Wie sollte ein Sportcoupe von VW aussehen?

  • Auf jeden Fall hübscher und wesentlich weniger klobig als Golf und Co. :smiling_face_with_sunglasses:
    Mit kleinen Änderungen könnte ich mir einen Nachfolger auch so vorstellen.

    Gruß Julian


    Corrado VR6 - Ihm gehört mein Geld, denn er ist mehr als ein Auto :winking_face:

  • Mir gefällt der Entwurf SPITZENMÄSSIG! :ok:


    Warum nur werden die besten Design-Ideen nie wirklich in die Tat umgesetzt?
    Das frage ich mich vor allen Dingen, was die Marke "Volkswagen" anbelangt!
    Die aktuelle Modellpalette ist absolut langweilig (einschl. des neuen Golf V).
    Die sollen sich mal ein Beispiel an Mazda (z. B. RX-8 ), Nissan (der neue Z) oder Alfa nehmen!

    Automatische Anzeigen

  • Stimmt absolut! Ich würde mir zwar nie im Leben einen Japaner kaufen, aber man sitzt im neuen Z wirklich gut :exclamation_mark:
    Hoher Mitteltunnel, kurzer Schaltknauf, nur die Materialwahl im Innenraum war mir etwas zu billig.


    Allerdings gefiehl mir die VW Mittelmotor Studie wirklich gut. Ist zwar kein Corrado Nachfolger aber für meinen Geschmack der schönere Porsche Boxter. :grinning_squinting_face:

    Gruß Julian


    Corrado VR6 - Ihm gehört mein Geld, denn er ist mehr als ein Auto :winking_face:

  • habt ihr es noch nicht bemerkt VW hat die sportliche Schiene Audi übergeben die beschäftigen sich nur noch mit den zahlungskräftigen Rentner bzw Leute bei den die Rücken nicht mehr das Sportlich vertragen.


    Würde mir auch lieber den Aktuellen Audi A3 holen als so ein Facegelifter IV den sie GOLF V nennen.

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

    Automatische Anzeigen

  • golf 5 facegelifteter 4er?? Hast du die schonmal in natur nebeneinander gesehen? Wohl nicht. Ansonsten ist bei vw auch weiterhin kein coupe geplant. Aber die zeichnung sieht schon stark aus.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Zitat von Pe

    sieht wirklich top aus. nur die front wäre noch verbesserungswürdig...


    Die Front erinnert mich ein wenig an den Scirocco.
    Gerade DAS macht meiner Meinung nach den Entwurf so interessant.
    Weg vom 2003/04er Einheitslook! :zwinkern:

    Automatische Anzeigen

  • JOOOAAA....schöne Studie! Er sieht dem Corrado so von der Linie ähnlich aus.


    Eigentlich dacht ich dass bei VW zur Zeit der Rubel rollt oder nich?
    Denn wenn eine Firma Wagen wie einen Touareg, einen Pheaton oder nen W8 bei dieser Marktlage rausbringt, darf es an finziellen Mitteln nich fehlen!


    WARUM BAUT MAN SO EIN TOLLES TEIL NICH EINFACH?
    (WAS NICH GLEICH DER ART VERBAUT IS WIE ZB. DER NEUE 7ER! :down: )

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Pe

    sieht wirklich top aus. nur die front wäre noch verbesserungswürdig...


    .....wie bei manchen anderen auch :lachen2:


    Stimmt, da könnte man noch dran optimieren. Die zukünftige Audi-Front gefällt mir z.B. recht gut.


    In der Seitenline fehlt mit irgendwie die zum Heck hin ansteigende Seitenlinie, die beim Corrado typisch ist.


    Scheint auch als reiner 2-Sitzer ausgelegt zu sein.


    Nö, sieht zu japanisch/BMW-mäßig aus. Ist mir zu weit vom Orignal entfernt, typische Desigelemente fehlen.


    Warten wir auf den nächsten Entwurf der auch nicht gebaut wird. und erfreuen uns am Original.
    :corrado: :Spitze:

  • Zitat von Klaus


    Warten wir auf den nächsten Entwurf der auch nicht gebaut wird. und erfreuen uns am Original.
    :corrado: :Spitze:


    Du triffst den Nagel auf den Kopf, Klaus! :ok:

  • Ach nehmen würd ich den schon. Kommt zwar nicht an den Corrado ran aber immerhin mal wieder ein Sportcoupe von Volkswagen wär net schlecht.

    Ex :heul2: CCG #318 - 95iger VR6 dragongreen- WER CORRADO FÄHRT HAT ALLES ERREICHT!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!