Hallo erstmal!
Ich mir ist am Fr Abend eine Püppi mit nem 6N an einer Ampel in meinen stehenden 3er Golf reingenallt, Totalschaden. Da ich jetzt wohl von ihrer Versicherung runde 4000€ und durch das Ausschlachten meines GTs auch nochmal so um 2000 Tacken zusammen bekommen dürfte, brauche ich nunmahl ein neues Auto.
Die Wahl war für mich recht schwer, entwerder ein 3er Cabrio oder ein Corrado. Da aber leider mein Herz schon länger an einem Corrado hängt (das meiner Freundin leider nicht, O-Ton: Ich will ein Golf! ) will ich mir jetzt endlich einen zulegen.
Die Wahl der Motorisierung ist für mich keine Frage, die 16Vs haben für mich zu wenig Dampf (hatte mal nen 2er 16V), der G60 fällt für mich als KFZ Mechaniker mit VW Kenntnissen flach, da der Lader alle Jahre wieder einfach zu teuer ist. Bleibt nurnoch eins, der gute alte VR6!
Ich habe bisher soviel mitbekommen das es den mit 2,8 und 2,9 l gibt.
Frage 1
Welche Baujahre haben welchen Motor?
Frage 2
Wieviel KFZ Steuern würde mich ein VR6 kosten?
Frage 3
Wenn überhaupt, woher bekommt man einen gut erhaltenen VR6 wenn möglich mir Klimaanlage für ca. 5000€?
Frage 4
Klimaanlage: R12 oder R134a?
Frage 5
Was sind allgemeine Probleme mit dem Corrado, was kommen für kosten?
Frage 6
Wie sieht es bei dem Motor aus? Ölverlust ist mir bekannt, wie vorbeugen?
Frage 7
Karosserie, ist die die gut steif und wie sieht es mit der Verarbeitung aus?
Frage 8
Gibt es etwas zu beachten beim Kauf, Mängel die einen sofort und ohne Hebebühne ins Gesicht springen?
Frage 9
Welchen Lochkreis hat der Rado?
Ich hoffe das alle Frage beantwortet werden können, evt. auch Angebote eingehen.
Vielen Dank im voraus...
Stephan