Klaus' Corrado bei ebay? Geht dort wieder der Bilderklau um?

    • Offizieller Beitrag

    Benutzername


    Nach Deiner Meinung darf also alles was geistiges Eigentum ist geklaut werden - na toll !
    Es hat noch nie eine funktionierende Gemeinschaft gegeben, in der jede Einzelne sich Regeln auf Kosten der andern macht. Selber immer alles von andern als Allgemeingut betrachten aber selbst nichts dazusteuern wäre die Folge - das geht nicht !


    Täter zu Opfern machen wollen ist zwar schon oft versucht worden, aber funktioniert.


    Es wäre ganz einfach gewesen wenn derjenige einfach mal gefragt hätte !
    Oder noch einfacher, er hätte sich selbst die Mühe gemacht und die echten Räder fotografiert.


    Zitat

    ich hab keine aber davon abgesehen ist der klau einer HP ja auch was ganz anderes hier wird ja deine arbeit und kreativität geklaut aber bei nem einfachen bild von irgendwas ist das doch was ganz anderes


    Wer kannn denn beurteilen was für ein Aufwand es war das Foto zu machen ?


    Zitat

    gesetze oh toll laut gesetz darfst du auch NIE zu schnell fahren


    Stimmt. Und wenn doch muß ich mit einer Strafe rechnen. Ich glaube kaum, dass sich der Polizist auf die Art Argumentation einläßt, "...es hat doch absolut niemand Schaden dabei solange ich doch noch keinen umgefahren habe!"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Adrian_Vr6

    sorry ich finds einfach nur noch kleinkrämerrei ..... habe mich 2mal dafür entschuldigt und gesagt das es keine absicht war .. und auch gesagt das es von ner freien site kam ! ( wo mann auch andere pics z.b als background nehmen kann .. aber naja ...


    Klaus und ich haben uns nen paar mal geschrieben und darauf kam nicht wirklich was bei raus ....


    Ich könnte ja mal Deine angebliche Entschuldigung, die gleich wieder in Beschimpfungen mündete hier posten. Natürlich nur mit Deinem Einverständnis.


    Zitat

    und auch gesagt das es von ner freien site kam ! ( wo mann auch andere pics z.b als background nehmen kann .. aber naja ...

    Auch dass ich Dir versucht habe zu erklären das es keine Page gibt auf der meine Fotos heruntergeladen werden dürfen, hast Du immer noch nicht verstanden. Welche Page ist das ? Bitte sag uns mal die URL.


    Ich errinnere nochmal an DEINEN Text bei ebay:

    Zitat

    Zitat:
    Überweisung aus dem grund da ich schon des öfteren betrogen wurde. NOCHMALS AN DIE SPASSBIETER : Das nächste mal schalte ich meinen anwalt ein.

    Du bedrohst "Spassanbieter" mit "Deinem" Anwalt und verhälst Dich selbst nicht fair.


    Zitat von Adrian_Vr6

    ..hatte den schon seit ewigkeiten aufm pc das foto

    Ja Super. seit Ewigkeiten, Haha, das Foto wurde im Juli 2003 aufgenommen !


    Es ist einfach traurig, dass einigen scheinbar jegliches Unrechtsbewustsein abhanden gekommen ist. Bilderklau ist eine Sache, aber die nachfolgenden Argumentationsversuche den Bilderklau zu rechtfertigen, sind eigentlich genauso daneben.

  • ich habe lange genug als grafikdesigner gearbeitet und hatte oft mit solchen dingen zu tun .. nur kann ich unter solchen umständen wie ich sie geschildert habe jemanden nur verwarnen ... und nicht gleich als dieb darstellen .... wenn er es absichtlich gemacht hat wäre es ein bilderklau ... so allerdings nicht.


    habe eben nochmal die site gesucht nur find ich die net mehr .. ist auch schon lange her ....


    denke es ist alles gesagt drum kann man das hier endlich beenden .. da klaus die entschuldigungen eh nicht an nimmt wie man merkt.


    adrian

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Adrian_Vr6


    habe eben nochmal die site gesucht nur find ich die net mehr .. ist auch schon lange her .... adrian

    Hab ich mit gedacht.

    Zitat von Adrian_Vr6

    denke es ist alles gesagt drum kann man das hier endlich beenden .. da klaus die entschuldigungen eh nicht an nimmt wie man merkt. adrian


    Ich bitte mal um Zitate der Entschuldigungen. Ich habe die Mails (mit Beschimpfungen) und die Postings nochmnal durchgelesen. Adrian_Vr6 wo stehen die von Dir mehrfach zitierten Entschuldigungen ? Ich finde leider nur das Gegenteil.


    Ich denke, die kann man nicht mehr finden - ist auch schon lange her :)


    Ok, das wars menerseits.

    Automatische Anzeigen

  • ich finde das echt arm was du hier abziehst adrian, sowas muss nicht sein, und wenn man nen fehler macht kann man dazu stehen und nicht entschuldigungen suchen....


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • wirklich eine tolle "community" oh du hast mein bild GEKLAUT wie schlimm zumal es sich ja um nen serienmässigen corrado dreht
    lächerlich sowas errinert mich an die rentner die den ganzen tag ausm fenster gucken um irgendwelche parksünder oder sonstwas anzuzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Benutzername


    Dann zieh doch in eine andere Strasse wenn dir die Rentner am Fenster nicht gefallen. :wink:



    Möchte mal wissen wie du reagierst wenn man dir etwas wegnimmt um es zu benutzen und da ist es ganz egal was dir weggenommen wird.

  • Auffällig, dass immer dieselben anecken..... :)

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

    • Offizieller Beitrag

    Ich wiederhole mich gerne nochmal, Benutzername.
    Es geht schon lange um mehr, auch wenn Du versuchst es zu „verniedlichen“:
    1. Nicht fragen wenn man fremde Fotos als eigene veröffentlicht.
    2. Selbst aber unter dem „entnommenen“ Foto mit dem Anwalt drohen !
    3. Behaupten das Foto wäre seit „Ewigkeiten“ auf seinem PC, obwohl es erst vor weniger als 4 Monaten erst fotografiert wurde.
    4. Behaupten es wäre von einer Page wo es Copyrightfreie Fotos gäbe. Die Page kann aber nicht benannt/gefunden werden !
    5. Wiederholt behaupten, sich entschuldigt zu haben, obwohl jeder Nachweis dazu fehlt.
    6. Per Mail weder Einsicht noch Entschuldigungen sondern ehe Beschimpfung.
    7. Das alles auch noch verteidigen


    Das ist wirklich nicht ok.
    Bei einer echten Entschuldigung, wären und die ganzen Postings erspart geblieben und der Beitrag entfernt worden. Jetzt aber kann sich jeder selber ein Urteil bilden und die allerwenigsten werden, da bin ich mir sicher, das Vorgehen in Gänze, von Adrian_Vr6 richtig finden.

    Automatische Anzeigen

  • Wer selbst im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen....


    Zitat

    Nicht fragen wenn man fremde Fotos als eigene veröffentlicht.


    So geschehen seit mehreren Monaten mit Bildern die meinem Urheberrecht unterliegen und trotzdem mit der URL http://www.vwcorrado.de als eigene gekennzeichnet wurden. Um eine Erlaubnis meinerseits wurde nie gebeten. Es handelt sich hierbei um Bilder zu folgendem Link: http://www.vwcorrado.de/grafik…ued_2001/ccg_sued2001.htm


    Ich meine ich könnte jetzt auch gleich zum Anwalt rennen und mein Recht von diesem durchsetzen lassen (Beweise sind bereits gesichert falls es soweit kommen sollte). Allerdings nehme ich momentan davon Abstand solange die Bilder innerhalb der nächsten 24 Stunden entfernt werden.

  • nach mehreren monaten meldest du dich erst jetzt? obwohl du es weißt? wahrscheinlich hast du Klaus die Bilder mal irgendwann überlassen für die homepage oder?


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Nein wurde durch einen externen Tip heute erst darauf aufmerksam gemacht, besuche diese Seite ja nicht mehr. Das diese Bilder seit mehreren Monaten auf der Seite schlummern lässt sich mit einem kurzen Blick in die News nachvollziehen.


    Die Bilder waren früher mal auf der CCG-Süd Seite die damals von Rene und Jessy (unter eigener Domain) betrieben wurde. Von einem Überlassen und somit stillschweigenden Einverständnis kann also keine Rede sein!

    • Offizieller Beitrag

    Schön, Stefan, dass Du auch mal wieder einen Kommentar in Deiner Art abgibst.
    Da Du im Gegensatz zum aktuellen Fall allerdings wusstest wem die Page gehört, hätte eine Mail die Sache auch klären können. Aber es liegt Nahe, dass es Dir darum ja nicht wirklich geht.

    Ich war/bin zwar der Meinung, das es Fotos von mir sind, da ich ja auch auf dem Treffen fotografiert habe, aber vielleicht habe ich das falsche Verzeichnis ausgewählt. Damals warst Du ja auch noch im gleichen Club und Süd-Treffenfotos wurden mit Jessys Südpage ausgetauscht. Wer hat mir denn die Fotos zum veröffentlichen zugeschickt ? Jessy ? Von einer anderen Page sind sie jedenfalls nicht.
    Wie auch immer, ich werde es heute Abend überprüfen und ggf. die Fotos gegen meine austauschen. Entschuldigung, Stefan für die Ungemach, falls es wirklich nicht meine Fotos sind, wird es natürlich einen Austausch geben.


    Natürlich kannst Du zum Anwalt rennen. Wäre vielleicht nicht schlecht :)

    Automatische Anzeigen

  • @ Klaus: Woher du die Bilder hast kann ich nicht nachvollziehen, könnte nur drüber mutmaßen was ich aber lasse.


    Hatte sie damals in Originalauflösung (2048x1536) an Jessy geschickt damit sie auf der Seite des CCG-Süd veröffentlich werden können. Dafür wurden sie auch verkleinert um die Ladezeiten möglichst gering zu halten. Ein Vermerk das die Bilder von mir zur Verfügung gestellt wurden war ebenfalls auf der Seite. Zudem fehlen aus der laufenden Bilderserie ein paar Fotos, darunter EPSN0001 + EPSN0002 welche meinen eigenen Corrado in Großaufnahme zeigen. EPSN0023 wurde ebenfalls entfernt, was dich mit noch ein paar Leuten an an einem anderen Tisch zeigt. Kann heute Abend gerne auch den Gegenbeweis in Form der Originalbilder antreten falls du dann immer noch Zweifel haben solltest.


    Sobald die Bilder entfernt sind ist die Sache für mich gegessen.


    @ Corradoman: Von so einem wie dir lasse ich mich mit Sicherheit nicht provozieren. :lachen3: Schönen Tag noch.

  • Die Bilder sind von der ehemaligen Südseite und unterlagen den Copyright. Das die Bilder eindeutig von Stefan sind, lässt sich auch einfach beweisen, also brauchst da nicht großartig zu "prüfen". Außerdem steht Epsn für EPSON und du hattest keine Epson!


    Das dir die Fotos zum veröffentlichen zugeschickt worden, kann ich mir nicht vorstellen, warum auch - waren ja auf der Südpage.


    Zitat

    Natürlich kannst Du zum Anwalt rennen. Wäre vielleicht nicht schlecht


    Das ist ja klar das dir das wieder gefällt ... . :roll:


    Mfg


    Rene

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Jessica

    Die Bilder sind von der ehemaligen Südseite und unterlagen den Copyright. Das die Bilder eindeutig von Stefan sind, lässt sich auch einfach beweisen, also brauchst da nicht großartig zu "prüfen". Außerdem steht Epsn für EPSON und du hattest keine Epson!


    Das dir die Fotos zum veröffentlichen zugeschickt worden, kann ich mir nicht vorstellen, warum auch - waren ja auf der Südpage.Rene


    Damals haben wir ja jedenfalls noch Fotos ausgetauscht. Jessy hat auch von mir mal Fotos bekommen, soweit ich mich erinnere.
    EPN überzeugt mich, dass sie nicht von mir sind.


    Ich werde heute abend meine eigenen am der Stelle einbinden, so wie es auch geplant war.


    Gruß an Jessi

  • @ Klaus:


    Du pochst doch immer so auf die Forenregeln... :roll:


    Da steht:


    "10. Beiträge
    Wir bitten alle Besucher und Mitglieder des Forensystems um eine engagierte aber vor allem faire Diskussion und um eine akzeptable Wortwahl. Verwenden Sie ausschliesslich eine Sprache, die Sie in Antworten zu Ihren Beiträgen auch akzeptieren. Denken Sie daran, dass eine aggressive Wortwahl leicht von anderen als persönliche Beleidigung empfunden wird und wieder Gegenreaktionen hervorruft. Denken Sie auch daran, dass dies ein CORRADO-Forum ist und deshalb andere Themen nicht akzeptiert werden können.


    (...........)



    Die Moderatoren sind angehalten Beiträge,
    die gegen diese Forumsregeln verstoßen,
    zu löschen und ggf. dem Verfasser die Schreibrechte zu entziehen."



    Du hast ja nicht einmal deinen eigenen Haufen (--> Corradoman) unter Kontrolle. :lachen3:


    In diesem Sinne


    Grüße, Deep

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!