Wie viel PS hält die VR6-Bremse aus?

  • so habe jetzt mal bei nem befreundeten seat händler angerufen das ist alles für 550€ inkl scheiben und belägen machbar, evtl interesse an einer sammelbestellung?


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • 4x100 , 5x100 müsste ich mich erst preislich schlau machen...
    wäre aber bei interesse auch kein thema...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • tomas!


    Komplettpreis für das von Martin beschriebene Paket wär top!


    Martin!


    Du fährst die Anlage? Ist das im wesentlichen Plug & Play? Sprich ohne Abstandshülsen oder ähnliches? Kurzer Erfahrungsbericht wär an dieser Stelle Gold wert. Dann schmeiss ich die S3-Bremse nämlich wieder weg...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • 322 Scheiben wirste nicht in 16" runterbekommen!!! Es gibt teilweise ja schon Probleme die 312 Scheiben reinzubekommen mit dem 1Kolben Sattel....


    Preislich würde mich die Sache aber auch interessieren! Weiß da jemand was genaueres??


    mfg


  • S3 Bremse nicht gut genug ? :?

  • Hi Danilo,


    Du meine Mails bzgl. Abs bekommen?


    ganz so günstig ist es da nicht zu machen aber 50 % von MBT gehen wohl. Fahren würde ich schon gerne, aber durch die Post-aktion (Diebstahl) hat sich mein Projekt stark verzögert.
    Du benötigst vier Distanzstücke mit etwa 7mm (müßte ich genau ausmessen).

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Nein hab ich nicht Martin, schätze du hast sie an den corradog60.de Account geschickt, der funzt leider nimmer, wenns dir keine Mühe macht schick sie mir bitte noch mal an webmaster@vw53i.com das ist meine aktuelle Adresse. Dickes Dankeschön!


    Das mit den Distanzhülsen hab ich mir fast gedacht, ist aber nicht so wild, brauchste bei der S3 auch. Danke für die Info...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Wie Achim schon geschrieben hat bekomme ich bei einem Seat Händler bei mir die Ibiza Cupra R Bremse VA bestehend aus


    - 4 Kolben Brembo Sattel
    - Scheibe 305x28mm (glaube gelocht) 4 x 100er LK
    - Beläge


    für 450€ (meine netto) also + MwSt.


    Poste morgen mal den Preis auf den Cent !


    Ich denke die Lösung ist für aller 4x100er LKs perfekt. Anpassungsarbeiten kann ich leider nichts zu sagen.


    Von der Scheibengrösse denke ich passt das unter 16``


    Gruss
    Andreas

    /[__[_]=======[_]__] \
    ...\_[_].HH-Z 55.[_]_/...

  • Moin!


    Da gibt es nicht viel zu sagen, zwischen den Träger und das Radlagergehäuse müssen die Distanzscheiben eingebaut werden, damit der Mittenabstand stimmt. Der Träger muß auf der anderen Seite um den Betrag der Distanzen reduziert werden oder Du nimmst längere Schrauben, alles andere paßt.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • tomas


    1x 6KL.615.123
    1X 6KL.615.124
    2x 6KL.615.421
    2x 6KL.615.301


    Dazu kommen noch die Bolzen, die sind in denn 600 euro einbegriffen. Sie stammen vom RS2, sind aber VIEL billiger, als die vom Cupra R (und passen genau so gut...). Leider habe ich die Teilenummern nicht herumliegen. Ich werde mal schauen ob ich die mal bekommen kann.


    über denn Preis bin ich mir wirklich sicher, denn ich habe sie vor 3 Wochen selber gekauft. Alles was mann für denn Ümbau braucht ist dabei, ausser die Schlauche. Die kann man sich aber um ca 50 euro machen lassen, aus Stahlflex. Das Original ist zu kurz und female/female, die vom Cupra ist male/female.


    Wer sich das alles mal anschauen will; ich bin beim CCG-Treffen dabei und immer bereit irgendwelche Fragen zu beantworten.

    God created men, men created Corrado
    CCN member #625
    CCG member #309

    Automatische Anzeigen

  • Das liest sich ja ziemlich cool, weiß jemand, wie man das eventuell mit dem TüV geregelt bekommt? :roll: Weil wenn ein Prüfer nicht ganz blind ist, müsste er doch den Unterschied schon bemerken...


    gruß


    PS: da bin ich ja schon aufs Treffen gespannt und werde :auge: machen..

  • Da dran muß man nichts ändern, alles bleib wie es ist!

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!