Umbau G60 auf VR6 -> Versicherung will 211Eur im Monat HI

  • Hallo,


    das quälen der Suchmaschine hat nix gebracht, daher hier meine Frage:


    Mein 89er ex G60 wurde auf 2,9er VR6 umgebaut + Passat Achsen. War mal kurz angemeldet und ist auch alles eingetragen.
    Jetzt wollte ich den von März bis Oktober anmelden. Habe ein Angebot von der Allianz bekommen: 211,90 Euro pro Monat. Nur Haftpflicht. Garagenwagen, unter 9000km pro Jahr + 25% Rabatt für Infineon-Mitarbeiter.


    Habe mal gehört, dass es billiger ist, wenn man serienmäßig einen "kleinen" Motor drinhatte und dann hochgerüstet hat; als wenn man den großen Motor schon serienmäßig hatte.
    Also müsste der Serien VR6 noch teurer sein?


    Ich wollte eigentlich einen Corrado versichern und keinen Geldtransporter!


    Hat jemand auch nach einem Motorumbau das der Versicherung erklären können?? Der Allianz-Mann meinte nur das der aktuelle Motor zählen würde. Obwohl er ja nicht Serie ist.


    Bitte um Tips bzw. günstige Versicherungen!

    Danke, MfG Ralf

  • Also G60 und VR6 haben defintiv die gleichen Typenklassen, sei es Haftpflicht, Teil- oder Vollkasko!
    Genauso siehts auch bei 16V und 8V aus, alles gleich!


    Je nach eingetragenem Tuning wird die Prämie aber erhöht, ein Aufschlag ist dann fällig!
    Entweder mit Risikozuschlag oder das Auto wird dem nächsten stärkeren Motor angepasst, Beispiel: 16V mit 20 PS mehr wird dann in die Typenklasse vom G60/VR6 angehoben!


    Ist aber von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich!!


    Am besten überall mal anfragen!

  • Zitat von Ralfs_neuer_VR6

    Hallo,


    Habe ein Angebot von der Allianz bekommen: 211,90 Euro pro Monat. Nur Haftpflicht. Garagenwagen, unter 9000km pro Jahr + 25% Rabatt für Infineon-Mitarbeiter.


    Danke, MfG Ralf


    Ich habs grad erst nochmals registriert....


    211 Euro pro Monat mit diesen Konditionen? Das glaub ich nicht.... oder hast du Prozente jenseits von Gut und Böse?


    Gruss


    Andreas

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,
    nur Haftpflicht und pro Monat?? Hossa :shock: , kannst du nicht von jemand Prozente übernehmen?? Ich zahl jetzt bei knapp 55% von März bis Oktober insgesamt knapp über 300€ (nur Haftpflicht)


    ...GRuß Michael...

    "Metal is the law"... CCG#251...91er G-60...Dark-Burgundi-Pearl-Effekt-beiges Leder......

  • Zitat von Ralfs_neuer_VR6

    Danke...
    Also werd ich mich mal aufmachen und alle Versicherer abklappern...
    Aber 211 Euro sind schon recht viel oder?


    MfG Ralf


    Naja, ich bin auch bei der Allianz, auch nur Haftpflicht und zahle für meinen Corrado irgendwas zwischen 60 und 80 euro pro monat....


    Und das bei 55 Prozent und ohne irgendeinen MItarbeiter-Rabatt...


    Bei wieviel Prozent bist du?


    Gruss


    Andreas

  • 211 € 1/12 sind 2532 € im Jahr, nur Haftpflicht!!
    Da ist bestimmt was falsch gelaufen!
    Normalerweise kann man mit SF 1/2 anfangen, das ist je nach Versicherung unterschiedlich, mal 140 % oder 120 %. Und dann mit deinen Vergünstigungen...
    Aber bei der AXA solls doch den günstigen ,,NUR-HAFTPFLICHT''-Vertrag geben!
    Frag doch mal Danilo!

  • uiiiii menge Euronen :shock:





    Wechsel sonst die Versicherung nix gegen allianz aber die sind zu teuer.


    Kenne jemanden der da arbeitet und der hat gewiß nicht sein Auto bei denen versichert.



    Versuchs mal bei der HUk oder HDI


    Das mit der angleichung ist von versicherung zu versicherung unterschiedlich.


    Meinen Scirocco habe ich damals auch umgebaut...aber net auf vr6 :wink: ...


    Eingetragen und der versicherung war es egal. Geht ja nach TYP und Ausführung.
    War die DaDirekt...sage nur nie wieder weil zu teuer immer hinterher tel. nur ärger.



    Gruß lars

    Automatische Anzeigen

  • Wenn du das Auto als Saisonfahrzeug anmelden willst kann dir die Allianz gar keine Monatsprämie genannt haben, die Beiträge für Saisonfahrzeuge werden immer jährlich bezahlt. Und das mit kleiner Basis und dickem Motor funzt so schon lange nicht mehr bei den meissten Versicherern, beim Corrado aber eh wurscht. Hab ja heute mit dem SPL Maniac seine durchgerechnet, und mir dann die Info geholt was das Tuning an Aufschlag bedeutet. Fazit: keinen! Bei mehr als 143KW wird bei der AXA in der Haftpflicht die Klasse 23 zugrundegelegt und bei Teilkasko die Klasse 26 (Serie G60/VR6: 23/29) faktisch kannste bei der AXA soviel PS haben wie du willst und zahlst keinen Aufschlag, das hab ich schriftlich. Die Versicherung behält sich nur vor einige Risiken nicht zu zeichnen, es ist und bleibt ein unerwünschtes Risiko. Wenn du 21 bist ist die Prämie auf Ganzjahresprämie gesehen schon im Rahmen (die werden ohne Saison gerechnet haben, daher auch Monatsprämie). Bei der AXA sind die angesprochenen SF1/2 aber 115% und nicht 140% wie marktüblich...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Hallo,


    ich bin bei der Thuringia versichert. Haftpflicht und Teilkasko mit 150,- Euro Selbstbeteiligung bei 35%.
    Nachdem ich von G60 auf VR6 umgerüstet hatte, hat die Versicherung einen pauschalen Aufschlag von 40,- Euro/Jahr gefordert. Hab ich dann auch gezahlt, weil mir das im Hinblick auf Teilkasko OK erschien.
    Ich zahle derzeit rund 600,- Euro für das ganze Jahr. Der Thuringia Vertreter faselte aber irgend etwas, daß ich mit 600,-Euro noch ganz günstig wegkommen würde: bei neuem Vertragsabschluß müßte ich ca. 900,- Euro zahlen !?!
    Egal, nächstes Jahr wechsel ich höchstwarscheinlich zur HUK. Nach deren online- Rechner könnte ich noch günstigere Konditionen bekommen. Dieses Jahr hatte ich den Wechsel zeitlich nicht gebacken bekommen.


    Gruß......
    Thomas Rabbe

    91-er G60, auf 2,9 l VR6 umbauen lassen, Hartmann ab Kat, (OZ Alleggerita HLT 7x17 => Entfall durch Oldtimerstatus), Bilstein B16-PSS9, Pearl Grey Metallic (LA7U)

    Automatische Anzeigen

  • Hab damals mal nen 2er Scirocco GTII mit 95PS gehabt, wurde auf 2l 16V umgebaut. Wurde dann zwei Typenklassen höher eingestuft wegen dem Umbau! Bin auch schon seit Jahren bei der Allianz. Wenn Du nen anderen Motor einbaust zahlst Du dort etwas mehr!

    Mit VR6 immer nur Pech gehabt, jetzt wieder mit G60 unterwegs: Bj. 11/1991, originale 69tkm :grinning_squinting_face:

  • Hi,


    habe meine Mutter solange bekniet, dass sie das Auto auf sich nimmt. Ich geh im Januar zur online-HUK. Dat is wohl am güstigsten.


    VR6 und G60 ist wirklich gleich, macht keinen Unterschied.


    Ich danke euch allen für euer Hilfe. Wenn ihr mal ein Treffen in Dresden oder Umgebung macht, sagt Bescheid...


    MfG Ralf

  • Tret den Jungs von Allianz in den ....


    Viel zu teuer.....


    Ich würde auf 140% 170 € monatlich bezahlen ,bei der Aachener und Münchener.



    Aber G60 is schon Porsche Versicherung.....höher gehts meiner meinung ehe nicht.

    Jeder einzelne von uns ist nur ein Funke in der Dunkelheit!!,doch gemeinsam haben die Macht uns in einem Feuersturm zu bewegen!!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!