Leichteste Felge in 9x16 ?

  • am leichtesten sid wohl magnesium felgen :grinning_squinting_face:
    Tabelle oder so wo gewichte verschiedener flgen aufgeführt sind habe ich noch nie gesehen...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • BBS ist die leichteste Alufelge. Aber gibts wohl nicht in 9x16...

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • woher weisst du das bbs die leichteste alufelge ist? und wenn welche? Ist glaube ich nicht haltbar die aussage...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Also meine BBS sind sauschwer. Eine der leichtesten Felgen am Markt ist die OZ Superleggera, gibts aber nich in 9x16...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Ja würde auch sagen, dass die OZ Superleggera die leichteste bezahlbare Felge am Markt ist. Gibts es aber maximal nur bis 7 oder 7,5 Zoll Breite im 16er Format.

    Aquablauer 90er Corrado G60 mit KW 2, 28er Raid, Hartmann-Komplettanlage, schwarzem Vollleder, red-smoke Rückleuchten, Rieger Grill und Brock B2

  • Hmmm, gehe auch bald auf der Suche nach neuen Felgen und würde auch gerne leichtere nehmen aber 17" hat da jemand eine Idee dachte so an eine 7-8" Breite...?!?


    PS: Glaube der Unterschied in Sachen Beschleunigung, "Ansprechverhalten" und weniger Verbrauch ist nicht "so" unerheblich! ich glaube auf 4Felgen gesehen kann da bei Extremen schon das ein oder andere Kilo zusammenkommen...oder?


    mfg

    Automatische Anzeigen

  • servus,
    könnte mir mal jemand die Abhänigkeit von Rollwiderstand zum Raddurchmesser erklären??
    Ich denke doch eher daß die Reifenbreite/Profildesign/Reifendruck/Gummimischung den Rollwiderstand beeinflusst.


    Desweiteren sind die Vorteile einer leichteren Felge im Bereich von Massenträgheit,Kreiselkräfte und ungefederen Massen zu Suchen.


    Aber warum wollen einige Leute leichtere Felgen wenn sie nichtmal wissen warum ?? :lol:
    .....oder vielleicht um das Gesamtgewicht zu drücken :lol::lol::lol:


    Motorradfahren wissen wovon ich spreche :idea:

    Signaturen sind wie Autoaufkleber,jeder ließt sie aber keiner braucht sie.:)

  • Zitat

    Ja würde auch sagen, dass die OZ Superleggera die leichteste bezahlbare Felge am Markt ist. Gibts es aber maximal nur bis 7 oder 7,5 Zoll Breite im 16er Format.


    Die Superleggera gibts in Dtl. überhaupt nicht in 16"! Musste schon in der Schweiz, etc. bestellen. Kannst dich auf ne Lieferzeit von min 3 Monaten einstellen. In Dtl. gibts die Crono Evolution in 7x16, auch recht leicht, allerdings nur in 4x100 lieferbar und auch endlose Lieferzeit. Den Rest von OZ kannste in die Tonne haun, sind bleischwer. BBS RC sind auch recht leicht, aber meines Wissens wurden die in 16" eingestellt, kugelpoliert gibts auf jeden Fall nicht mehr und 4x100 auch nicht. Ich fahr jetzt die BBS-Jubi-Felgen in 7x16, die hat so zwischen 7-8 kg, also auch noch relativ leicht und wenigstens robust. Wer 9x16 drauf machen will braucht aber nicht mehr aufs Gewicht zu achten, denn das reissts dann auch nicht mehr raus. So breite Dinger müssen halt schwer(robust) sein, sonst wären die ja sofort im Eimer. Ich spreche aus Ehrfahrung, hab schon 7.5x16 "hingerichtet", die waren total Banane ohne das ich irgend wo drauf gefahren wäre.

  • hey


    habe mal im internet ein wenig gesucht und das gefunden


    Geiger "Hockenheim"


    Diese Rennsportfelge mit
    Straßenzulassung ist die
    leichteste Felge weltweit.
    Ein hochglanz poliertes
    Felgenbett schärft das
    Outfit bis ins Unermessliche.


    Felge DM EUR
    Vorne 9.0X18 2.136,00 1092,12
    Hinten 10X18 2.277,00 1164,21
    Reifen
    Vorne 245/40ZR18 790,00 403,92
    Hinten 285/35ZR18 973,00 497,49
    Montage TÜV Gutachten 498,00 254,62
    Komplettsatz
    fertig montiert,
    gewuchtet TÜV Eintragung 12.850,00 6570,10



    http://www.geigercars.de/vette_tuning/vettetuning_18.html

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!