• Halli Hallo!!!
    Ich wollte mal wissen ob der G-Lader wirklich überholt werden muss wenn er gut läuft.Meiner Hat jetzt 150000tkm gelaufen und ich möchte jetzt gern ein 72er laderad mit chip haben.. Ist das nun wirklich notwendig den Lader zu überholen auch wenn er einwandfrei läuft??Was meint ihr??Danke schon mal im voraus! :)

MFG Timo

• Hi,

ja man sollte ihn schon mal einer Überholung unterziehen,
    bedenke mal wenn "nur" der kleine Zahnriemen,ein 7€ Teil, reisst,
    ists Essig mitm G.Dann hast Du mal eben nen Schaden von 2500€ :shock:
    Da Du auch Chip und LR einbauen möchtest,sollte der Lader auf jeden Fall überholt werden,
    damit der Spaß mit der Mehrleistung auch anhält bzw. richtig aufkommt :wink:
    Frag mal den Toby Theibach oder bei SLS an,das sind zwei gute Adressen für die Überholung.

Gruß
    Andy

• Hey!!
    Auf der seite von Theibach war ich schon und habe mal geguckt..Na,vielleicht sollte ich das wirklich machen,wäre echt mist wenn er nach kurzer zeit den geist auf gibt..Ich denke dann habe ich auch erstmal ruhe oder???

• habe meinen Lader letzten Mittwoch auch bei SLS Überholen und RS bearbeiten lassen,konnte weil wenig los war auch zuschauen.das was manche hier behaupten,es würden nur 2 Lager getauscht kann ich nicht bestätigen,es wurde auch das NU gewechselt und er hat mir sogar die neuen Nebenwellenlager mit anderen Dichtscheiben verbaut.Dichtleisten sind die gelben drin.
    Von der Arbeit und Räumlichkeit her absolut sauber,da können sich andere mal eine Scheibe abschneiden.
    S-Tek Tuning lässt glaube ich auch bei SLS überholen,dort stand ein Lader im karton von denen.
    Ich bleibe SLS auf jeden fall treu,weil mit der erfahrung und Kompetens in sachen Tuning kann es so schnell keiner aufnehmen,da dort nur geschultes Knobloch Motorsportpersonal arbeitet. :grinning_squinting_face:

• S-Tec hat die Lader damals bei SLS überholen lassen. Jetzt lassen die da immer noch Verdränger schweißen was mir bekannt ist.
    Das machen die wegen Garantie so. Von meinem ehemaligen Lader ging mein Verdränger auch dort hin.

Ich hab zumindest schon 4 oder 5 Lader bei S-Tec überholen lassen (von Club Freunden) und da waren wir immer dabei.

Es gab sehr lange ne Zeit wo SLS nur zwei Lager getauscht hat.
    Anscheinend ist das zum Glück jetzt nicht mehr so.

Das mit den gelben Dichtleisten ist komisch. Damals hat man mir bei SLS abgeraten von den gelben ! Die wären deutlich schlechter und halten nicht lange ?!

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• Zitat von G-UNIT

..ja man sollte ihn schon mal einer Überholung unterziehen,
    bedenke mal wenn "nur" der kleine Zahnriemen,ein 7? Teil, reisst,
    ists Essig mitm G....

also meiner meinung nach ist diese Aussage essig :mrgreen: der kleine Riemen wird nicht einfach mal "nur" so reißen - die Ursache dafür is ne andere :exclamation_mark:

Wenn Du Regelmäßig deine Ölleitungen von und zum lader wechselst, dann hast du Ruhe :exclamation_mark:

neue, beige Dichtleisten: Is schon richtig, dass die haltbarer sind als die alten schwarzen die ebenfalls dort erhältlich sind - jedoch dichten die schwarzen besser ab - die Folge ist, dass der LD höher ist. Zwangsläufig erhöht sich natürlich der Verschleiß - aber irgendwas is ja immmer.

Achim

• Hallo,

@ Mr. Corrado:

Zitat aus unserem Shop:
    "8 Dichtleisten beige.
    Diese Dichtleisten wurden ab 1993 im G-Lader verbaut.
    Es empfiehlt sich auch zwecks Haltbarkeit diese Dichtleisten zu benutzen."

Vielleicht hab ich mich da falsch ausgedrückt...(werde dies klarer ausdrücken!)

Unter Haltbarkeit mein ich nicht den Verschleiß der beigen Leisten!
    Diese nutzen sich nämlich schneller ab als die grauen, sind aber
    für die Haltbarkeit des Verdrängers besser, da sie nicht so "aggressiv" sind!

Fazit: beige Leisten sind ab 1993 von VW verwendet worden, weil sie
    besser abdichten, die Anlageflächen des Verdrängers nicht so in Mit-
    leidenschaft ziehen sich aber leider schneller abnutzen.

Wünsche allen einen G-uten Rutsch

Bartek

• @ Theibach :

Als Unterstellung war das nicht gedacht. So war das nicht gemeint.
    Ich hab nur das geschrieben was andere auch erlebt haben.

Nebenwellenlager weiß ich nicht 100%. Kann sein das die getauscht wurden. Velleicht wurden die auch nur drin gelassen, wenn die noch absolut Top waren oder der Kunde das gesagt hat um Kosten zu sparen.
    Mittlerweile werden sie ja getauscht (gegen die neuen). Und beim Verdängerlager und beim großen Hauptlager weiß ich auch, das die getauscht werden.
    Aber das kleine Lager in der Auslasseite bleibt drin. Das hat mir nämlich der Inhaber Johannes selbst gesagt !! Es ist absolut Verschleißfrei und muss nicht getauscht werden... So in etwas waren die Worte. Was ja eigentlich auch stimmt. Den FAG hat selbst gesagt das es absolut Verschleißfrei läuft.

Aber SLS verbaut ja jetzt die neuen Nebenwellenlager und die neuen Dichtleisten !

Dafür verdienen die mal ein Lob !

Den das sind meiner Meinung nach Teile, die deutlich besser sind als die alten Dichtleisten und alten Nebenwellenlager.
    Zumindest hab ich mit den gelben Dichtleisten bessere Erfahrungen gemacht.

Und für diese Teile ist der Preis auch in Ordnung.
    Ich bleib halt bei MCH und S-Tec. Andere machen mit SLS und Rüddel gute Erfahrungen. Da hat jeder seine Haus-Firma.

Der eine fährt ja auch lieber BMW und der andere Audi oder eben Corrado und Golf :grinning_squinting_face:

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• @ Bartek
    Jo,sorry kann man wohl schnell falsch verstehen....da es nicht genau dort so steht wie Dus gerade gesagt hast.

Würde das an deiner stelle so auch hinschreiben,gibt sicher viele die des falsch verstehen.

Aber egal..... Bestelle bei euch bald nen kompletten Lader überholungssatz ,wie wärs mit nem paar %ten ?
    Hab doch gut Werbung gemacht oder nicht? :) :winking_face:

Jeder einzelne von uns ist nur ein Funke in der Dunkelheit!!,doch gemeinsam haben die Macht uns in einem Feuersturm zu bewegen!!

• hallo!

würd auch gern mal meinen lader anschauen lassen da er zwar zu hören ist abetr ich einfach keine leistung habe und laut MFA auch keinen druck und wenn ich den schlauch vom lader runter nehm die hand drauf halt und gas gib baut er meiner meinung nach einen mächtigen druck auf!? deshalb wollt ich ihn von jemandem anschauen lassen der eoinen ahnung hat und ich glaub nicht dass sich die VW-leute auskennen die würden mir wahrscheinlich einen neuen verkaufen wollen. Jetzt meine frage gibt es in Österreich oder im Grenzbereich jemanden der so was macht?

.:: `90er Corrado G60, Tornadorot, jetzt mit 205/40/17 ET35 und mit rotem leder; LowTec Fahrwerk; RS-Front; kleineres Laderad:) uvm. ::.

• hat keiner einen plan was das sein könnte??? (problem hab ich oben beschrieben!!)

mfg

.:: `90er Corrado G60, Tornadorot, jetzt mit 205/40/17 ET35 und mit rotem leder; LowTec Fahrwerk; RS-Front; kleineres Laderad:) uvm. ::.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!