Musik etwas zu laut - Bußgeld ?

  • Mein Corri hatte noch nie und wird auch nie ein Radio oder ähnliches besitzen. Haltet mich für doof aber im Corri gehts auch ohne :smiling_face_with_sunglasses:
    Und da meine Frau Nachberin so gut wie nix mehr hört (rennt auf die 80 zu) störts niemanden wenn Dimu Bogir, Metalica und Co. das ganze Haus rocken :lol: sprich Mucke bleibt zu Hause.


    Aber mal im Ernst. Bin schon der Meinung, dass ein Bußgeld angebracht ist wenn irgend so ein Sprallo nachts um 1.00 Uhr durch ne 30´er Zone rockt und dabei Haus und Hofbeschallung übt. Vor der Disse oder vorm Konzert ist´s ok...


    Eins vielleicht noch - ein Freund von mir hat nen wirklich gelungen Kofferraumausbau. Dummerweise bekommt der Kerl gelegentlich nicht mit wenn da ein "Tatü-ta-ta" angeprescht kommt... :hae::?


    Gruß

  • Von dem Standpunkt her betrachtet haste Recht keine Frage. Allerdings hab ich noch keinen erlebt, der sich Stau und Blitzermeldungen im Radio bis zum Schluss angehört hat, wenn überhaupt. Da gings dann immer nur :motzen: CD wieder an.....


    Na gut ich bin erhlich in meinem V5 ist n CD Radio drinnen.... allerdings klingt der V nicht so grenial wie der Corri :roll:


    Aloa

    Automatische Anzeigen

  • meine Güte, laute Musik im Auto und man ist gleich Proll, a bissl kleinkariert, hm? Oder gibt's echt Leute die kein Lied so gerne hören, daß sie's gerne ganz laut aufdrehen? Dann tut ihr mir leid, ehrlich.


    Was das fahren um 1 Uhr früh angeht, weiß nicht wie das bei euch ist, aber bei uns gibt's im prinzip eine allgemeine Nachtruhe ab 22 Uhr glaub ich, da ist dann zimmerlautstärke angesagt... sonst = ruhestörung. (zumindest wenn dich wer anzeigt, wo kein kläger da kein richter eh wissen).


    auf der strasse isses genauso, da gibt's allerdings ausnahmen für baustellen obwohl diverse arbeiten auch nicht mehr nach 22 uhr durchgeführt werden dürfen (erst ab 6 uhr glaub ich wieder?)


    Also ch fahr gerne mit lauter Mucke je nach stimmung, wenn ich grad sehr gut drauf bin, dann wird aufgedreht und gedröhnt, ganz egal ob's wer hört oder nicht.. aber interessant adß soviele meinen alle machen die mucke so laut weil sie von euch gehört werden wollen.. :lachen4:

  • Reiti: Hab nix anderes behauptet. Zur späten Stunde ist eh Zapfenstreich..... Ich wollte jetzt nur auf die Leutchens in meiner Gegend hinaus die auch nachts ihren Muckekoffer im Karren in voller Lautstärke anwerfen.


    Bin der Meinung es gibbet solche und solche Leute. Die Einen drehen ab und an voll auf damit jeder mitbekommt welchem Style er angehört, und der Andere wieder weils ihm gefällt. Kann man wohl schwer voneinander trennen.


    Aber wenn es ordentlich rockt warum auch nicht?! :wink:

  • Also hier was aus der Vwv der StVO:


    Geandet wird hier nach §23 StVO:


    Überlaute Benutzung beliebiger Tonübertragungsgeräte im Kfz oder von Kopfhörern schafft künstliche "Schwerhörigkeit" und beeinträchtigt die Verkehssicherheit, weil ein für die Wahrnehmung von Geräusch verursachenden Abläufen wichtigen Sinn, z.B. gegenüber Warnsignalen, fremden Fahrgeräusch,Pannenanzeichen ausgeschaltet ist.


    TbNr. 123106 10 Euro

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Matthias Arndt

    künstliche "Schwerhörigkeit"


    Das klingt gut: :headphon:


    10 Euro, da sind einige Parkversöße teurer obwohl meist weniger gefährlich. :?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!