1200 km mit dem Corri - ein wenig Angst fährt mit

  • Hallo Zusammen!


    Fahre Sonntag auf Montag (nachts) mit meiner Freundin in den Urlaub nach Frankreich, nähe Bordeaux. Sind ca. 1200 km zu absolvieren. Freu mich schon darauf.
    Aber die Angst fährt ein wenig mit. Habe mit dem Corrado noch nicht so eine Strecke gefahren......
    Was mir ein wenig Sorgen macht sind die Temperaturen. Die Luft kühlt nicht mehr da zu heiss. Nach einer dreiviertel Stunde gestern Autobahn kam mir die riesen Hitze ausm Motorraum entgegen nach öffnen der Haube.....Frage mich wie die ganzen Kunststoffteile das so viele Stunden aushalten sollen. Die Wassertemperatur ist stetig um die 90C, kein Wunder.....


    Kann mir jemand irgendwelche Tips geben, auch die Wassertemperatur betreffend?
    Öfter mal Pausen mit offener Haube machen?


    Dank euch für die Tips!

    Gruß Markus


    Wer Corrado fährt hat alles erreicht :winking_face:

  • 90° Wasser ist doch voll okay - meiner hatte kürzlich auf ner Strecke von 700 km immer so zwischen 100-110° bei 33° Außentemperatur- ÖL ähnlich - keine Probleme :exclamation_mark: was macht deine Öl-Temp :question_mark:


    Was ein wenig hilft, wenn Du die beiden Dichtungen im Motorraum einmal über der Spritzwand und einmal oberhalb vom Steuergerät wegnimmst - hat bei mir ca 5-10° ausgemacht :winking_face:


    Jolly Joker

  • Hatte auch so eine lange Tour vor zwei Wochen.
    Meiner wurde noch heißer.Aber als der Lüfter ansprang,ging es wieder gut runter.
    Also guck das er genug Wasser hat, hol ein liter Öl mit, und ab die Post!
    Schönen Urlaub :wink:

  • Mach Dir keine Sorgen, der hält schon..
    Der Corrado wurde sicher so gabaut, das der Spoiler net dazu dient, in nach 500km am stück wegzuschmeißen..
    90°C sind absolut ok..

    Automatische Anzeigen

  • ich bin letztes Jahr Anfang März nach Val Thorens gefahren. Südfrankreich (2300m). Waren ca. 1450 km. War kein Problem. Nur auf Öl musst ich bissl achten. Aber das liegt wohl an meinem Motor. Allerdings bin ich auch ruhig gefahren (max. 120)


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

  • ich auch von hh bis zum gardersee in italien mit bergen hoch und runter knappe 1300 km... und das mit einem G :) er hat alles überlebt und steht immernoch freudestrahlend in der garage *gg*

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

    Automatische Anzeigen

  • Genau, der Corri hält schon einiges aus. Bin auch von Berlin zum Wörthersee gefahren. Man macht doch sowieso mal "Pause" zum tanken, oder? Das muß reichen für den Motor, hehe.


    Also gute Reise, und keine Angst.


    cu Kalle

  • Schönen Urlaub auch von mir. War mit meinem Corri und meiner Maus gerade in Kroatien (einWeg 1200 km). Er hat geschnurrt wie ein Kätzchen und bei den Ösis auf der Bahn hat er nur 7l/100km gebraucht. Temp ist kein Problem über Land oder auf der Bahn. Check deinen Lüfter und die Kühlwasserschläuche. Vorm Tauerntunnel ist meinem Vodermann im Stau ein Schlauch geplatzt....unschön sowas, dann werden die Beifahrer, meist Frauen ein bischen nervös.

  • HI


    ich denk solang man die öltemperatur und die wassertemperatur einigermasen im auge hält kann doch nichts passiren. der corry ist ja nicht dafür gebaut worden sonntags schnell zum bäcker und zurück. meiner pendelt sich in der statt so bei 105 grad und auf der bahn bei 80 ein und bis jetzt läuft er mal noch. könnte mir jemand sagen woran das liegen kann . also lüfter läuft mal an dem kann es nicht liegen.


    gruß wild

  • Leute was macht ich Euch Sorgen der Corrado ist ein super Auto muss immer brav gepflegt und gewartet werden wie jedes Auto. War damit schon 2mal im Urlaub in Griechenland (eine Richtung:1200km). Gestern bin ich zurückgekommen da waren 40Grad in Italien auf der Autobahn und ich hatte keine Temperaturprobleme (ausser im Innenraum:keine Klima) oder irgendwas anderes.

  • Deine Temperatur ist doch harmlos.


    Bei mir nach 20min. bereits Wasser 110°C steigend und Öltemp 130°C, Geschwindigkeit zwischen 140-160km/h, bin dann nur noch 100-110km/h gefahren dann gings wieder runter auf 100°C Wasser.


    Ich fahr am Freitag nach München mal sehen wie da die Temperaturen während der Fahrt so sind.


    Schönen Urlaub !!! :)

    Automatische Anzeigen

  • und wenn du nicht nur pin gibst sondern schön ruhig fährst hat der corrado kein prblem 1200km zu bewältigen!!!!!
    wünsche dir einen schönen urlaub mit deiner freundin!!!!!!

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!