Wo kriege ich den Relaissatz für die Corrado Scheinwerfer? Oder kann ich den selber bauen?
MfG Janus
Wo kriege ich den Relaissatz für die Corrado Scheinwerfer? Oder kann ich den selber bauen?
MfG Janus
Es gibt eigentlich zwei davon, der eine wird von Corrado-Joe (unter "News"), der andere von enterprise hier aus dem Forum vertrieben
oder von Zoran
den habe ich auch drin...
ups,
ja natürlich auch von Zoran - wobei ich mir leider nicht sicher bin, ob er sie selbst noch produziert und vertreibt - deshalb auch 'Corrado-Joe'.
Gibt es denn eine Bauanleitung im Netz?
Zitat von -Janus-Gibt es denn eine Bauanleitung im Netz?
Lohnt sich aber bei den Preisen nicht wirklich. Es sein denn Du willst die aus Spaß am Basteln selber bauen. Ansonsten in der Zeit einfach Zeitung austragen - dann machst Du noch einen Gewinn
Meinen Relaissatz biete ich für 20 Euro an. Müsste der Interessent aber auf dem CCG Jahrestreffen selber ausbauen.
Hallo!
Ist die MehrLicht-Ausbeute spürbar????
Ich würd auch gern mal eine Anleitung zum Einbau haben!!!!
MFG
Die Ausbeute ist sichtbar..hatte es tagsüber umgebaut und erst nur einen Scheinwerfer..sah aus wie 9V und 12V....
Wer Geld sparen will, kann es mit 4 Relais, ein paar Kabelschuhen und bummelig 10m dickem Kabel auch selber machen. (so hab ich es umgebaut)
ChaoZ: Willkommen im Club der Selberbauer! :Spitze:
Hi,
ich hab es auch selbst gebaut, man muss da nur absolut ordentlich arbeiten sonst hat man immer Probleme wegen der relativ hohen Stromstärke.
Bei mir funktioniert es jetzt schon 1 1/2 Jahre einwandfrei, nach paar anfänglichen Problemen.
WIE HABT IHR DAS GENAU GEMACHT!?!?!?!?? WO SITZT DAS RELAIS????
@ Corrado G 60
Das Relais (eigentlich ist es mehr als eines) sitzt dort, wo du es hinbaust
Es ist nicht schwer zu bewerkstelligen, aber die Bausätze werden so und so fast zum Selbskostenpreis angeboten. Also wenn du wirklich keine Idee hast wie das gehen könnte, bist du besser beraten einen dieser Bausätze zu kaufen. In dem Fall ersparst du dir eine Menge Ärger.
Hi,
ich hatte damals keine Zeit und der Zoran konnte nicht gleich liefern und hab es mal an einem ruhigen Sonntag selbst gebastelt.
Meine 2 x 40A-Relais sitzen am Sicherungskasten von dem elektrischen Bremsaggregat.
Zuerst hatte ich solche primitiven Sicherungen direkt im Kabel, weil die nicht gehalten haben habe ich später einen ordentlichen Sicherungskasten eingebaut. Den hab ich an einen Halter angeschraubt, welcher am Halter der Zusatzwasserpumpe angeschweisst wurde.
Das sieht zwar nicht schön aus aber funktioniert schon lange völlig problemlos.
Ich würde aber auch zu einem Bausatz raten.
Ein Bausatz muß nicht sein.
Wenn man Zeit und nen paar Euros über hat, kann man das auch ziemlich hübsch selber basteln.
Zum Preis:
Das sind normale Arbeitsrelais, die man aufm Schrottplatz bestimmt hinterher geschmissen kriegt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!