D3 Abgasnorm für VR6

  • jo,


    habe die (HSN) sowie die (TSN) aus dem kfz schein in die suche funktion auf der siete eingegeben!!! dort steht das nur euro 2 möglich ist :frowning_face:


    kannst du deine daten dort mal eingeben und gucken was kommt ?!
    falls euro 2 kommt ist oben die aussage von johnny flash richtig, das die seite net upgedatet is!!! falls d3 erscheint hab ich wohl nen problem :frowning_face:

  • Moin moin NetJunkie,
    stimmt, die page ist nicht auf dem neuseten Stand. Die Auskunft wg D3-Umschlüsselung habe ich mündlich von Hr. Deissler, ist angeblich ganz neu. Habe Hr. Deissler einen Briefgeschrieben mit der Bitte um Bestätigung seiner Aussage. Vielleicht rufst Du erst mal da an, wei deren email-adresse anscheinend nicht richtig funktioniert.
    Tel 06261 / 3 55 77
    Vielleicht hilft das!
    Gruß
    Nordlicht-VR6

  • Hallo!


    Nochmal zum klarstellen: Die Seite ist laut Herrn Deissler nicht auf dem neusten Stand!( Habe deswegen bei Deissler angerufen und nachgefragt). Bei allen Corrado VR6 ist die Umschlüsselung auf D3 möglich!!(Laut Herrn Deissler) Er benötigt die Daten aus dem Fahrzeugschein um Papiere für den Tüv bzw. Dekra vorzubereiten. Da meiner Bj. 10.91 ist und nun auch D3 hat, dürfte es keine Probleme geben.


    Gruß Dirk

    • Offizieller Beitrag

    D3 - so ein Mist, dann muß ich ja doch einen Tag Urlaub nehmen :mad2:
    Die Kohle kann ich, glaube ich, dem Staat nicht schenken. :wink:


    Wäre natürlich nach wie vor interessant wenn mehrere Corrado an einem Tag kommen, dann wird es nicht so langweilig.

    Automatische Anzeigen

  • ja, das stimmt, wenn gleich mehrere am selben tag kommen, könnte man das gleich mit soner art treffen verbinden :zuproste:


    also ich mache jetzt gleich einen termin, sobald ich mein gehalt bekommen habe. je früher desdo mehr kann man sparen. also, wer würde im juli da hinfahren? habe gehört das der auch samstag schafft??!


    gruß

  • hehe das hört sich ja gut an. Ich muss im August eh zum Tüv und wollte das dann vorher auch eingebaut haben(den ca- 7€ statt 16€ ist schon ein unterschied). ev kann man da wirklich ein kleines Treffen machen.


    Wie sieht es machen die dann auch eine neue Asu will das ja nicht 2mal bezahlen

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • also ich habe nochmal auf der seite vom deissler geschaut, die schaffen auch samstag und die gegend soll da ganz toll sein, also könnte man da echt übers WE ein kleines GROßES treffen veranstallten :grinning_squinting_face:


    ob der ne au-prüfung macht, steht nicht drin. glaube ich auch nicht, das der sowas macht, den die co2-werte werden ja eigentlich nicht besser, wie z.B. beim aufrüstkat :? es werden ja nur die kalt-/warm-laufphase geregelt.


    gruß
    patrick

  • ja, da hast du recht.
    ich werde den mal morgen anphonen und die lage checken.


    wenn man das aufteilt auf freitag und samstag (wenn möglich) könnte man schon eine kleine anzahl von corris werden :)


    gruß

    Automatische Anzeigen

  • Hallo


    Da dieses Thema gerade so aktuell ist:


    Ich werde dieses Jahr auch auf D3 aufrüsten!!


    Wohne aber ca 500 km weg von der Firma Cardesign Deißler!!


    Wenn sich einer den KLR zuschicken lässt, ihn bei einer Fachwerkstatt einbauen lässt und ihn dann per Sondereintragung oder Sonstiges eingetragen bekommt, wäre ich ihm sehr dankbar wenn er dies hier uns(mir) mitteilt!! :wink:


    Ich weiß das es bis jetzt nur die Firma macht aber möglich ist ja alles!!!


    Thanks


    MFG Lars

  • @ corrado-cheki und genau das ist nicht möglich sonst würde ich(bzw wir) bestimmt nicht darunter fahren egal ob schöne Landschaft oder der gleichen das haben wir hier auch.(schöne Landschaften und auch eine Spezi für Sondereintragungen usw)

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • Mit Samstag muß ich euch enttäuschen. Da ich es selbst auch am Wochenende machen lassen wollte, weiß ich das die Abnahme nur Montags und Mittwochs geht. Bin mir nicht mehr sicher, meine auch Freitags.


    Ihr könnt ja dann den Montag nehmen und ein verlängertes Wochenende draus machen :smiling_face_with_sunglasses:


    Eine ASU wird nicht gemacht, da dabei der Motor Betriebstemperatur haben muss.
    Da der KLR, aber nur bei kalten Motor arbeitet, ist es dann nicht mehr in Funktion...


    P.S.: Bei mir arbeitet das Teil ca. 1 min. dann ist es aus. Tolle Veränderung, als wenn das die Abgaswerte verbessert!?


    Der Deissler meinte in Spanien o.ä. erfüllt der VR6 die D3 so, da durch die höhere Lufttemperatur, der Kat von Anfang an seine Betriebstemperatur hat...


    Zum heulen in diesem Land....


    Gruß Dirk

  • hallo leutz


    habe jetzt beim deissler angerufen. samstag arbeitet er nicht :frowning_face:
    der schafft von montag bis freitag und man muss sich ne woche vorher anmelden. normalerweise geht die eintragung bis mittags, aber bei absprache bleibt der prüfer auch ganztags. so das pro tag 8 autos fertig werden können.


    also wie siehts aus, wer würde jetzt sofort im juli dort hinfahren?
    also ich würde auch sagen das freitag oder montag am bessten wäre (schade um den urlaubstag :? )


    gruß

    Automatische Anzeigen

  • also ich wäre denn auch dabei, obwohl mir ja ein früherer termin lieber wäre.


    jetzt fehlen noch 6 leuz.


    auchso, vielleicht blöde frage, aber was heist "ccg"???


    gruß

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von tekkno

    auch so, vielleicht blöde frage, aber was heist "ccg"???
    gruß


    Corrado Club Germany e.V.
    http://Http://www.corrado-club-germany.de
    Vom 16-18.7. ist übrigens das Jahrestreffen in Remagen.


    Etwas über die Treffen findest Du auf der VWCorrado.de unter Treffen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!