Um Haaresbreite den Tod entkommen.Verdammte Drängler!

  • Nabend!


    Bin heute runter zum schönen Schwarzwald gefahren um den neuen Wagen meiner Freundin mit ihr abzuholen. Habe auf der A5 einen Spurwechsel auf die Überholspur getätigt um eine Autokollone zu überholen.Kaum war ich auf die linken Spur,drängelte sich ein BMW Fahrer hinter mir. Der ist wie vom Teufel geritten nach links und rechts hinten aufgefahren und das bei einer Geschwindigkeit von ca. 170 km/h. Hab mich echt gewundert,daß er nicht hinten drauf gedonnert ist. Ich hatte keine Möglichkeit nach rechts zu wechseln,wegen der Autokollone. Als dann ne Lücke frei war,wollte ich nach rechts fahren,konnte aber nicht,da der BMW Fahrer mich schon versucht hat links zu überholen.
    Da er vor sich auf der linken Spur kurze Zeit später einen Wagen hatte und unbedingt vor mir wollte,ist der einfach Stück für Stück auf meine Fahrbahn gekommen. Ich am hupen wie ein Wilder. Meint ihr,daß hat ihn überhaupt gestört?
    Ich immer weiter nach links ausgewichen und fast mit der Leitplanke kollidiert,bis ich gemerkt habe,daß es ihm egal ist,mein Leben und das von meiner Freundin zu gefährden.
    Da mußte ich natürlich nachgeben und stark abbremsen,sonst hätte es mich jetzt wahrscheinlich nicht mehr gegeben und das bei Tempo 160.Als er vorbei war,hat er bei den anderen da angefangen,wo er bei mir aufgehört hat.
    Nach ein paar Kilometern,war er wieder hinter mir. Habe es wohl nicht gemerkt,daß ich ihn überholt hatte.
    Was glaub ihr wohl,was er wieder gemacht hat? Genau,gedrängelt.
    Ich sagte zur meiner Freundin:"Schatz,hol mal bitte die Digitalkamera raus und mach ein Foto von ihm während er drängelt."
    Nachdem sie ein Foto gemacht hat,sind wir auch gleich zur nächsten Autobahnpolizei gefahren und habe ihn angezeigt und ich hoffe,daß er dafür richtig büßen muß,ehrlich.


    Das beste kommt ja noch.
    Das war kein Jugendlicher,sondern ein älterer Herr so um die 50 mit Frau und zwei KINDERN. :shock:
    In dem Alter muß man doch wirklich Verstand haben, oder nicht?
    Wo soll das nur hinführen?
    Kann den heutigen Tag wirklich als meinen 2ten Geburstag feiern,so knapp wie das war.


    Sorry für den langen Beitrag, Jungs.
    Wünsche euch noch nen schönen Abend.

  • Kann man nur hoffen das die Anzeige was bringt. Schade das wenn einem sowas passiert nie die Trachtengruppe da ist. Gottseidank ist ja Dir und Deiner Freundin (und dem :corrado: :wink: ) nix passiert. Für sowas sollten die Strafen drastisch erhöht werden, und nicht fürs falsch Parken.

  • Meiner Meinung nach,sind genug Leute da gewesen,die bedrängt worden sind.
    Nur ob die sich ebenfalls bei der Polizei melden ist mal da hingestellt.
    Hauptsache ist uns wirklich nichts passiert und dem Corrado geht es auch gut.
    Möchte mir garnicht vorstellen,was alles passiert wäre,wenn der mich wirklich mit 160 Sachen an die Leitplanke gedrückt hätte?! :cry:
    Ob ihr es glaubt oder nicht,mir zittern immer noch die Hände,wenn ich an die Aktion denke.

  • Da hoffe ich auch mal, dass der BMW Fahrer nicht ungeschoren davon kommt!


    Ist schon hart, wie manche Leute Auto fahren...


    Leider leider... :cry:


    Und dann noch mit Kindern an Bord!


    Zum Glück ist dir, deiner Freundin und dem Corry nichts passiert!


    Geht ja nicht immer so glimpflich aus!


    Mir gefällt übrigens das zweite Auto auf dem zweiten Bild ganz links vieeel besser als das rechte...


    warum wohl?! :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Na mensch, wie gut das euch dreien nichts passiert ist. :super: :super: :super:
    Ich bin der Meinung, das solchen lebensmüden dränglern der Führerschein auf Lebenszeit abgenommen werden soll und das sie den auch nicht mehr nachmachen dürfen!!!
    Ich drücke dir die Daumen, das die Anzeige und das Foto was bringen und der Fahrer irgendwie ausfindig gemacht wird. Kann echt nicht angehen sowas...


    Mir ist da etwas ähnliches passiert:
    Ich hätte am Donnerstag (leider kein Aprilscherz) dank eines LKW-Fahrers beinahe mein Corry mit 80 Sachen gegen einen Laternenpfahl gesetzt.
    Nur gut, das Hupe und Bremse funktioniert hatten. Er wollte mich überholen und ist eine halbe Wagenlänge vor mir wieder auf meine Spur rüber. Ein Kumpel aus meiner Klasse saß unangeschnallt auf dem Beifahrersitz. Nach der Schrecksekunde war er dann angeschnallt. :roll:

  • Ich habe nicht nur das Foto sondern auch Kennzeichen,Beschreibung des Fahrers auch der Innensaßen(waren ja nah genug dran),Ort,Uhrzeit Kilometerhöhe und meine Freundin als Zeugin.


    Wäre für deinen Freund wohl böse ausgegangen,nicht angeschnallt.
    Aber ich bin auch nicht besser,war bei der Aktion auch nicht angeschnallt,danach aber schon. :oops:
    Wußte erst garnicht,wie man sowas noch benutzt. :lachen3:

  • Na dann kann man nur hoffen, das die "Rennleitung" einschreitet und verdammt noch mal ihren Dienst macht und das ziemlich flott!! :)
    Ich kanns immer noch nicht fassen! Ich mein, was ist das denn für ein Vorbild für die Kinder... :shock:

    Automatische Anzeigen

  • Mir fällt zu sowas auch nichts mehr ein.
    Eben,gerade wenn Kinder mit im Spiel sind,verhält man sich doch nicht so(alleine aber genauso)?! :?
    Die werde mich nochmal anrufen,wegen das Foto was meine Freundin geschossen hat,ob sie es für die Anzeige noch brauchen werden.


    Noch was anderes.
    Als ich drinnen saß, um die Anzeige mit dem Polizisten aufzunehmen, kam irgendwann ein zweiter dazu(kam wohl von der Autobahnstreife gerade).
    Er hat mich gefragt,ob ich eine ABE für die Rückleuchten haben.
    Ich natürlich Nein gesagt.
    Sagte mir noch der nette Polizist,daß wenn die mich anhalten,ne Anzeige gibt,da ich keine zusätzlichen Reflektoren am Heck habe.
    Ich wieder: Habe den Wagen so gekauft und habe ehrlich nicht gewußt, daß diese eingefärbt sind.Habe gedacht,daß es welche vom Vento wären. :lachen2:
    Bin nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen.
    Werde mir aber schleunigst jetzt welche zu legen,sind ja spottbillig nun.
    In Karlsruhe sind die wohl darauf spezialisiert?!
    Bei uns fahre ich damit schon über 2 Jahre jetzt mit den Rückleuchten rum und bin damit sogar über den TÜV gekommen,obwohl es dem Prüfer aufgefallen ist.

  • Zitat von Rocco

    Dem Tod entkommen...
    ... ist aber sehr dick aufgetragen, aber gut dann feier mal 2x mal Geburtstag :lol:


    Was wäre wohl dir passiert,wenn Du mit 160 Sachen gegen eine Leitplanke fährst und nicht angeschnallt bist?
    Ich möchte es nicht erfahren aber vielleicht kannst Du es mal testen. :wink:

  • Zitat

    Als dann ne Lücke frei war,wollte ich nach rechts fahren,konnte aber nicht,da der BMW Fahrer mich schon versucht hat links zu überholen..


    Schreibfehler.
    Er hat mich nicht links überholt,sondern rechts.Wäre sonst total unlogisch,wenn man sich das durchliest.

  • Also mit 160 in die leitplanke kann ich keinem empfehlen.Ist kein gutes gefühl,kenne das schon.
    Bei mir war es mit 140 und ich war angeschnallt aber trotzdem nochmal muss das nicht sein.
    Dann sitzte nur noch so im auto. :shock:
    Sowas kann übelst ausgehen....Hast ja nochmal glück gehabt.
    Hoffentlich kriegen die den....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Als dann ne Lücke frei war,wollte ich nach rechts fahren,konnte aber nicht,da der BMW Fahrer mich schon versucht hat links zu überholen.
    Da er vor sich auf der linken Spur kurze Zeit später einen Wagen hatte und unbedingt vor mir wollte,ist der einfach Stück für Stück auf meine Fahrbahn gekommen. Ich am hupen wie ein Wilder. Meint ihr,daß hat ihn überhaupt gestört?


    OK,er am rechts überholen.........
    Aber warum weichst du nach links aus?
    Einfach schön geradeaus weiterfahren denn er wird deinen Wagen mit Sicherheit nicht berühren bei soetwas(weil solche Leute auch Angst haben ihren Wagen zu beschädigen) sondern diese rechnen nämlich damit das die anderen weiter links fahren oder bremsen.
    Wenn du stur weiterfährst wird er zwar näher kommen aber die Fahrzeuge werden sich nicht berühren.
    Hatte ich auch schon 2-3 Mal. Da schießt dir zwar das Adrenalin in den Schädel aber Angst sollte man davor nicht haben.(Ja ich weiß das es nicht gerade einfach ist "draufzuhalten")

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Wo ist das Problem, mal zu bremsen um ihn nicht zu nah kommen zu lassen? Einfach für Abstand sorgen und die Leute fahren lassen.


    Und dann Anzeige erstatten, so wie Marcel es getan hat.


    Wozu erst ein Risiko eingehen und "Angsthase" spielen?


    Lasst ihr euch von anderen Autofahrern "erziehen"? Wohl kaum. Also werden andere es auch nicht tun. Das heisst sowas wird höchstens als provokation aufgefasst.


    Oder geht es bei sowas um die Ehre? Wenn ich sehe, dass einer nicht ganz Dicht ist und dementsprechend fährt, sorge ICH dafür, dass mir nichts passiert. Und zwar mit grossem Abstand...

  • Genau, umdrehen und andere Richtung einschlagen :lachen3:


    Ne spass bei Seite.
    Komische Situation... sowas hatte ich noch nie, dass jemand absichtlich seitlich auf mich zu gekommen ist.
    Vielleicht mal jemand im Gedanken, der irgendwie nicht mehr richtig grade aus fährt, aber solche Leute wurden von der Hupe noch immer wieder auf den richtigen Weg zurück gebracht.


    Da du ja das Nummernschild hast, nen Beweisfoto(vielleicht sogar mehrere) und ne Zeugin, sollte das schon was werden. Find ich gut, dass ihr da in dem Moment dran gedacht habt.
    Das nächste mal vielleicht noch nen paar Kennzeichen von anderen Bedrängten aufschreiben und irgendwie versuchen, die, diese Sache bestätigen zu lassen.


    Drängeln tun ja leider einige, aber so dreist ist schon sehr hart!


    Bremsen war wohl das beste...

  • WEnn hinter mir einer drängelt, mache ich mir doch keinen stress um möglichst schnell platz zu machen. Dann warte ich bis ne lücke da ist um gemütlich rein zu fahren. Ich mach mir bei sowas keinen stress. aber so wie der das gemacht hat, war das schon scheisse. ihr habt da schon das richtige gemacht. Bei gelegenheit bremsen und wenn möglich nummernschild usw aufschreiben und anzeigen...
    aber zum glück ist euch nichts passiert!!!

  • Mir ist mal was Ähnliches passiert als ich mit meiner Freundin von Dresden nach hause gefahren bin, da war ich auch auf der linken Spur um ne Horde LKW´s zu überholen, plötzlich kam da so n total geistig nackter mim Benz an und fährt auch schon halb in meinem Kofferraum immer wieder hin und her. Als ich dann hätte rüber fahren können war der doch glatt rechts neben mir und machte ein Foto von meiner Freundin, dann hat er mich rüber fehren lassen machte noch eins von meinem Heck, dann hat er links überholt und seine Frau (beide an die 50) machte ein Foto von mir (hab natürlich freundlich gelächelt, man iss ja nicht so) und dann noch eins von der Front (ich weis ja das ich n schönes Auto hab, aber das geht zu weit). Nachdem er mit dem ganzen Prozedere fertig war hat er dann die anderen Verkehrsteilnehmer bedrängt. Solche Leute gehören meiner Meinung nach, nach Möglichkeit in einen Strassengraben gedrängt, am besten noch mit schweren Folgen, so ne Querschnittlähmung oder so. Schon gibts weniger von der Sorte.

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • Nee, da wird nicht gleich Platz gemacht, absichtlich nicht. Was in den meisten Fällen hilft, ist das Bremspedal leicht anzudippen. Dann kannst du schön beobachten wie es im Fahrzeug hinter dir so aussieht :huch:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!