Änderung der Typklassen - wird Corradofahren billiger ?

  • Jo, dann hat er den ,,<23 Jahre Fahrer'' Bonus eben nicht, aber auch nicht den Einzelfahrernachlass!!
    Aber trotzdem ist der Preis ja realistisch, wenn du wirklich SF 25 hast, sind das ja nur 30 %, und dann gibts ja noch das Einfamilienhaus, weibliche Fahrer, Kinder im Haushalt unter 16 Jahren, Garagennachlass, öffentlicher Dienst und und und!!
    Aber im Normalfall hat man das eben nicht, oder man ist um die 50 Jahre alt und hat sich alles selbst erarbeitet und erfahren!!

  • @ Ludger:
    Da mein Rechner endlich wieder nach zwei Wochen läuft, kann ich jetzt endlich mal das neuen Typenlassenverzeichnis präsentieren:
    Es gilt für alle Versicherer in Deutschland, die den neuen Tarif dann mit dem Versicherungsnehmer abschließen:
    Kraftfahrzeughaftpflichtversicherung: von 10 - 25
    Kraftfahrzeugteilversicherung: von 10 - 33
    Kraftfahrzeugvollversicherung: von 10 - 34


    Also gibt es keine Typklasse 40 mehr!! Eben wie Ludger erzählt hat, nur noch für die leute, den den alten Tarif haben. Wer aber den alten tarif nicht hat, fährt auch nicht schlechter, der versicherungsschutz unterscheidet sich dann in einzelnen wenigen Unterschieden, ist aber normalerweise nichts gravierendes.


    Und hier nochmal die Corrado-Typenklassen, sortiert nach
    KW, PS, Hubraum, KH alt, VK alt, TK alt --> VKneu, TKneu


    079/107/1781 = 20/22/38 -->23/27
    082/111/1781 = 20/22/38 -->23/27
    085/116/1984 = 20/22/38 -->23/27
    100/136/1781 = 20/22/38 -->23/27
    100/136/1984 = 20/22/38 -->23/27 :twisted: (meiner!)
    118/160/1781 = 22/27/40 -->26/30
    140/190/2861 = 22/27/40 -->26/30


    Alles klar @ all?


    Gruß Stefan
    (übrigens: die Provinzial Rheinland hat mir bei meiner Recherche sehr geholfen! :wink: )

    • Offizieller Beitrag

    Radolover



    Nur mal zum Vergleich:
    Mein 16V kostet mich im Jahr mit Tk 740 gute € mit 150SB
    Würde ich VK nehmen wären es 1237 echte € mit 150SB
    Reine Haftpflicht kommen 534€
    und ich bin ein paar Tage älter als du und wäre mit den % eigendlich auch weiter unten.
    Ich weiß zwar jetzt nicht wie du auf eine Differenz von 114€ im Jahr kommst aber meinst du nicht das 497€ bzw. 703€ im Jahr viel Geld ist für das man arbeiten muß und noch eine Familie und den 2ten Wagen unterhalten muß?
    Versichere mal den Wagen auf DEINEN Namen und dann schauen wir mal was teuer ist und was nicht.


    :wink:

    Automatische Anzeigen

  • Vollkasko mit 153€ Selbstbeteiligung (!)
    Wer hat den so etwas? Das ist doch bei´m Zeitwert der Corrados rausgeschmissen Geld.
    corradomann:
    Wenn schon Vk, dann immer mit einer möglichst hohen Selbstbeteiligung. (Ich habe da 1022,-€) In dieser Vk ist dann eine Tk mit 153,- eingeschlossen.
    Das kommt unterhalb eines Beitragssatzes von ca. 60% günstiger als eine Tk (153,-€ Sb) ohne Vk.


    Michael

  • CorradoGeil:


    Eben nicht. Das ist doch das was ich damit sagen wollte!
    Für mich ist die Vollkasko mit einer hohen Selbstbeteiligung und eingeschlossener Teilkasko preiswerter als wenn ich nur die Teilkasko abschliesse.
    Vk mit 300€ ist mir zu teuer.


    Michael

  • Und zwar ist das nur möglich, da man in der Vollkasko auf Prozenten fährt, die man sich ja erfahren kann, die teilkasko hat immer 100%.
    Bei manchen Versicherungen gibt es ja auch einen Aufschlag, wenn man zB nur haftpflicht hat, ähnlich wird es mit der TK und VK sein: wer VK hat, hat dann einen günstigeren KH Tarif als einer, der nur TK hat.

    Automatische Anzeigen

  • wollte jetzt kein neues thread eröffnen, deswegen frag ich gleich hier.
    hab auch huk auf 60%
    bin 20, garagenauto, sonst nix besonderes, bla bla bla


    ich zahl 700eur für 7 monate, stimmt da was nich???
    ich les hier von euch immer 600-700eur fürs ganze jahr???


    werd ich wohl verarscht oder was???

  • Oh doch! HuK ist gerade bei Corrados recht günstig. Kommt natürlich wie immer auf weitere Umstände an (unter 25 etc.

  • Also ich bin auch bei der Huk und nicht huk24. Bin bei 55% als Zweitwagen meiner Mum. TK mit 500SB und zahle für 7 Monate 320 Euro. Bin selber 24Jahre.
    So günstig bekommt man es nicht woanders.

    G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

    Automatische Anzeigen

  • was so billig??? 320?!?!
    hab haftpflicht + teilkasko (150 sb)
    bin 20 und zahl viel zu viel: 600,14eur bei 60% (hab gerad nachgeschaut)
    419,92 haftpflicht
    180,22 teilkasko


    aber warum ist das teurer gewesen als ichs im internet gestern neu ausgerechnet hatte???

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von lalanunu


    hab auch huk auf 60%
    bin 20, garagenauto, sonst nix besonderes, bla bla bla
    ich zahl 700eur für 7 monate, stimmt da was nich???
    ich les hier von euch immer 600-700eur fürs ganze jahr???
    werd ich wohl verarscht oder was???

    Klick mal links auf -> Stuff -> Versicherung.
    Bei der Vereinten bei 60% unter 600 € für 12 Monate. Aber es gibt wesentlich günstigere. Frag doch mal direkt bei Danilo nach. der macht Dir sicherlich ein Angebot - versicherungstechnisch versteht sich. :winking_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!