G60, Bj. 4/90, schwarz, RS-Lader, Hartmann ab Kat, PSS9 :fahren:
    Alltag: Corrado 16V, Bj. 2/93, rot, Klima, komplett Original oder 2er Golf 70 PS Bj. 2/91

  • Vielleicht ist es auch davon abhängig, ob seinerzeit das Bypassdingens für den Wärmetauscher eingesetzt wurde..? Könnte mir jedenfalls vorstellen, dass ein geplatzter Wärmetauscher TROTZ Bypass ein gutes Argument für eine Kulanzregelung seitens VW ist :)

    1989 Corrado G60 (LB7V) | 1991 Golf GTI Edition One (LC3U)

    Automatische Anzeigen

  • offiziell gibts nichts, aber wenn der händler mitspielt macht man sowas übers tsc. Kannste auch selbst verschen über 0800 volkswagen melden das du dich verbrannt hast und beabsichtigst rechtliche schritte zu gehen da das aufgrund eines bekannten mangels des fahrzeuges passiert ist und vw vorsätzlich das risiko eingegangen ist, geschweige von der unfallgefahr die besteht wenn so ein teil hoch geht, aus schreck mal eben das lenkrad verzogen nicht auszudenken...
    Und da so ein bischen druck aufbauen, die werden auch dann keine kulanz übernehmen, sondern dir sagen das das tsc zur fallprüfung das teil haben will und die deshalb die kosten übernehmen, dafür musst du auf rechtliche schritte verzichten, schriftlich. Fazit: du zahlst nichts für den ausbau des alten den einbau des neuen und das teil, das wird dann auch kein schuldeingeständnis sondern nur eine technische prüfung...
    habe ich in den letzten 2 jahren auf diesem wege mit ca 12 autos gemacht ( nicht nur corrados auch golf 2)


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • tomas: über die kundenbetreung läuft bereits was, hab denen ne e-mail geschrieben. was sollte der händler denn übers tsc machen?


    Günter: rrrischtisch, hab ich ja auch schon durchforstet, allerdings sind die meisten themen nicht mehr aktuell, da vw die vorgehensweise bekantlich schon mehrmals geändert hat....


    mfg


    pe

  • was läuft denn über die kundenbetreuung schon? was hast du denen gesagt? Wenn der Händler das tsc einschaltet haben die andere möglichkeiten das zu bearbeiten und freigaben zu geben..


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • tomas: hab denen ne e-mail geschrieben und alles geschildert, wie´s passiert ist, dass ich enttäuscht bin dass der händler den kulanzantrag abgewiesen hat und dass ich eine einvernehmliche lösung erreichen möchte... der händler hat mir gesagt ich als kunde hätte höhere chancen was zu erreichen da er als händler ziemlich schnell abgefertigt werden würde... kannst mir evtl. ne pm schreiben was der händler genau tun könnte...


    thx


    mfg


    pe

    Automatische Anzeigen

  • :huch: Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiin *heul*


    Mir ist das vor 2 Monaten passiert! AUF DER AUTOBAHN!!!! Zum Glück war grad Stau, ich glaub sonst wäre ich heute nicht mehr unter den Lebenden!!!!


    Ich bin so um die 290 € losgeworden!


    Damals kannte ich das Corrado Forum noch nicht!


    Würde am liebsten VW nachträglich eine E-Mail schreiben und fragen ob denen das Leben Ihrer Kunden egal ist!!!! :twisted:

  • ja das kommt schon hint zwischen 250 und 500€ je nach verrechnugssatz der werkstatt.
    Du musst denen sagen das du vor hast rechtliche schritte einzuleiten gegen den hersteller da das problem bekannt war und da mit deinem leben kalkuliert wurde. Und das ist unverantwortlich schmusekurs und bitte machen bei der kundenbetreuung bringt da nichts. da muss der händer anrufen und sagen mein kune will euch verklagen was wollt ihr dagegen machen? Der ist nicht sauer auf uns als autohaus sondern auf das produkt. Das geht man muss nur richtig drauf hauen...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!