Neues Modell/ Altes Modell?

  • Hallo!


    Ich habe ja nun auch endleich einen Corrado.. Es handelt sich um ein altes Modell.. habe aber noch jede Menge Teile vom neunen Modell da und baue mir den soweit um.. Jetzt nur eine Frage zu den scheinwerfern. kann ich meine vom alten Modell mit neuen Scheiben und den Schwarzen Rahmen auf das Neue Modell umbauen oder sind die Gehäuse auch ganz anders ?? Wer weiß da was ??


    Dann noch eine Frage zu der hinteren Stoßstange. Ist der einzige Unterschied der, das die Stoßstange an den Außenkanten zum Radhaus ein klein wenig über steht ?? oder ist da noch was anders ?? Denn dann finde ich eigentlich, das die vom alten Modell besser passt.. Oder ist noch was anders ??


    Bis denne und Gruß


    Thomas

    Corrado 16V Classic Look mit netten Details !

  • Ich gehöre zu den wenigen, denen die "alte" Innenausstattung besser gefällt. :smiling_face_with_sunglasses:
    Aber die Zusatzinstrumente vom neuen Modell schauen wesentlich besser als die Rundinstrumente vom alten Modell aus.
    Leider passt das neue Zusatzinstrument nicht in die "alte" Mittelkonsole.
    Kann mir jemand sagen, ob ich den Rahmen der Mittelkonsole vom neuen Modell mit den Teilen vom alten Modell (Schalter, Regler) verbauen kann? Ich hätte gern die neuere Ausführung von den Zusatzinstrumenten ohne die Mittelkonsole total "verbasteln" zu müssen. :?

  • @ rudi:


    Das Mittelteil vom neuen Modell mit den Schaltern passt ohne Änderung NICHT.


    Die Schalter (NSW usw) passen nicht mehr in die Aussparung, anderer Aschenbecher und erst recht die Heizungseinheit.


    Musst dir wohl was basteln!

    Automatische Anzeigen

  • was ich noch nirgens gelesen habe:


    sind die heckstoßstangen eigentlich beim neuen und alten modell gleich geblieben??? :question_mark:

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • Zitat von rudi-g60

    Ich gehöre zu den wenigen, denen die "alte" Innenausstattung besser gefällt. :smiling_face_with_sunglasses:
    Aber die Zusatzinstrumente vom neuen Modell schauen wesentlich besser als die Rundinstrumente vom alten Modell aus.


    Die alte oder die mittlere ?
    Das alte Cockpit war im im GOLF Stil, flach, nicht zum Fahrer gezogen, sagt mein Nachbar, der einen 89'er hatte.
    Meiner ist das mittlere Modell im Passat Stil mit eckigen Schaltern und Schiebern, Cockpit gebogen, Tacho digital.
    Das neue Modell hat dann noch abgerundete Schalter, rote Tachonadeln und Drehkekse.


    Mit gefällt das Zwischenmodell vom Design her und das Cockpit ist ja schon digital, bis auf den Schlauch für die Verbrauchsanzeige. Ich baue mir die Rundzusatzinstrumente ein. Öldruck und Voltage wahrscheinlich.

    Corrado G60 Exclusiv Purple Light Blue Perleffect

  • @ CorradoG60:
    Ich müsste sich bei meinem Corri um das alte Modell handeln.
    US-Reimport, EZ ist 91, Bj. vermutlich 90 und hat noch analogen Tacho.
    Hat sich die Mittelkonsole vom Zwischenmodell in der Form im Vergleich zum alten geändert?

    Automatische Anzeigen

  • Ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, das es von dem alten Modell verschiedene Amaturenbretter gibt. Meins ist jedenfalls zum Fahrer geneigt und das ist glaub ich bei jedem so. Kann mich aber auch irren... :roll:

  • Also meines Wissens gab es nur zwei Armaturenbretter. Alt und neu. Ich hab ein paar Prospekte hier rumliegen und in allen ist die Form des Armaturenbrettes gleich (zum Fahrer gezogen).
    Das Zwischenmodell heißt ja so weil es alte Innenausstattung und neue Karosserie hat, d.h. die Modelländerung für den Innenraum kam erst zum modelljahr `93.

  • Es gibt 2 verschiedene Amaturenbretter, den einzigen Unterschied zwischen den beiden den ich kenne, sind die Boxebabdeckung in der mitte auf dem A.Brett.

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Golf_Freak

    was ich noch nirgens gelesen habe:


    sind die heckstoßstangen eigentlich beim neuen und alten modell gleich geblieben??? :question_mark:


    Nein :exclamation_mark:


    Da die neueren Modelle breitere Kotflügel/Seitenteile haben, unterscheiden sich die Stoßstangen doch:


    - beim alten Modell verläuft die umlaufende Sicke in den Radlauf hinein
    - beim neuen Modell verläuft sie parallel zur Karosserie aus.


    Ich hoffe, du verstehst, was ich meine :kopfkrat:

  • Dann hat mein Nachbar mir Quatsch erzählt, obwohl der selber einen 89'er hatte.


    Die dicke Motohaube ist bei meinem dann also serienmäßig. Ich hatte mich schon gewundert ob die womöglich nachgerüstet wurde.

    Corrado G60 Exclusiv Purple Light Blue Perleffect

    Automatische Anzeigen

  • Weiß ja das der letzte beitrag fast 5 jahre her ist, aber da ich(18) mir jetzt einen corrado kaufen will ( habe zur zeit einen Scirocco GT2 ), würde ich gerne mal ein paar vergleich bilder haben, also neues und altes modell neben einander. wäre mal sehr nett. obwohl ich zu 100% mir nen 95ziger corrado (2.0L/2.0L 16V) kaufen werde.


    also wer solche bilder hat oder machen könnte wäre :ok:


    :danke:

  • 2.0L 16V ist aber selten, wenn er BJ. 95 sein soll.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • hallo


    ich hab gestern endlich mal geschafft bei meinem die kotflügel vom neuen modell einzubauen. hoffe das es auch welche sind, denn wenn ich sie mit meinen alten meße dann sind sie breiter.


    deshalb hab ich die suche hier aktiviert und bin hier gelandet. denn die stoßstange passt jetzt irgendwie gar nicht zu den kotflügeln. also hab hier alles durchgelesen.


    das der abstand der scheinwerfer (hab die klarglaß von in.pro) größer wird hab ich hier ja schon erfahren. aber wo genau ist der unterschied der stoßstangen??? nur an der sicke oder auch an dem abschluß???


    bei mir stehen jetzt die kotflügel, wenn man von vorne guckt, leicht über den kotis und der abstand zwischen kotflügel und stoßstange ist auch größer. wenn ich mir eine atoßstange vom neuen modell hole ist das dann wieder passend???


    hoffe könnt mir da weiter helfen denn so sieht daß echt:ohmann: panne aus:(


    vielleicht hat auch einer fotos von hinten mit stoßstange von neuen modell auf ner alten karosse, damit man sehen kann ob das wirklich leicht übersteht wie das hier in dem thread beschrieben wurde. denn wenn die stoßstange vom neuen modell auch ne breitere optik bewirkt dann würd ich mir die auch noch besorgen. wenn sie aber nicht so schön pastt dann eher nicht.


    also bitte helft mir, denn so sieht das gar nicht gut aus:(

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!