endlich Wärmetauscher geplatzt :-(

  • Hi!


    Auf keinen Fall fahren! Der Kühlkreislauf ist unterbrochen!
    Wenn du fahren möchtest musst du die Schläuche, die vom Wärmetauscher abgehen überbrücken. Heizung funktioniert zwar nicht, aber du kannst dann fahren. Vorher natürlich Wasser auffüllen.


    Ich habe damals an die VW-Hotline eine Mail geschickt.
    Wenn du zum VW-Autohaus gehst sind die Chancen nicht so groß.
    In Wolfsburg direkt hast du mehr Chancen!


    Gruß
    Martin

    91´er US-G60, rot, 60er Supersport, Supersprint ab KAT, RS In & Outlet-Kit, 32er Victor, weiteres in Arbeit...
    Alltagsauto: 97´er Nissan Primera Kombi

  • ok, danke erst mal,
    hmm, also morgen direkt mal zur Werkstatt,


    ist die mail adresse:
    kundenbetreuung@volkswagen.de?

    VW Corrado G60---EZ. 11/89---222tkm----mit 7,5x16 und 215/40 Orginal-Auspuff--- bis auf die Felgen original Zustand !

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafsherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein


    Stultissimum credo ad imitandum non optima quaeque proponere

  • Spiders


    Die Adresse ist korrekt.
    Und lass dir ne nette Geschichte einfallen... :cool:

    91´er US-G60, rot, 60er Supersport, Supersprint ab KAT, RS In & Outlet-Kit, 32er Victor, weiteres in Arbeit...
    Alltagsauto: 97´er Nissan Primera Kombi

  • HI,
    also habe da mal ein paar Neuigkeiten.
    Ich war heute morgen in meiner Vertragswerkstatt und habe dort mal wegen Kulanz angefragt.
    Die schauten mal bei SAGA nach und da ging nichts über KUlanz.
    Er riet mir auch, das ich bei der Kundenbetreuung anrufen sollte:
    0800/8655792436.
    Habe das auch getan und die konnten mir erstmal nicht weiterhelfen und riefen mich nach 10 min. zurück.
    Die meinten dann ich sollte es schriftlich unter dialogcenter@volkswagen.de
    oder Fax: 05361971756 versuchen.
    Habe dann wieder eine Mail an dialogcenter@volkswagen.de und kundenbetreuung@volkswagen.de geschrieben, da ich kein Faxgerät habe.


    Ich habe jetzt für morgen früh 9 Uhr einen Termin in meiner Werkstatt um schon mal den Wärmetauscher zu wechseln, muß ja eh gemacht werden.
    Ich lasse dann auch gleich, beide Kühlmitteltemperaturgeber, Thermostat wechseln. Es wird auch gleich nachgeschaut ob ich schon das Ventil am Wärmetauscher drinn habe. Das Külsystem wird auch gleich gereinigt !
    Mssekabel am Zylinderkopf wird auch überprüft.
    Das gute:


    Ich muß nicht sofort zahlen, sondern erst wenn ich weiß, ob VW KUlanz stellt oder nicht. Das ist ja schon mal ne feine Sache. Gut wenn man Stammkunde ist und die einen kennen :p:


    mal sehen wie es weitergeht,


    achja im schlechtesten Fall kostet mir alles zusammen um die 600 €, wenn KUlanz erteilt wird komme ich mit 200 € dann vielleicht weg :cool:


    Fortsetzung folgt......

    VW Corrado G60---EZ. 11/89---222tkm----mit 7,5x16 und 215/40 Orginal-Auspuff--- bis auf die Felgen original Zustand !

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafsherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein


    Stultissimum credo ad imitandum non optima quaeque proponere

  • Na das ist doch fein!
    Ich habe meinen Corri erst zur Werkstatt gebracht als die Freigabe von VW durch war. Musste nix zahlen. Als der Wärmetauscher gewechselt wurde, haben die gleich die Klimaleitungen ersetzt. Leider ist mein Klima-Kondensator kaputt..
    Für das ganze haben die tatsächlich 7 Tage gebraucht. Egal, hat sich gelohnt.

    91´er US-G60, rot, 60er Supersport, Supersprint ab KAT, RS In & Outlet-Kit, 32er Victor, weiteres in Arbeit...
    Alltagsauto: 97´er Nissan Primera Kombi

    Automatische Anzeigen

  • wie lange hat es bei dir gedauert mit der Freigabe von VW?


    hast du sie schriftlich bekommen oder wie lief das ab?


    hier mal mein schreiben an VW:


    VW Corrado G60---EZ. 11/89---222tkm----mit 7,5x16 und 215/40 Orginal-Auspuff--- bis auf die Felgen original Zustand !

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafsherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein


    Stultissimum credo ad imitandum non optima quaeque proponere

  • Nachdem ich die Mail an VW geschrieben habe kam ca. drei Wochen später ein Brief in dem stand, dass die Kosten der Reparatur "ausnahmsweise" übernommen werden. Ich sollte denen dann mitteilen in welcher Werkstatt ich den Wagen machen lassen will. Eine Woche später hat mich das Autohaus angerufen und mitgeteilt, dass sie die Freigabe vom Werk erhalten haben und ich das Auto vorbei bringen kann.

    91´er US-G60, rot, 60er Supersport, Supersprint ab KAT, RS In & Outlet-Kit, 32er Victor, weiteres in Arbeit...
    Alltagsauto: 97´er Nissan Primera Kombi

  • also habe heute morgen meinen Wagen beim Vertragshändler abgegeben und eben beakm ich einen Anruf aus meinerWerkstatt, das sich Service Center gemeldet hat.


    Sie übernehmen zu 100% die Materialkosten, aber nicht die Arbeitsstunden,
    naja sie meinten Rückrufaktion seit 2002 abgelaufen, das Auto 15 Jahre alt.
    Also ich gebe mich zufrieden.
    Finde es gut das VW mir entgegen kommt.

    VW Corrado G60---EZ. 11/89---222tkm----mit 7,5x16 und 215/40 Orginal-Auspuff--- bis auf die Felgen original Zustand !

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafsherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein


    Stultissimum credo ad imitandum non optima quaeque proponere

  • Hmm,


    besser wäre, wenn du die Materialkosten übernehmen würdest
    und VW die Arbeitsstunden.


    Wäre günstiger für dich.

    91´er US-G60, rot, 60er Supersport, Supersprint ab KAT, RS In & Outlet-Kit, 32er Victor, weiteres in Arbeit...
    Alltagsauto: 97´er Nissan Primera Kombi

  • ja das stimmt wohl,
    aber bin ja froh das sie mir entgegen kommen und wenn es auf Kulanz ist, kann ich nichts machen ist ja freiwilig :face_with_rolling_eyes:

    VW Corrado G60---EZ. 11/89---222tkm----mit 7,5x16 und 215/40 Orginal-Auspuff--- bis auf die Felgen original Zustand !

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafsherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein


    Stultissimum credo ad imitandum non optima quaeque proponere

    Automatische Anzeigen

  • Stimmt schon. besser als nichts!

    91´er US-G60, rot, 60er Supersport, Supersprint ab KAT, RS In & Outlet-Kit, 32er Victor, weiteres in Arbeit...
    Alltagsauto: 97´er Nissan Primera Kombi

  • so dann werde ich mich auch mal zuwort melden


    Hate letztes jahr im nov. auf der autobahn bei 140km das schöne erlebnis wt geplatzt
    o sicht und dann in die leitplank!
    Weil ich das auto brauchte habe habe ich denn wt selber getauscht (und war bei vw auch zuteuer 650€)
    Habe dann auch bei meiner werkstatt nachgefragt (abgewimmel geworden KEINE KULANZ)!
    Im januar im forum themen gefunden wo gezahlt worden ist!
    Dann fr abend bei vw-kundenbeträung angerufen (ein paar schlag wörter benutzt),
    montag morgen 8uhr ruft meine vw werkstatt an wollen den wt haben und sich die beulen im auto und denn felgen ankucken(kostenvoranschlag)
    Nach endlich 6wochen von vw kulanz genehmigt!!
    Alles wurde bezahlt (ersatzteile, wt,ausbeulen,lackieren,felgen.....)
    und ein schreiben das es vw sehr leit tut das mir das alles passiert ist!!


    Mfg
    André

  • hallo zusammen,


    mich hat es gestern abend auch erwischt...
    zum glück ist das passiert als ich den wagen abgestellt hatte nachdem ich von der autobahn kam.
    Ich wollte später wieder ins Auto steigen und sah das alle scheiben nass waren. Dazu roch es noch übelst nach Kühlflüssigkeit und die Warnlampe fürs Kühlwasser blinkte.
    Hab dann Wasser nachgefüllt, weil ich ja nicht direkt wußte was Sache ist, ruckzuck war die Lampe wieder am blinken...dann nochmal nachgefüllt...2mins gewartet...Lampe blinkte wieder...als ich dann die Lüftung angemacht hab hörte ich merkwürdige wassergeräusche...
    Dann hab ich mal im Beifahrerfussraum gefühlt und siehe da, es war feucht... :frowning_face:
    Demnach kann es doch nur der Wärmetauscher sein, oder?!

    grEEtz :cschwarz: VR6 Bj.:95 Vollaustattung in LC4T :parade: mit D3 :tuschel: und auf LPG unterwegs :tired_face: grEEtz mAx :super:

    Automatische Anzeigen

  • also ich habe jetzt festgestellt, das ich anfangs alle paar Tage Kühlflüssigkeit nachfüllen mußte, wußte aber nie wo es leckte.
    Jetzt weiß ich das nichts leckt sondern über den Überlaufbehälter ausläuft.
    Das geschiehht aber nur wenn ich die Heizung aus mache. Wenn die Heizung läuft, dann läuft das Wasser nicht über, weiß jemand woran das liegen kann?

    VW Corrado G60---EZ. 11/89---222tkm----mit 7,5x16 und 215/40 Orginal-Auspuff--- bis auf die Felgen original Zustand !

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafsherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein


    Stultissimum credo ad imitandum non optima quaeque proponere

  • den blauen Deckel habe ich schon drauf seit einem Jahr

    VW Corrado G60---EZ. 11/89---222tkm----mit 7,5x16 und 215/40 Orginal-Auspuff--- bis auf die Felgen original Zustand !

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafsherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein


    Stultissimum credo ad imitandum non optima quaeque proponere

  • Wie warm wird er?
    Hört sich so nach Kopfdichtung an...
    Denn Heizung an oder aus, hat keinen Einfluss auf den Wasserverlauf.
    Mit Der Temperatureinstellung regelst Du die Luftmenge die durch den WT strömt.

  • also er wird 90 Grad warm, alle Thermostate sind neu und Wärmetauscher.

    VW Corrado G60---EZ. 11/89---222tkm----mit 7,5x16 und 215/40 Orginal-Auspuff--- bis auf die Felgen original Zustand !

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafsherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein


    Stultissimum credo ad imitandum non optima quaeque proponere

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!