endlich Wärmetauscher geplatzt :-(

  • Der blaue Deckel hat lediglich ein anderes Gewinde. Es bewirkt das man den Deckel bei heißem Motor gefahrlos öffnen kann. Bei dem schwarzen Deckel kann es dir passieren das er beim öffnen abhebt, habe mich diesbezüglich vom VW-Händler belehren lassen. Die Technik ist innen identisch. :?
    Ich denke mal das der baue Deckel nicht viel bringt. Werde bei mir demnächst den Kühler mal reinigen lassen und eventuell andere Temperaturschalter einpflanzen die den Lüfter früher einschalten. :wink:

  • hi,


    mir ist das verdammte teil auch heute das teil ausgelaufen.
    auf jeden ist das eine ewige sauerei im fahrzeuginneren.
    was soll ich jetzt machen?


    wollte zur vw werkstatt um den schaden beheben zu lassen.


    fahre eine bj 89 g60.


    wie ist das mit der kulanz, was muss ich beachten?


    MfG

  • Ich sach mal so.Das mit der Kulanz ist ne 50% Chance deine vorher ca 500€ vorgelegten Reparaturkosten mit viel schriftlicher Effizienz und langer Warterei eventuell wiederzubekommen.
    Oder du nimmst dir ca 50€ und ca 6Std Zeit und machst die Reparatur selber.
    Und einen Kärcher Teppichreiniger und viele Tageszeitungen... :)

  • Antwort an Nobby:
    bei mir ist das Teil bei km-Stand 236.000 hochgegangen


    Antwort an PerfectPixel:
    Deine Werkstatt muß einen Kulanzantrag stellen, der vermutlich abgelehnt werden wird, dann mußt Du selbst an die Kundenbetreueung von VW ran mit einem "privaten" Kulanzantrag, ist allerdings ergebnisoffen.
    Wenn Du die Reparatur selbst vornehmen willst, erkundige Dich erst mal nach dem Preis von dem Original-Ersatzteil. Normalerweise wirst Du da wesentlich mehr als lediglich 50 EUR los. Und da zum Ersatz laut meinem Meister die Armaturentafel ausgebaut werden muß, ist das meiner Meinung nach auch nicht jedermanns Sache!


    Bis dahin!
    Nordlicht-VR6

  • moin moin zusammen,
    nach meiner e-mail an das VW-Service-Center am 20.08.04 bekam ich am 25.08.04 von der VW-Kundenbetreuung die Nachricht, dass man die Möglichkeit einer "bersobderen Kulanz" zusammen mit meiner Werkstatt prüfen werde.
    Am 04.09.04 benachrichtigte mich meine Werkstatt, dass zusammen mit der VW AG meinem Kulanzantrag in voller Höhe entsprochen werde.
    D.h. über meinen Kulanzantrag wurde in lediglich gut 2 Wochen entschieden!
    Vermutlich spielt hierbei auch die Tatsache eine Rolle, dass mein Corri "scheckheftgepflegt" ist und ich mit diesem Modell zwangläufig ein guter Kunde bei VW bin.


    Nordlicht-VR6 :lol:

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    also meiner ist bei ca. 185000 km kaputt gegangen. Das Teil hat damals bei VW was über 100 DM gekostet. Der Aus und Einbau war nicht schwierig. Reine Arbeitszeit hats insgesamt ca. 6-7 Stunden gedauert, das Trocknen hat aber 2 Tage gebraucht. Da ich damals noch keine Klima drin hatte, ist es ohne Probleme möglich, den Kasten ohne Ausbau des Armaturenbrettes vorzunehmen. Selbst als ich mir letztes Jahr die Klimaanlage eingebaut hatte, hab ich das Armaturenbrett nicht rausgenommen, der Sackgang aber war größer.
    Ich hab das alles im Techtalk unter Einbau Klimaanlage beschrieben, auch den Ausbau des Wärmetauschers, falls es jemand selbst machen will.


    MFG Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Hallo!
    Meiner ist auch im Eimer.Wohne in der Schweiz.In so einer schönen Passkurve war auf einmal fertig mit schöner Aussicht.Schwein gehabt das ich die Kurve noch gekriegt hab.Die Helden von Vw wollten natürlich sofort nen neuen WT einbauen.Hab Kulanz verlangt.Keine Antwort.Um mein Baby wieder aus der Werkstatt zu kriegen hab ich die Kühlschläuche kurzgeschlossen.Im Sommer brauch ich Klima und keine Heizung.Jetzt werfen die mir Preise an den Kopf zw 1200chf und 800chf.Hab in Deutschland gefragt bei Vw und die wollten 800 euros!!!Der tauscher selbst ist billig,würds ja selbst machen.Ist aber Modell 07.95 und zwei Airbags.Bin nicht scharf darauf das mir die auch noch um die Ohren fliegen.
    Da gehört mal ne Sammelklage veranstaltet.Ich kenn einige Corrado und Golf Fahrer denen das schon pasiert ist.Haben sich auch einige die Füsse verbrannt.Sauerei sowas.Woanders gäb es ne Rückrufaktion.
    Sollten wir dranbleiben und die Preise vergleichen und dann Theater machen.Wenn nötig öffentlich.Dann wollen wir doch mal sehen ob Vw Kulanz gibt oder nicht...

  • Tach!


    meiner steht seit Montag bei VW.
    Kosten werden zu 100 % übernommen.
    Habe eine :motz: eMail nach Wolfsburg geschickt,
    zwei Wochen später hatte die VW-Werkstatt eine Freigabe.
    Es klappt also immer noch...


    Gruss
    Martin

    91´er US-G60, rot, 60er Supersport, Supersprint ab KAT, RS In & Outlet-Kit, 32er Victor, weiteres in Arbeit...
    Alltagsauto: 97´er Nissan Primera Kombi

    Automatische Anzeigen

  • Hallo!


    Ein kurzer Zwischenbericht und eine Frage:


    VW hat gerade bei mir angerufen.
    Mein Corrado ist zu einem Klimabetrieb gegangen,
    da das VW-Autohaus die Arbeiten an der Heizung nicht selber durchführt.
    Der Mensch meinte, dass der Klima-Trockner ersetzt werden muss.


    Frage: Was hat der Klimatrockner mit dem Wärmetauscher zu tun?
    Die Klimaanlage läuft schon seit geraumer Zeit nicht mehr.
    Werden die Kosten dann trotzdem komplett übernommen?


    Gruss
    Martin

    91´er US-G60, rot, 60er Supersport, Supersprint ab KAT, RS In & Outlet-Kit, 32er Victor, weiteres in Arbeit...
    Alltagsauto: 97´er Nissan Primera Kombi

    Automatische Anzeigen

  • also habe nach 4 wochen das geld (500euro ) erstattet bekommen mußte aber erst bezahlen . das geld habe ich von meinem vw händler bekommen von vw selber keine stellungsnahme oder irgendwas die wiesen schon warum !

  • war bei mir genauso. die wollen wahrscheinlich nix offizelles machen um keine schuld eingestehen zu müssen und so noch mehr probleme bekämen...


    mfg


    pe

  • Servus zusammen,
    jo, jetzt hat es mich vor 2 Stunden auch erwischt, morgen erst mal in die VW Werkstatt und von wegen Kulanz,
    wie soll ich am besten vorgehen, wenn sie sich quer stellen?


    kann man eigentlich noch fahren wenn der Wärmetauscher hinüber ist? Ich meine kann noch mehr kaputt gehen?


    Bin eben noch bis nach Hause gefahren habe den Schiebregel ganz auf blau gestellt und das Gebläse auf 2 gestellt, dann ist nichts beschlagen.


    Mal sehen, ich kenne einen der Meister in der VW Werkstatt vielleicht hilft es ja.

    VW Corrado G60---EZ. 11/89---222tkm----mit 7,5x16 und 215/40 Orginal-Auspuff--- bis auf die Felgen original Zustand !

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafsherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein


    Stultissimum credo ad imitandum non optima quaeque proponere

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!