@NetJunkie
Nein, hast du nicht! Die Seite ist nur noch nicht aktualisiert. D3 ist möglich!!!
Gruß Dirk
@NetJunkie
Nein, hast du nicht! Die Seite ist nur noch nicht aktualisiert. D3 ist möglich!!!
Gruß Dirk
Cool, danke für die Info
hi tekkno,
auch wenn es mit diesem Thema nichts zu tun hat, laut
http://corrado.woebking.net/5Links/zulassungen.html waren in 2003 noch 3.974 VR6 zugelassen.
Ich werde mir zu September während meines Urlaubs einen Nachrüsttermin bei Deissler holen!
FK
Nordlicht-VR6
Guten Morgen,
ich habe in meinem VR6 vor ca. 2 Wochen auch den KLR einbauen lassen.
Hat alles einwandfrei funktioniert (ausser das der Dekra-Prüfer auf sich warten lies).
Kann man wirklich empfehlen.
Das einzige Manko ist, das in dem Kaff wirklich wenig los ist.
Die haben nur eine Wirtschaft und ein Cafe, und das Cafe hatte zu
Schöne Grüsse,
Reinhard
hi,
hab in nem knappen monat urlaub, werde dann wohl auch die über 300km auf mich nehmen und da runter fahren!!!
oder gibt es vielleicht ne möglichkeit sich das schicken zu lassen und woanders einbauen zu lassen ?! oder dürfen/können das nur die bei deissler ??
hallo NetJunckie
ne, das geht nicht, habe ich auch gefragt. es sei denn, du bis bereit 800€ für ne einzelabnahme beim tüv zu zahlen. der deissler hat nämlich keine abe für den klr erstellen lassen, wegen der geringen nachfrage. nur er ist dazu berechtigt, den kfz-schein nach dem einbau um zu schreiben
deswegen wird warscheinlich das bischen elekronik auch 360€ kosten-> einbau und quasi das patent beim corrado vr6. den klr ansich müsste man normal auch für 100€ kriegen. habe nämlich mal für nen passat vr6 (was eigentlich fast das selbe ist, nur eben der papierkram nicht) nachgefragt und das würde mit einbau 150-200€ kosten. aber egal jetzt, wenigstens gibt es eine lösung.
gruß
800€ halte ich für ein bisschen übertrieben eine Vollabnahme kostet sogar weniger.
Und das man das bei einem anderen Tüv nicht eintragen kann ist mir auch nich ganz klar.
Der Tüv oder Sachverständiger der das bei ihm einträgt muss sich an die Selben Regeln halten wie jeder andere auch. Und Sondereintragungen jeder Art habe ich z.b auch eine Spezi vor Ort Sitzen der müsste das auch eingetragen bekommen.
Wenn man schon Bremsanlagen, Andere Motoren usw eintragen kann dann ist doch so ein KLR eigentlich ein Witz.
Wie es immer ist es ist alles nur Geldmacherei. Erst ver****t einen der Staat dann die Zubehör Typen und was ist nach 2005?! das weiss noch keiner wenn ich genau wüsste das nach 2005 die Preise so bleiben würde ich auch in den sauren Apfel beißen und mir die mühe an tun da runter zu fahren und 360€ berappen.
Achja kurze Frage bekommt man mit den Delatec Typen eigentlich nur am Telefon Kontakt?
Auf Mails im Kontaktformular wird nicht geantwortet.
Thomas Ja sich da habe ich auch drunter nachgefragt.Die alte Page gibt es ja nicht mehr steht schon seit längerem under construction.
Da kommt mir noch ein frage es war doch mal die Rede von wenn 30 Fahrzeuge zusammen kommen würde da was gemacht werden mit Vesand und ABE oder irre ich mich da.
Denk ja mal das in zwischen schon einige wenn nicht mehr als 30 Fahrzeuge umgerüstet sind. Oder sollten diese da geschlossen zu einem Konvoi da auf rollen!?
war ohne Versand, es sollte sozusagen ein Treffen dort vor Ort werden, wo das Ganze dann eingebaut und abgenommen werden sollte
denke ma das das schwer zu relisieren ist, wenn da 20 corrys oder mehr stehen, das dauert ja tage dann oder ?!
noch ne frage: die auspuffanlage is doch egal welche verbaut is oder ?! also komme ich auch mit ner bastuck auf d3 ??
Zitat von Morpheus23_03....... und was ist nach 2005?! das weiss noch keiner wenn ich genau wüsste das nach 2005 die Preise so bleiben würde ich auch in den sauren Apfel beißen und mir die mühe an tun da runter zu fahren und 360€ berappen.
Ich glaube so optimistisch wird niemnand sein, zu glauben, die Steuern für die sogenannten "Dreckschleudern" würden in Zukunft reduziert werden. Nein, eher umgekehrt. Mit kräftigen erhöhungen kann man auch die noch unentschlossenen Autofahrer zwingen den Kauf eines Euro 2, D3 oder gar D4 eingestuftem Fahrzeug zu relisiern. Einn kleiner Beitrag zur Ankurbelung des "Aufschwungs" - jedenfalls glauben das einige.
Bei mir ist die Umrüstung auch nur daran gescheitert, dass ich keinen Tag Urlaub offern wollte bzw. konnte. Die ideale Lösung wäre, wenn DeLaTec den Umbau/TÜV auf einem Treffen vorort durchführen könnten.
Wo ein Wille ist, .............
Zitat von Johnny Flash"PKW Geschlossen Schadstoffarm D3" :Spitze:
Gruß Dirk
NEID
an Morpheus23_03
das mag sein, aber wenn der deissler kein abe oder so raurückt, dann kann ich noch die besten tüv-kollegen kennen, die haben den keine richtlinie, die sie überprüfen können.
klar wir das eine reine abzockerei sein
du kannst es ja mal probieren, ob du so ein klr vom deissler kriegst und das dann selber einbaust und eintragen lässt. viel glück dabei
gruß
Wer das unternehmerische Risiko trägt undin Vorleistung geht, darf und soll auch etwas dabei verdienen, sonst würde kaum noch jemand etwas für den kleinen Markt der Corradofahrer machen.
Wer's selber billiger oder besser kann, soll's selber machen. Wir haben ja eine sogenannte freie Marktwirtschaft.
Das ganze ist alles etwas merkwürdig nur wegen den paar ccm gibt es keines für den Selbsteinbau und für so eine GOLF III gibt es von jedem ein Nachrüstsatz. Was ist den an denen anderes als beim Corrado absehen von den paar ccm und die PS Leistung.
Ist es nicht möglich sich einfach eins vom GOLF III zu kaufen und dieses einzubauen und dann zum Tüv fahren und eine Sondereintragung machen zu lassen genau so wie beim K&N wo der Corrado auch mit der 2,8 Maschine nur vorgesehen ist 128kw. (UvP 125€ für den GOLF)
Zitat von Morpheus23_03Ist es nicht möglich sich einfach eins vom GOLF III zu kaufen und dieses einzubauen und dann zum Tüv fahren und eine Sondereintragung machen zu lassen genau so wie beim K&N wo der Corrado auch mit der 2,8 Maschine nur vorgesehen ist 128kw.
Versuche mal den Fächerkrümmer vom 2.8 L VR6 beim TÜV durchzubringen.
Ein Versuch, Morpheus23_03, ist aber nicht strafbar.
Moin moin zusammen,
habe gerade mal auf der ADAC- page nachgelesen:
die D3-Abgasnorm kostet ab 01.01.2005 6.75 EUR / 100 ccm.
Die Nachrüstung macht sich also schon nach ganz kurzer Zeit bezahlt!
Schönen Sonntag noch!
Nordlicht-VR6
Tacho Leute,
also erst mal zum Thema Umschlüsselung VR6, es ist möglich, ab einer bestimmten Fgst-Nr. den VR6 auf D3 umzuschreiben. Es gibt mehrere Beiträge dazu, aber ich weiß nicht mehr in welchem Forum ich die gelesen habe.
Zu Delatec: wenn es mit mehreren Autoss günstiger wird, bin ich auch dabei. Ich hätte aber nur Zeit von 12.07.-15.07 oder ab 28.07-01.08.
Ich denke mal, dass ich in diesem Zeitraum dahin fahre und das Ding einbauen lasse
wie ?? jetzt is das doch von der fgst.-nr abhängig ?!
vielleicht zeigt die auswahl auf der seite deshalb bei mir an, das nur euro 2 möglich is ?! das verwirrt mich jetzt aber
moin moin Leute,
also das mit der Fahrgestellnummer ist nicht ganz richtig.
Deißler braucht die Herstellernummer (HSN) und die Typschlüsselnummer (TSN) aus dem KFZ-Schein sowie den Motorkennbuchstaben! Laut fernmündlicher Rücksprache mit Hr. Deissler ist bei meinem VR6 nach den obengenannten Werten D3 möglich
Nordlicht-VR6
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!