17 Zoll am Corrado

  • Das kommt immer darauf an, was in dem Gutachten steht und welche Reifendimension es nun wirklich ist. 225/45 R17 ist ja höher als 205/40 R17 und damit ist auch der Abrollumfang um einiges Größer.


    Die 185/55 R15 sind nicht viel kleiner als 215/40 R17, bei mir war der Unterschied nicht so gewaltig und der TÜV hat gesagt, dass eine Angleichung nicht notwendig wäre, da bei so alten Autos das Tachometer sowieso selten stimmt und eine Abweichung daher recht normal wäre.


    Wie gesagt, sofern es sich bei den 17"ern nicht um Ballonreifen handelt, sind 13 cm unwahrscheinlich und oft bleiben die Reifen dann noch im Toleranzbereich!

  • Ich war etz überall wegen meinen 17 Zoll und etz muss ich vorn 215/40 und hinten 245/35ZR17 fahren!!! Anders gehts gar net ??? Des kann doch wohl net war sein!!??? und das hat mir einer von Dunlop bestätigt!

  • Kann das nicht nachvollziehen. Fahr am besten mal zum Tuner. Die kennen sich damit aus.


    245/35 hinten? Willst Du hinten 11x17 fahren oder sowas?


    Es fahren so einige mit 225/35/17 rum. Das dürfte kein Problem bis 9,5 Zoll breite Felgen.
    Bei 8x17 gehen auch 205/40er...

  • Hi!


    Also ich hab vorne 8,5x17 und hinten 10x17!
    Hab mir dann bei Toyo ein Gutachten für die Bereifung geholt, dort hat man mir gesagt, vorne 205-40/17 und hinten 245-35/17!
    Und zwar geht es da um das ABS und wenn man hat ASR, den wenn der Unterschied von vorne zu hinten zu gross ist, dann funktioniert das ABS nicht mehr richtig!


    HAb es übrigens noch nicht eintragen lassen, deshalb weiss ich noch nicht, wie es mit der Tachoabgleichung sein wird!


    Gruss
    Sascha

  • Hab 8 1/2 und 9 1/2 wollt 215/40 und 225/35 fahren. Hat des jemand??


    Ich hab ja nen 89iger G 60. Umbau auf nen 93iger VR6 aber im schein steht erzulassung 89 kann des was damit zu tun ham das ich hinten 245 fahren muss??

    Automatische Anzeigen

  • Du meinst den Link? Kannst die Seite ja auch verwenden, um die Unterschiede des Abrollumfangs (vorher/nachher) zu berechnen.


    Bei mir war übrigens auch keine Tachoangleichung nötig. Fahre vorne 205/40/17 und hinten 225/35/17.


    Habe auch diese Reifenrgöße drauf vorne auf ner 8x17 und hinten auf ner 9x17, mußte auch nichts angleichen.:ok:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!