D3 Abgasnorm für VR6

  • Servus,


    deeptroat


    Kann sein das Dein Motor auch die D3 Norm erfüllt, aber solange VW dahingend kein Abgasgutachten erstellt, gibt es auch kein D3. Kein rechtlich steht Dir somit garnichts zu.
    Genauso wenig wird VW Geld für etwas ausgeben, was kein Geld einbringt.


    Deltatec hat dieses Abgasgutachten, hinsichtlich D3 Norm und somit ist D3 erfüllt mit dem KLR und eintragbar.

  • Euro 2 hast du, wenn ,,schadstoffarm euro 2'' in der 1. Seite im Fzg.schein drin steht!


    Habe es umrüsten lassen und jetzt bin ich ,,schadstoffarm euro 2 ab 28.08.2003''.


    E2 ist NICHT Euro 2, sondern Euro 1!


    Auch wenn die Zahlen verwirren!

  • An alle,


    ich schreibs nochmal...


    Bei mir war im Fahrzeugschein Schadstoffarm E2, das bedeutet Euro 1. Bei Delatec hieß es am Anfang auch, daß er nur Euro 2 schafft. Als ich dann dort war, sagte mir der Mechaniker: "... seit gestern haben wir die Möglichkeit auch D3 einzutragen...". das war im Oktober 2003. Delatec baut das Teil ein und macht über die dortige Dekra eine Einzalabnahme. Zuschicken und selbst einbauen ist zwar technisch einfach machbar, aber dann muß man erstmal jemanden suchen, der das alles einträgt...


    Thorsten
    Hab Dir ne Mail mit der Zulassung und dem Gutachten geschickt.


    MFG Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

  • Julian Hugger:


    Hast Post bekommen.


    MFG Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Hallo Stony,


    hab Dir ne Mail geschickt.


    MFG Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Hallo,


    ich habe mit Delatec telefoniert und werde mir demnächst den Kaltlaufregler für meinen VR6 einbauen lassen.


    Hat noch jemand Interesse, an diesem Termin mitzufahren?
    Evtl. kann man ja am Preis noch was machen, wenn sich ein paar zusammenfinden würden.


    Hab heute mit Delatec telefoniert und für einen Corrado VR6 ist D3 für 359 Euro incl Einbau + Tüv zu machen.


    Postet hier wen ihr Interesse habt für einen gemeinsamen Termin, ansonsten fahre ich alle :)


    MfG
    Reinhard

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    die Firma ist hier:
    Firma Deissler in Elztal-Dallau
    Plz hab ich leider nicht da, aber sollte sich ja leicht finden lassen :)


    Wenn sich ein paar Leute finden, kläre ich das mit Delatec ab.
    Die freuen sich bestimmt auch, wenn sie ein paar Corrados mehr auf einmal umrüsten können :)


    Mfg
    Reinhard

  • Versuch mal die Suchefunktion, ich habe da schon öfters die PLZ gepostet.


    Einbau dauert ca. 1 Stunde...


    Also nicht mit zuvielen Corrados dort auftauchen!


    Du kannst ja gerne mal fragen, obs für den 16V auch möglich ist, von Euro 2 sogar auf D3 umzurüsten, wäre sehr nett!


    Hatte meinen schon bei DeLaTec auf Euro 2 umgerüstet, D3 wäre sehr interessant!

  • Ich hatte vor so im Juni oder Juli die umrüstung bei DeLaTech machen zu lassen. 359,-€ soviel ich weis.
    Angeblich ist mit dem KLR von denen ja auch D3 möglich.

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    ich werde den Umbau auf D3 bei VW-Motor-Tuning machen lassen.Ist zwar etwas teurer,aber Kilometer mäßig ist es für mich günstiger und ich brauch mir keinen Urlaub nehmen,denn die Führen den Umbau auch an Samstagen durch.Würde ca. 2 Stunden dauern.Tüv ist nicht nötig da man von denen ein ausgefülltes Umschlüsselungsformular bekommt. :grinning_squinting_face:


    Gruß Thorsten

  • Hallo !


    Den WFT kann ich nur empfehlen, hab mir bei dem voriges jahr
    einen Zylinderkopf geholt fürn vr6.
    Hat er mir extra am vortag noch fertig gemacht.
    Kann nur sagen: tolles service, sehr zuverlässig, und gute arbeit.


    Werd mir das vielleicht auch bei ihm machen lassen, da ich sowieso
    am 20 april zu sls fahre den kompressor eintragen.


    Kann euch ja dnn bescheid sagen was er sagt


    mfG
    Rene

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!