HILFE: bösartiger Maderangriff

  • Hey,als ich heute nach Hause gekommen bin,hab ich mich gewundert,daß unter meinem Corrado irgenwas liegt...als ich dann näher hinsah, erkannte ich das Übel! :shock: Dämmstoff von der Motorhaube!Hab natürlich sofort nachgeguckt.
    Das wütige kleine Biest von Mader hat mir nen Haufen Flusen vom Dämmstoff im Motorraum verteilt :motzen::motzen::motzen:
    Hab natürlich gleich Schläuche und Kabel untersucht(was ich halt so erkannt habe...war ja schon Dämmerung),aber bis jetzt hab ichn nichts weiter entdeckt :schwitz: !
    Muß am Wochenende nochmal genau hinschauen und ne Runde drehen!
    Hoffentlich ist nichts angeknabbert!!! :smiling_face_with_horns:


    Was mach ich gegen das Biest bloß,auf die Lauer legen und ihn erlegen kommt nicht in Frage,es ist zu kalt und stressig(außerdem ist´s ja auch nicht ganz fair...es handelt ja nicht mutwillig--hoffe ich doch ansonsten :rambo: )!


    Eine Alarmanlage kommt erst noch (mit Radarüberwachung),aber ich weiß nicht, ob ihn das abschreckt!?
    Von Maderschrecks halte ich nicht viel!
    Will mir am Wochenende aber feinmaschigen Zaun kaufen und unter den Corrado legen!Mader mögen da wohl nicht rüber zu laufen!?


    WAS IST EURE MEINUNG DAZU?(ERFAHRUNGSBERICHTE)

    :huhu: Ein Traum ist wahr geworden!Endlich :corrado: VR6! :zwinkern:

  • Ja,ich weiß!Man sollte da nicht so streng sein,mit dem ständigem auf die Suche hinweisen!Schließlich geht es hier um Komunikation und viele neue Mitglieder wollen auch vielleicht mal n bissel diskutieren!Sicherlich kann man das bei nem Thema bemängel,was schon 100 Mal gepostet wurde... :roll:


    Und außerdem wollte ich n bissel MITLEID :schüchte:

    :huhu: Ein Traum ist wahr geworden!Endlich :corrado: VR6! :zwinkern:

  • Naja,irgendeiner muß einen immer darauf hinweisen.
    Bald steht soviel in der Suchmaschine drin,daß man das Forum schließen kann. :face_with_tongue:
    Jetzt zu Deinen Maderangriff.
    Das mit dem Zaun ist wohl die einfachste und günstigste Lösung, die auch funktionieren wird.
    Nur unhandlich,wenn man über Nacht woanders hinfährt.
    Es gibt Ultraschallsender,die auch sehr hilfreich sein sollen.

  • Diese Ultraschalldinger sollen nur den Geldbeutel belasten aber nicht das Tier selber das interessiert dieses gepiepse nicht. Habe da im TV mal ein Test gesehen da ging es um Mittel und Geräte darunter diese Schrecker. Einzige was helfen sollte damals in diesem Bericht waren Alufolie sowie den Zaun unters Auto legen.


    Letztens war ein neue Bericht drin da ging es um eine neues Produkt nennt sich wirklich verpiss Dich. Das hatten sie bei einer Person getestet die schon 5 erhebliche Schäden am Auto hatte und auch immer wieder Teile der Verkleidung oder sonstige Dinge unterem Auto hatte. Nach dem einsprühen mit dem Mittel hatte sie angeblich Ruhe (Testzeit 3-4 Wochen)



    Dieses Mittel wird aus einer Pflanze gewonnen die genauso heißt und auch gegen Katzen helfen soll. Soll nach Urin riechen (nicht wahrnehmbar für den Menschen)


    http://www.muellers-shop.com/

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

    Automatische Anzeigen

  • So,hab jetzt das Carport mit Maschendraht ausgekleidet(15Euro=10X1m) :twisted: ,hoffentlich hilfts!
    Morpheus23_03:
    Wie soll ich denn die Sache mit der ALU-Folie verstehen?Erschrecken sich die Biester wenn sie sich sehen :uaarg: oder werden sie durch die Geräusche vertrieben?


    Was habt ihr mit dem Duftspray für Erfahrungen gemacht?


    Danke für die Antworten!

    :huhu: Ein Traum ist wahr geworden!Endlich :corrado: VR6! :zwinkern:

  • nein die Alufolie hat den selben Effekt wie der Maschendraht wenn er eine wenig geknüdelt wird macht das auch beim drüber laufen Knistergeräusche. Manche in dem Bericht hatten das im Motorraum befestigt was das bringen soll ist mir auch Schleierhaft.


    Das Spray habe ich mir geholt da bei mir eine Katze ständig ihr Nachtlager auf meinem Dach gesucht hat. Bis jetzt habe ich keine Tatzen oder Haare mehr gesehen.
    Und ich glaube bei Ebay wird das zeug für 7€ oder so verkauft.

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • Das mit den Spuren hatte mich früher schon genervt,hatte ich nämlich auch!Aber der Angriff auf meinen Motorraum,da hab ich die Nase nun entgültig voll! :motzen:
    Werd mir zusätzlich(zu dem frisch ausgelegtem Feinmaschendraht) auch noch das Spray holen(hab´s bei eBay schon entdeckt),man parkt ja auch mal woanders und da ist das bestimmt nicht das schlechteste,so´n Pi**-Spray!! :grinning_squinting_face:
    Danke für die Info!
    Wenn´s nochmal Probleme geben sollte werd ich mich wohl mit dem Thema Stromschock auseinandersetzen müssen!Man wird sehen... :ätsch:

    :huhu: Ein Traum ist wahr geworden!Endlich :corrado: VR6! :zwinkern:

  • warum soviel geld für spray ausgeben? häng dir doch einfach nen wc-duftstein rein, ist zwar die russische methode aber`s wirkt. :headphon:

  • Waaaas???Das kann ich nicht glauben!Das soll wirklich helfen,Du verkohlst mich doch!Was fürn "Stein" empfiehlst Du denn?Aber da muß ich ja stark drüber nachdenken,ob ich mir nen KLOSTEIN in den Corrado hänge,der springt dann vielleicht nicht mehr an,weil er sich veräppelt :lachen3: fühlt !

    :huhu: Ein Traum ist wahr geworden!Endlich :corrado: VR6! :zwinkern:

    Automatische Anzeigen

  • Ja Marder sind immer scheisse und teuer, aus irgendeinem Grund hat der Vorbesitzer alle Kabel verkleidet mit so Kunststoff Rohren, wat es bringt weiss ig ned.
    Hundehaare sollen auch helfen, einfach n paar Haare in den Motorraum, dann soll angeblich schluss sein

  • ne mal im ernst, mein auto hatte schon 2 marderangriffe gehabt, abs musste jedes mal dran glauben. nen bekannter hat mir den tip mit dem klohstein gegeben. seitdem habe ich keine probleme mehr mit den fiechern. ich seh zwar ab und zu noch draußen welche rumstrolchen aber in de corry wollen sie nicht mehr. denen ist der appetit so richtig vergangen :face_with_tongue:


    meine empfehlung: Duftstein "WC Ocean" von fresh


    gruß, sulu

  • Bei mir ist regelmäßig vor meiner Haustür ein Marder zu Besuch (steht ja draußen und auf Arbeit kommt auch regelmäßig einer vorbei.


    was se damals an Schaden gemacht haben waren die Matten,mehr aber auch nicht.


    Die sind hier irgendwie friedlich,das einzige was se machen is ab und an mal reinscheißen,wohl ne neue Rachemethode.


    Ansonsten wie gesagt,regelmäßig im Motorraum unterwegs aber ohne Schaden und ich weiß mit 100%iger Sicherheit von den beiden Mardern.


    Das geht nun schon ca 2 1/2 Jahre so und keine Schäden.


    Dafür nehmen se sich immer den BMW vom Kollegen vor,der musste nach der Nachtschicht öfters mal ,weil die Zündkabel mal wieder fällig waren.
    Das ging Ihm ne zeitlang 3 mal so.


    Aber nun ist ne ganze Weile Ruhe gewesen.

  • Vielleicht warn´s ja Männlein und Weiblein!Jedenfalls hoffe ich mal stark,daß der Draht jetzt Abhilfe schafft!Gruß :wink:

    :huhu: Ein Traum ist wahr geworden!Endlich :corrado: VR6! :zwinkern:

    Automatische Anzeigen

  • Also das mit dem Gitter bringt schon was.. marder und so mögen net drüber laufen..


    Wenn Du nur einen Marder zu besuch hast der sich da im Motorraum schön wohl fühlt


    passiert auch nicht viel. Kommt aber ein "fremder" mit hinzu wütet der marder und dreht


    durch= kabelfressen hat nix mit hunger zu tun. :wink:


    Hatte mal so n bericht gesehen da wohnte ein marder friedlich im motorraum.


    Die hatten das gefilmt... dann haben sie duftspuren von nem anderen marder versprüht


    uiii kann ich dir sagen der marder ging ab als er wieder in sein "heim" kam...


    drehte voll vom teller zerpflügte diverse teile biss kabel durch schiss in seine "hutte"..


    markierte sein revier.. :roll:


    Also männlich männlich nix gut. wie es mit weiblich weiblich


    aussieht ob die auch so rumzicken weiß ich net


    Gruß

  • Also bis jetzt ist bei mir keiner mehr reingegangen,seit ich diesen Draht drunter habe!Aber ich hole mir trotzdem das Spray,park ja nicht immer zu Hause und Duftspuren sollte er nach der Aktion bei meinem Corri etliche hinterlassen haben und den Gegenangriff anderer Mader will ich mir nicht auch noch antun! :wink:

    :huhu: Ein Traum ist wahr geworden!Endlich :corrado: VR6! :zwinkern:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!