• Das muß ich einfach mal zeigen :grinning_squinting_face: Bin mächtig stolz drauf das reingekriegt zu haben!


    ***Fehlerhafter Link entfernt***


    :lachen2: Warum sollen es auch immer nur TT-Pedale sein?
    Das liegt so gut in der Hand, daß ich am liebsten ne Woche nur noch einparken würde.


    :roll: War ja klar, daß das mit dem Bild verlinken wieder nicht klappt.

    Gruß Julian


    Corrado VR6 - Ihm gehört mein Geld, denn er ist mehr als ein Auto :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus ()

  • Hi,
    sieht gut aus :super:


    @Red:
    Ich denke mal bei den 91ern wird es wegen dem Airbag nicht passen, es sei denn du rüstest alles nach, was dazugehört.


    ...GRuß Michael...

    "Metal is the law"... CCG#251...91er G-60...Dark-Burgundi-Pearl-Effekt-beiges Leder......

  • Also ich will ja niemandem zu nahe treten oder so.
    Aber ehrlich gesagt finde ich das sieht ziemlich Panne aus.
    Was ist denn das? Golf3 A-Brett mit G4 Lenkrad und TT Schaltknauf. Neeeeeee
    Ich finde das paßt gar nicht zum Corrado-das ist gar nicht zeitgemäß! Das muß ***Fehlerhafter Link entfernt*** so bzw. ***Fehlerhafter Link entfernt*** so aussehen (meine Meinung! -bevor mich hier jemand schlägt) aussehen! :roll:

    Automatische Anzeigen

  • Red G60
    Von der Verzahnung her passt das bei fast allen Corrados. Ich glaube allerdings, die ersten von 88-91 hatten eine kleinere Verzahnung an der Lenksäule, dann wirds schwer.
    Am schlimmsten war es den Hupring und den Blinkerrücksteller wieder funktionsfähig zu kriegen. Das ist beim 4er alles anders.


    ghost
    Nein, ist vom A2 nicht vom TT :smiling_face_with_sunglasses:


    MASQUERADE
    :peinlich: Ich muß gestehen, der Airbag funzt bisher noch nicht. Der Rest ist aber nicht mehr so schwer.


    CorradoGeil
    :wink: Is schon ok! Muß ja auch nicht jedem gefallen. Allerdings glaub ich fast, daß du deine Meinung ändern würdest, wenn du es mal in der Hand gehabt hast :frech:
    In den Details irrst du dich nämlich:

      1. Es ist das original Armaturenbrett und nicht Golf3


      2. Es ist nicht einfach das G4 Lenkrad, sondern das kleinere vom R32


      3.Schaltknauf s.o

    Gruß Julian


    Corrado VR6 - Ihm gehört mein Geld, denn er ist mehr als ein Auto :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Rein vom Aussehen her: Nee, lass ma' :frowning_face:
    Überhaupt nicht mein Fall...


    Mag sein, dass es super in der Hand liegt, aber zum restlichen Interieur sollte es dennoch passen :roll: Ich finde, das sind einfach zwei Welten, die da aufeinanderprallen.


    Ich hab noch mein Original-Lenkrad drin, und bin sehr zufrieden damit...


    Nix für ungut, meine Meinung :winking_face:

    :yipieh: Der Sommer ist da - endlich wieder ein richtiges Auto :yipieh:


    Corrado G60 - fast Serie :grinning_squinting_face:

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, solche Sachen sind immer eine persönliche Entscheidung und auch persönlicher Geschmack. Ich finde das Airbag-Lenkrad in meinem 2.0 im Gegensatz zum Lenkrad des 94er VR6 auch nicht gerade ein Meistestück der VW-Designabteilung.
    Es gibt eben mindesten zwei Fraktionen, die einen wollen alles am und im Corrado im Originalzustand erhalten (Minderheit ?) und die anderen wollen den Corrado nach ihrem Geschmack und Geldbeutel individuell verschönern/anpassen.
    Für mich kein Grund über die einen oder andern die Nase zu rümpfen. Jeder so wie er/sie es für sich optimal finden. :kaffee:


    ...und wenn die Mehrheit eine Lösung gut findet, gibt es Punkte beim Show&Shine :zwinkern:
    ...ein orignaler Corrado hat sowie ich weiß noch nie gewonnen :denkanstoß:

  • Ich bin keiner, den man als "Original-Fetischist" bezeichnen könnte, aber ich finde, die Accessoires sollten (zumindest optisch) zueinander passen, und das ist hier meiner Meinung nach nicht der Fall... Aber wie du schon sagst: Jeder nach seinem Geschmack :winking_face:

    :yipieh: Der Sommer ist da - endlich wieder ein richtiges Auto :yipieh:


    Corrado G60 - fast Serie :grinning_squinting_face:

  • :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face: Mach Dir ma keine Sorgen, Lars! Wenn ich mit dem Innenraum fertig bin, passt das nicht nur zueinander, sondern auch garantiert zum Äußeren.
    Für meinen Geschmack Konnte das A.-Brett noch nie mit dem Karosserie-Styling mithalten.
    Alles sehr funktionell aber nicht wirklich schön :?

    Gruß Julian


    Corrado VR6 - Ihm gehört mein Geld, denn er ist mehr als ein Auto :winking_face:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VR 6 Wiesel

    Für meinen Geschmack Konnte das A.-Brett noch nie mit dem Karosserie-Styling mithalten. Alles sehr funktionell aber nicht wirklich schön :?


    Stimmt (Passatdesign). Das "Massen"-Problem haben leider viele schöne Autos. Trotzdem gibt es aber überwiegend noch weniger gelungene Instrumententräger - wie gesagt Geschmackssache.
    Ich habe mich jedenfalls seit über 13 Jahren so daran gewöhnt, das ich bei den neuen Designs zusammenzucke :uaarg:

    Automatische Anzeigen

  • Glückwunsch VR6 Wiesel!
    Sieht wirklich sehr gut aus!
    Gerade, weil das Corradoairbaglenkrad wirklich so aussieht, als ob es aus einem LKW kommt! Gefällt mir wirklich gut bei dir!
    Was aber auch eine Möglichkeit gewesen wäre, ist ebenfalls ein Lenkrad aus dem Golf IV, weiß jetzt leider nicht mehr, welche Ausstattung es war.
    Es ist das gleiche Design, nur aus Wurzelholz...!! :smiling_face_with_sunglasses:
    Sieht man öfters im Passat, aber eben auch im 4er Golf.
    Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden! :wink:
    Klaus_Admin: in 5-10 Jahren sind die originalsten Corrados wahrscheinlich die schönsten, weils dann gar keine unverbastelten mehr gibt!

  • Hallo !


    Also mein geschmack ist es auch nicht gerade aber wie gesagt, jedem das seine!
    Gratulation zum gelungenen Einbau!


    Und noch was:
    Also ich finde es gibt kein schöneres Amaturenbrett als des vom Corrado und noch dazu wenn ein 28´er dranhängt!
    Und warum soll es ein Problem sein wenn es so oft verbaut wurde? - Es ist halt einfach unvergleichlich schön!


    Gruß an alle!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!