Hallo.
Ich wollte mal mich mal umhören und fragen, wie schwer es eigentlich ist so einen G-Lader zu überholen in Eigenregie und ob es das Geld wert wäre, bzw. weiss eigentlich einer worauf man achten muss und was andere Tuning Firmen tun? Pfuschen die auch manchmal?
Hier wäre meine Vorghehensweise:
Ich habe mir jetzt Einlass-und Auslass-Seite vorgenommen und hier mit einem Dremel den zusätzlichen Luftkanal geöffnet und das soweit es ging mit nem Dremel und Bohrmaschine glatt gemacht. Es sind nun überall Späne und Dreck hingeflogen, also muesste man vermutlich alles erstmal richtig säubern. In diesem Fall sollte man doch aber auch die Lager tauschen oder? Ich habe hier mal probiert auf der Einlass-Seite das Lager herauszubekommen, es ging nicht. Sind die irgendwie befestigt? Wie bekommt man die raus?? Hab noch keine Anleitung gefunden dafür.
Mein Plan ist so. Ich bearbeite beide G-Laderhälften (super beschreibung auf der Seite von MAIL MAN! echt toll danke!) RS. Dann mach ich alles sauber, dann wechsel ich die Lager/Simmerringe. Dann muss ich am Verdränger ein Ende stiften, dann wechsel ich auch dort die Lager und Simmeringe.
Dann hab ich also am Ende 3 silbrige Teile ohne Dichtleisten. Danach werden die Federleisten herausgenommen und gesäubert und wieder zusammen mit neuen Dichtleisten eingesetzt. Für den Verdränger, der gestiftet wurde muss man die Dichtleiste kuerzen. Den Verdränger fette ich zuätzlich noch mit Klüberfett oder so ein. Den neuen Zahnriemen stecke ich so auf, dass die Pfeile in eine Richtung zeigen.
Wenn das alles erledigt ist, bau ich alles wieder zusammen. und kleb die Seiten noch mit Curil T fest. Muss ich noch zusätzlich Öl reinschmieren vorher?
Dann zieh ich alle schrauben an und probier schon mal mit der Hand etwas zu drehen. wenns sich gut drehen lässt bau ich den ein
Hab ich das so richtig verstanden? Ich kann es mir alles nicht so schwer vorstellen. So eine Überholung kostet ja an die 450 Euro.
FÜr Anregungen und Erfahrungen bin ich dankbar.