Simmering rutscht raus...

  • Hallo,


    Ich habe jetzt drei mal ein G-lader überholt in kurtze zeit, weil da immer ein simmering raus rutscht und zwar die kleinste simmering... Was kan man da tun...irgenein klebstof da zwischen machen?


    Die alle ölkanäle sind in ordnung.


    MfG Miko

    Rallye Golf G60, FK-gewindefahrwerk, Momo Racer 8x17, chip, 68 LR, Nocke usw.

  • Der G-lader war nagel neu...kein überholter. Nach 1000 km ist das simmering erstes mal rausgerutscht... Erstens haben wir die ölleitungen geprüft aber die waren in ordnung. Jetzt kommt schon die 4. simmering da drin aber diesmal mit loctite. Mal sehen ob es hällt.


    MfG Miko

    Rallye Golf G60, FK-gewindefahrwerk, Momo Racer 8x17, chip, 68 LR, Nocke usw.

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  • Naja, jetzt ist die andere seite dicht Danke Loctite, aber jetzt kommt da öl raus von riemenseite. Ich werde langsam ratlos...


    Ist das möglich das da zu hohes öldrug ist?? Also die auslasölleitung(weiss nicht was das auf deutsch heisst....) ist in ordnung.

    Rallye Golf G60, FK-gewindefahrwerk, Momo Racer 8x17, chip, 68 LR, Nocke usw.

  • Hi!


    Sag ich doch,daß es eine Ursache geben muß,Du brauchst kein Loctide!Die WDR´s drückt´s erst dann heraus,wenn zuviel Öldruck aufgebaut wird.Tausche mal die Zuleitung und lass mal den Öldruck Deines Motors kontrollieren,es kann ja auch sein,daß der Öldruckregler in Deiner Ölpumpe nicht mehr richtig funktioniert...Und wenn der Lader erst überholt wurde,kann es auch sein,daß der Seegering am einlaßseitigen Hauptwellenlager falsch montiert wurde,denn dessen Öffnung muß GENAU über der Ölablaufbohrung sein,sonst wird diese versperrt.


    MFG


    Michael Arndt

  • Vielleicht ist aber auch der große Simmerring Laderradseite innen zu tief eingesetzt so dass die Ablauföffnung durch die Borde vom Simmerring überdeckt wird! Besser mal kontrollieren. Wer auf Nummer Sicher gehen will kann aus der Borde am Simmerring einen Millimeter rausfeilen, dann bleibt die Öffnung auf JEDEN Fall offen.

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  • Ich versteh nicht ganz das Problem mit der alten Ölleitung?
    Was kann sie verursachen wenn sie etwas älter ist.
    Habe nach einem Laderschaden einen eingebaut wo ich bemerkte daß der Simmering beim LR nicht ganz drinnen war. Der Lader Öl jetzt wie die Sau -> aussen. Ich bekam den Simmering nicht weiter rein und wollte da nicht viel herumfullen. Schicke ihn jetzt zu SLS weil ich über seine Vergangenheit nicht bescheid weiß und nur 0,5 drücke. Soll ich dann die Ölleitungen tauschen?

  • Was kosten die beiden Schläuche bei VW?
    Ein Rätsel ist mir noch immer warum mein Lader zerschellte?
    Habe ihn vor ca. 45 tkm machen lassen und bei 40 tkm nen neuen kleinen Riehmen montiert.
    Mir ist der Exzenterzapfen auf der Nebenwelle abgerissen und schlug mir oben und unten ein Loch ins Gehäuse. Verdrängerteil ausgebrochen -> also alles im arsch. Materialschwäche? Lager laufen leicht. Nebenwelle ruckelt leicht beim durchdrehen. LR 70!

  • Michael Arndt:
    Kannst Du mal erklaeren, wieso die OelZUlaufleitung das Problem sein kann?
    Ich sehe das so: die Leitung kann nicht mehr Druck bilden als im einwandfreien Zustand. Dagegen kann ich mir eine verstopfte ABlaufleitung als Ursache gut vorstellen: Oel wird hineingefoerdert, muss aber gegen die Verstopfung arbeiten -> hoeherer Druck -> Simmerring rutscht raus. Habe ich was nicht kapiert??
    Gruß,
    Jens

    '92er VW Polo G40 im Originalzustand - inkl. Verschleissteile :)

  • hallo,


    Bin selbe meinung mit Jens. Der Lader wird jetzt wieder mal rausgebaut. Die simmerringe muss ich wächseln in riemenseite....und das war schon ein gutes tip dass ich bei montieren achten muss das die nicht zu tief kommen. Ich klaube das ich die ölkanäle in achsel ein bischen grösset bohre. Weiss nicht ob das irgenwas hilft aber dann hab's ich ja versucht. Die ablaufleitung kommt auch neu. Die öldrug werde ich auch messen.


    MfG Miko

    Rallye Golf G60, FK-gewindefahrwerk, Momo Racer 8x17, chip, 68 LR, Nocke usw.

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