Hi,
also ich fahre jetzt seit einiger Zeit Xenon und es gibt soweit kein Problem, bis auf folgendes:
Da ich das normale xenon habe (kein bi-xenon), habe ich nur die Abblendlicht-Funktion in den Scheinwerfern. Original ist in den äusseren Scheinwerfer eine H4-Birne (Abblend und Fernlichtfunktion kombiniert) drinnen und bei den Zusatzscheinwerfer (die innere, zum Grill zugewandte kammer) nur eine Fernlicht-Birne.
Problem:
Wenn ich das Abblendlicht einschalte, leuchtet xenon ganz normal, ist ja logisch.
Schalte ich aber das Fernlicht ein, schaltet sich mein Xenon aus und im Zusatzscheinwerfer das Normale Zusatz-Fernlicht ein. Ist auch richtig so, denn mein Xenon hat ja nur eine Abblendfunktion, die Fernlicht-funktion entfällt.
Meine Frage ist jetzt ob jemand, der auch Xenon nachgerüstet hat, auch schon vor diesem Problem war und wie er es ggf. gelöst hat.
Optimal wäre meiner Meinung nach das in dem Hauptscheinwerfer das Xenon (Abblendfunktion) leuchtet und wenn ich auf Fernlicht umschalte, das das so bleibt und sich nur die Fernlichtbirne im Zusatzscheinwerfer dazuschaltet.
Hat jemand einen Lösungsansatz?
Gruss
Andreas