Laufleistung, Verschleiß und Karosserie

  • original 195/50 15.

    Jetzt mit Audi 80 Avant 2,6 l unterwegs, fährt übrigens auch sehr gut!
    Tips die ich zum Thema Recht abgebe sind absolut unverbindlich, Recht ist auslegbar, Recht ändert sich und in Sachen Bauartveränderungen kann man ohne ein Auto zu sehen, sowieso nichts sicher sagen! Auf meine Ausführungen kann sich keiner berufen. Für falsche Tips übernehme ich keine Haftung, versuche jedoch alles objektiv und richtig zu beantworten.

    Automatische Anzeigen

  • Schon immer wieder komisch wie die Meinungen so auseinander gehen... der eine findet es nur straff aber noch komfortabel genung, der andere hat beim gleichen Fahrwerk aber Angst um seine Karosse... deshalb ist es auch immer wieder so schwer sich für das richtige Fahrwerk zu entscheiden, die Meinungen über Komfort bzw. Rest-Komfort scheinen immer wieder extrem stark auseinander zu gehen! Anders kann ich mir das gar nicht erklären, weil das gleiche Fahrwerk kann doch nicht in einem Corrado sauhart und im nächsten komfortabel sein? :hae:


    Also ich habe auch schon viele Unterschiedliche Fahrwerke gehabt:


    1. Weitec Gewinde im Golf2 mit 195/50. War sehr hart, hat auf nicht 100% guter Strasse wenig spass gemacht.


    2. KW Suspension 60/40 auch in nem 2er 185/55. War auch sehr straff aber besser als das Weitec. War relativ alltagstauglich.


    3. H&R Gewinde im Corrado 195/50, demnächst 215/40 R16. Sehr Unterschiedlich, je nach Höhe. Hab das Gefühl je tiefer desto besser? Eigentlich geht es, wenn die Starsse halbwegs taugt. Aber Kanaldeckel usw hinterlassen immer wieder einen bleibenden Eindruck :lol:


    4. Irgendwelche Federn von Koni + Stossdämpfer 60/40 im Alltags 2er mit 185/65. Das bisher beste Fahrwerk was ich je hatte... sehr komfortabel für ein tiefergelegtes Fahrwerk, absolut nicht hoppelig und sogar auf schlechten Strassen gut zu gebrauchen! So sollte ein Fahrwerk für mich halt sein, straffer als Serie aber halt noch mit guten Dämpfungseigenschaften ohne immer gegen die Decke zu knallen oder Rückenschmerzen zu bekommen. Da das Fahrwerk schon drin war als ich Ihn gekauft habe weiss ich leider nicht was für Dämpfer das jetzt sind. SInd aber Härteverstellbar, leider mit schwarzer Farbe angestrichen... :lol:



    Dazu muss ich sagen das ich kein Freund von harten Fahrwerken bin, da ich gerne viel und auch mal lange Strecken fahre. Ausserdem geht es halt auf Material und Mensch :wink:

    Spass: Corrado G60, Bj. 4/90, schwarz, RS-Lader, Hartmann ab Kat, PSS9 :fahren:
    Alltag: Corrado 16V, Bj. 2/93, rot, Klima, komplett Original oder 2er Golf 70 PS Bj. 2/91

  • Zitat von NetJunckie


    er hat gesagt, wenn ich noch lange freude an dem auto haben will, soll ich "das" (also fk) fahrwerk raus schmeißen....


    Ich hab Dich schon verstanden!
    Sollte auch nicht pöbeltechnisch rüber kommen! :wink:
    Ich wollte damit eigentlich nur sagen, das ich mir fahren ohne Fahrwerk kaum noch vorstellen kann und ich mich halt wie in einem Boot fühle!
    Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden!
    Also mir geht es eben so, das ich wenn ich dann schon der Meinung bin ein Fahrwerk einzubauen, auch mit der Härte etwas doller ran gehe!
    Aber ich denke das die Meinungen, was die Härte betrifft, auch sehr stark auseinander gehen!
    Was für Dich vielleicht noch sehr hart ist, würde ich vielleicht erst einmal richtig zudrehen! :wink:
    Aber ein glück haben wir ja ne freie Meinungswahl!

    Wer später bremst, fährt länger schnell!

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Kuirrin

    Öhhmmmm, Fk ist bei dir noch härter als das KW ??? Meine Güte.... Ich werde schon wahnsinnig mit dem KW, ich rüste wei es ausschaut auf Serie zurück... :?


    Du bist aus Langenfeld? Ich bin genau gegenüber auf der anderen Rheinseite :grinning_squinting_face:


    Frag mal bei KW an, die haben soweit ich weiß verschiedene abstimmungen, bzw. Dämpfer. Da kannst galub auch weichere ordern.. irgendwo hab ich das mal gehört..


    Andere Frage: Warum kein KW-Var2?

  • Zitat von CorradoLiebhaber

    Naja also Opel Astra ist für mich kein Auto. Das ist doch so oder so schon rollender Schrott. Und das da kein Fahrwerk paßt ist kein Wunder da wird auch nie eins richtig passen weil einfach SCHROTT. Das AUTO.


    So einen geistigen ********** hab ich schon lange nicht mehr gelesen :roll:...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Zitat von NetJunckie

    wat fahrt ihr denn alle für reifenquerschnitte ?!
    also die fk leute :winking_face:


    215/40/16 mit fk highsport, und wie ich schon mehrfach geschrieben habe bin ich sehr zufrieden damit...


    mfg


    pe

    Automatische Anzeigen

  • Ich kann dir nur die Var.2 von KW anbieten. Das finde ich persönlich auch sehr Hart :exclamation_mark:
    Der Tuner hatte das Fahrwerk vorne und hinten aufs max runtergedreht, bei meiner Heimfahrt war dann schon klar, dass das Auto auf nicht 100% Straßen unfahrbar ist. Hab ihn dann hinten mal um 3cm wieder hochgedreht. Jetzt geht es einigermaßen aber in Zukunft wird vorne auch noch 1cm hochgedreht -das dürfte dann ein bißchen mehr Komfort zur Folge haben.


    MfG
    Björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!