kleiner Unfall - Ärgerlich

• Hallo,

mir ist am Freitag jemand in meinen Corrado gefahren.
    War auf unserem Firmenparklplatz während der Arbeitszeit.
    Hinten rechts wurde die Stossstange eingedrückt und der Lack ist gesprungen.
    War aber eine Handynummer im Scheibenwischer gehangen. Also dachte ich nicht so schlimm.

War dann am Samstag eh zufällig in der Werkstatt, dann haben die die Stossstange weggebaut. Die Stosstange kann man neu lackieren und darunter ist irgendein Blech verbogen.

Nur leider erreiche ich jetzt diese Person nicht und sie ruft auch nicht zurück :frowning_face:
    Jetzt werde ich heute in der Arbeit noch mal alle umliegenden Parkplätze abklappern müssen und mit den Fahrern sprechen.

Weiss jemand was das ca. kosten wird in der Werkstatt zu reparieren?

Vielen Dank
    Reinhard

• Ne der Parkplatz ist soweit ich weiss nicht versichert, muss ich aber mal abklären.

Auf dem Zettel war eine Handynummer hinterlassen, da hab ich gerade jemand erreicht.
    Derjenige war aber Schüler, hat keinen Führerschein und wohnt auch nicht hier.

Jetzt werd ich heute noch warten und dann werd ich zur Polizei gehen.
    Aber das wird ja leider nichts helfen.

MfG
    Reinhard

• @ flagg

also zu den Kosten ist folgendes zu sagen:

dieses "irgendeinne blecheil" ist unter Garantie der Stoßstangenträger, der verbogen ist.
    Der muss dann neu (würd ich gebraucht kaufen, mal im Netz schauen oder hier im Forum).
    Schürze lacken, kannste 200 € rechnen, weiß ja net, wieviel da kaputt ist...
    Also wenn es "nur" ein paar Kratzer sind geht´s noch, ansonsten brauchste halt ne neue Schürze.. ca. 50-80 € + Kohle zum lacken!

Aber is halt imma bessa selber machen, ne??

Is ja auch kein Ding.. :smiling_face_with_sunglasses:

Aber selbst wenn du komplett in ne Werkstatt fährst, mehr als 500 € für alles sollte es dann nicht kosten..

greetz

• Ansonsten ist es fahrerflucht.
    Die betreffende Person hat solange zu warten bis zu erscheinst, sofern dies in absehbarer Zeit zu erwarten ist. Ansonsten ist er aufgefordert nach dir zu suchen. Im Firmengebäude etc, was ja naheliegend auf einem Firmenparkplatz ist.

Sollte keineChance bestehen, dass du irgendwann zu deinem Auto kommst, ist die Polizei u verständigen, bevor der jenige nen Zettel an die Windschutzscheibe macht. Er hat sich dann als Unfallbeteiligter zu melden, da er sich nicht selbst als schuldiger deklarieren muss.

Sollte er nur einen Zettel angheftet haben und sich dann aus dem Staub gemacht haben kann es auch dann Fahrerflucht sein, wenn er auf dich gewartet hat, denn er hat die Poolizei nicht informiert.

Darüber hinaus ist eine falsche Handynummer als Kontaktmöglichkeit als Irreführung zu betrachten, was seine Sachen icht umbedingt erleichtert.
    Er verliert nicht nur dadurch seinen Versicherungsschutz, heisst die Versicherung würde für deinen Schaden aufkommen, es aber komplett von ihm zurückerstattet bekommen und er kann bis zu 7 Punkte in Flensburg bekommen, sowie einige Monate führerscheinentzug!

Letzteres ist sehr wahrscheinlich aufgrund der angegebenen Hinweise =P

Hab ich alles gestern bei Auto Motor Sport TV gelernt ... gut nech... =( Und jetzt hol ihn dir!
    Frag bei der Firma nach, was nun passieren soll und melde dich auf jeden Fall bei der Polizei!

Solltest du den Schaden nicht ersetzt bekommen, würd ich nur den Stoßfänger lackieren lassen....was schon teuer genug ist.
    Das andere ist wohl eher nen Karosserieteil, was für Aufprallschutz etc gut ist ???

95er Corrado VR6 111.000km (verkauft)

• Hab jetzt in der Firma noch ne Zettel ausgehängt, um nachzufragen ob jemand was gesehen hat. Falls ich bis Mittwoch nichts gehört habe gehe ich zur Polizei (Hab heute schon mit denen telefoniert).

Aber bei ner Anzeige gegen Unbekannt wird wahrscheinlich nicht viel rauskommen ...

• So, der Aushang in der Firma hat nichts geholfen.
    Es hat sich leider niemand mehr gemeldet :frowning_face:

Jetzt werde ich heute oder die nächsten Tage mal bei der Polizei eine Anzeige gegen unbekannt erstatten.
    Obwohl ich das wahrscheinlich auch gleich sein lassen kann, weil bringen tut das wahrscheinlich eh nichts :cry:

• Tjo, stimmt wohl.
    Ich wünsch dir viel Glück.

Achso: Ich weis nicht ob sowas in euerer Firma existiert, aber schau doch mal die Telefonnummern der einzelnen Mitarbeiter an oder frag bei der Verwaltung/Sekretärin nach, ob eine Nummer existiert, die ähnlich der ist, die du gefunden hast.

Vielleicht war der oder die jenige ja so nervös, dass es nen Zahlendreher gab oder sowas. Ansonsten halt wie gesagt schauen ob die Firmenversicherung das übernimmt.

Gruß,
    Rene

95er Corrado VR6 111.000km (verkauft)

• CorradoLiebhaber:

Das es der Schüler nicht war ist mir schon klar.
    Hat ja am Telefon recht glaubhaft versichert, das er keinen Führerschein hat, weit weg wohnt, keine 18 Jahre alt ist und auch nichts mit unserer Firma zu tun hat.

Ich hab folgende Theorie:
    1. Auto wurde angefahren
    2. Unfallverurschacher vermutet gesehen worden zu sein
    3. Hinterlässt Nachricht mit falscher Nummer
    4. Wenn Zeugen vorhanden, meinen die es ist ok

Fazit: Fährt weg, hat eine zufällige Nummer angegeben und ist aus dem Schneider :

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!