Ladedruck abgefallen..

  • Als ich am Sonntag von Dortmund von der messe auf der bahn heim bin, ist mir zwischenzeitlich der ladedruck übelst abgefallen.
    War, als hätte sich der lader verschluckt.. :hae:
    In den unteren drehzahlbereichen ab 0,6 Bar lief er astrein, dann, so zwischen 4.500 und 5000 Umdrehungen fiel der ladedruck auf einmal von 1,1 Bar auf 0,6 ab, hat auch voll geruckelt. Bin dann wieder leicht aufs gas, ging wieder hoch auf 1,1 und lief normal weiter..


    Habt ihr ne Ahnung woran das liegen könnte???

  • :oops::oops::oops: !!!!! *schäm*


    Hab im Moment ein kleines Kühlproblem, das muss ich erst noch beheben..
    Aber danach wird gleich die benzinpumpe gecheckt, kraftstofffilter gewechselt und Zünkabel überprüft! Is ja auch nicht immer, halt wie gesagt, manchmal nur..


    Und da ich mein baby eh fast nie heize (ausser mal auf der bahn), stört es mich nur relativ..
    Aber recht hast du!


    :klatsche::danke: :Spitze:

    Automatische Anzeigen

  • Vielleicht ist auch irgendwo im Drucksystem (Ladeluft)ein Schlauch nicht ganz dicht.....bei vibrationen oder so (Schlauchschellen etc.)



    hatte ich auch schon.....


    danach festgezogen und alles war PERFETO !!!


    :grinning_squinting_face:

    69er Mercury Cougar XR7; 83er VW Golf 1 - Racing
    89er VW Golf 1 Cabrio ; 91er VW Corrado G60(von 11/2002 - 02/2006)


    Ein Bild meines "Auto-Quartett´s" ist im Profil von mir zu sehen!

  • @ blue force..


    also, der schlauch zum Luftfilter hin hat keine Schlauchschelle mehr..
    Die wollte ich schon als mal dran machen, aber die zeit, ne?!?
    Glaub aber nicht, das davon der ladedruck abfällt.
    Muss ich mal alles checken, wollt nur mal hören, was ihr meint, aber da ihr ja auch sagt, es liegt an der Luftzufuhr, Druckluft, Motor.. etc. bin ja schonmal froh :)


    Weil Lader hops, wäre weniger gut nä??


    greetz

  • wenn lader hops dann würdest du das merken! -----> dumpfer Knall---->kein ladedruck mehr---> blauer rauch und mit ein wenig Pech MOTORSCHADEN!



    also der Schlauch zum Luffi is irrelevant. zumindest was dein Problem betrifft.


    kontrollier mal die Leitungen die unter der Battterie verlaufen. Die scheuern sich oft auf und werden undicht!



    PS: Druckluft gibts nur im LKW :grinning_squinting_face:

    CORRADO G60 SLS Stufe 1
    AUDI 80 AVANT 2.0

  • Zitat von doppelteglasur

    wenn lader hops dann würdest du das merken! -----> dumpfer Knall---->kein ladedruck mehr---> blauer rauch und mit ein wenig Pech MOTORSCHADEN!


    quatsch. wenn dir nur ne dichtleiste rausrutscht oder ne kleine ecke vom verdränger abbricht merkst du erstmal gar nix. ladedruck messen und im zweifelsfall aufmachen und reinschauen.


    glaube aber nicht dass corrameleons problem am lader liegt, da die 1,1 bar ja noch erreicht werden...


    mfg


    pe

    Automatische Anzeigen

  • Für mich ist der in den Notlauf.


    Ist wahrscheinlich unter Vollgas passiert. Der Motor hat geklopft, die Elektronik hat das gemerkt und hat hat Zündung und Ladedruck voll begrenzt.


    Hat ich schon ein paar mal bei schärferen Chip, die mit zu viel Frühzündung gemacht worden sind, oder wenn die Schrauben der Riemenscheibe unten gerissen sind und die Steuerzeiten nicht mehr stimmen.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Mich würde interessieren wie sich ein rutschender Keilrippenriemen bemerkbar macht.
    Gibt das ein ruckhaften Ladedruckabfall oder kann der Ladedruck auch dauerhaft niedriger sein?

    Automatische Anzeigen

  • Du sagst ja, daß er bei 1,1 bar abfällt.
    Ist doch dann klar, daß dein STG die Zündung zurück nimmt, da der Kapsensor nur bis knapp über 1 bar misst.
    Hol dir ne asym. Nocke oder einen gr. LLK.
    Du wirst sehen, daß bewirkt Wunder.

  • mehr als 1,05 regelt er nicht aber da hast auch schon gewaltig riemenschlupf 72 rad und orginal riemen und bei nässe das spritzwasser


    aber wie marcel sagt llk und das sind welten



    gruss doc

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!