okay,und wieder hat das Binchen was dazu gelernt
hatte halt von meiner Versicherung mal diese Aussage bekommen mit den 2 %Stufen.....aber wenn Danilo sagt,daß das die Versicherungen entscheiden dürfen wie sie lustig sind........na dann Prost eigentlich........
Abzocke bei Versicherungen im Schadensfall
-
-
-
Ich weiss nur das ich im Büro wenn ein Kunde fragt nicht mal sagen kann wo er hingestuft wird, das hängt allein schon vom Tarif ab, ein älterer Tarif, abgeschlossen 2000 wird anders umgestuft als ein neuerer. Sowas muss ich immer in der Abteilung anfragen, das nervt schon, ich kenn das nur so das es unterschiedlich gehandhabt wird. Gravierend werden die Unterschiede sicherlich wenn nicht sein...
-
siehe mein link oben. da ist das ja auch gut beschrieben wie es sein kann. Aber da sind die versicherungen ja unterschiedlich..
tomas
-
Oh man das ist ja cool.
Also der Betroffene hier hat ganz eindeutig geschriebn er hat schon Xenon drinne und will es nach dem Unfall wieder haben er weiß aber nciht woher da er es von nem bekannten hatte.Und wie die leute hier mit beschimpfungen um sich werfen sit ja auch der Hammer.
"Seit ihr Dumm oder was?"
Wsa soll denn das? Denke wir sind alle in einem Alter indem man normal reden und diskutieren kann.
Ist aber nicht in diesem Thread so der Ton im ganzen Forum hat sich ganz schön geändert.Gruß Tobi
-
tomas
Sorry, war wohl etwas fies ausgedrückt...@all
Ich finde es trotzdem schlimm, jemandem einfach so ohne konkrete Beweise einen Versicherungsbetrug
zu unterstellen.
Und dann auch noch bei der Versicherung anrufen, da hört es bei mir echt auf... -
-
und das hat nix mit disskusion zutun, manchmal wie im kindergarten hier !!! sind hier manche nie erwachsen ? *g*
-
wer hat denn bei der versicherung angerufen? wohl niemand, wir wissen ja nichtmal um welche es geht,
tomas
-
-
ich auch nicht ...
Aber zu dem Versicherungsfall.
Mir is vor Jahren auch einer in die Seite gefahren (Parkrempler und wollte es abstreiten,waren aber zu zweit ).
War alles geklärt,bis Abends der Mann von der ankam und sich den Schaden anschauen wollte,hat Er auch getan und wollte mir billig in irgend einem Hinterhof die Türe machen lassen.
Nix da,wo kommen Wir da hin.Bin zum Gutachter und habe mir das alles ausrechnen lassen,was mir zur Schadensbeseitigung zu Stand,wenn Er mehr aufschreibt,kann die Versicherung ja auch einen Gegengutachten erstellen lassen.
Jedenfalls war die schon bekannt bei der Versicherung (als öfters Unfallverursacher ).
Und wenn ich net so schnell bei der Versicherung gewesen wär,hätten se noch was gedreht,weil die nette Dame da meinte,wir sollten doch warten bis die sich gemeldet haben,da meinte nur der Chef da,nix da,wenn der Geschädigte sich gemeldet hat,muss Folge geleistet werden.Er war zwar gegen Gutachtenerstellung,wegen unnötig Kostentreiberei.
Hab am Ende aber trotzdem mein zustehendes Entgeld bekommen und gut is.
Alles ohne irgendwelche Abzocke,was den Unfallverusacher zwar net geschmeckt hat,aber das ist nicht mein Bier,wenn andere mehrer Unfälle machen,die nen Versicherungsfall sind.Dafür gibt es ja das Schadenssystem
-
Das ist ja das, was viele Menschen bei uns in Deutschland denken:
Sie zahlen Beiträge an die Versicherung und denken dann, dass sie ja ja Geld wieder raus haben möchten! Dann haben diese Leute leider nicht das Prinzip der VERSICHERUNG verstanden! Die Versicherung ist
Zitateine auf Gegenseitigkeit beruhende wirtschaftliche Veranstaltung zahlreicher, einem gleichartigen Risiko ausgesetzter Personen oder Sachen zur Deckung eines schätzbaren Vermögensbedarfs, dessen Eintritt dem Grund oder der Höhe nach ungewiss ist.
Und dementsprechend sind die Beiträge ja kalkuliert, da das ganze quasi eine Solidargemeinschaft ist, jeder zahlt was in einen Topf ein, und der, der den Schaden hat, bekommt was aus dem Tof raus!
Und wenn dieser Topf eben leer ist, muss mehr Geld rein, sprich: Beitragserhöhung!! -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!