Habe ein Angebot gemacht bekommen für meinen Corri. Ist der Preis in Ordnung?
Inklusive Montage, auswuchten und Entsorgung der alten Reifen. Wer kennt sich mit Reifenpreisen aus? Es sind die V-Reifen, bis 240 km/h.
Thema Reifen: 205/45 R 16 von Fulda, 90 € i. O. pro Stück?
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Normaler Preis, kein Schnäppchen.
Dafür bekommst Du auch bei einigen Händlern den Goodyear Eagle F1 in ZR-Ausführung !
Den habe ich auf den 2.0 und dem VR6 - Spitze!
zu dem Thema gibt es ja relativ neue und ausführliche Beiträge.Du hast ja keine Angaben gemacht welcher Fulda. Die bieten ja mehrere an. z.B:
Fulda Carat Attiro 205/50 R15 86V für 63 € und als W-reifen 69 € bei http://www.reifendirekt.deBei solchen sicherheitsrelevanten Teilen sollte man aber nicht unbedingt sparen.
Siehe Testergebnisse bei dem Thema " Gute Reifen für den Corrado?"
-
Um nochmal zurück zu kommen: Klaus, du hast eine andere Reifengröße gemeint: 15 Zoll. Ich brauche aber 16 Zoll. Deswegen hier meine Frage: ich kann doch bestimmt die 205/45 R 16 mit 205/50 R16 tauschen, oder? Sind doch bestimmt billiger. Und eintragen muss ich beide, im fahrzeugschein stehen ja nur die 205/50 R15. Und, was kosten diese Reifen so?
-
- Offizieller Beitrag
Stefan_corri
Übersehen.
Hast Du mal auf der HP ausgerechnet, um wieviel sich der Abrollumfang gegenüber der Serie dabei vergrößert ? Ich bin sicher, das ist eine sehr ungünstige Kombination, selbst wenn sie in den Radkasten passt. -
hol dir 215/40R16 oder 195/45R16 die sind beide noch günstiger, stimmen vom Abrollumfang fasst mit Serie überein und sehen aufgrund des geringeren Querschnitts besser aus.
-
-
- Offizieller Beitrag
Genau, SteffG60, das wäre auch meine Wahl.
-
also ich zahle für nen billigen 215/40/16 ca 66 euro !!! aber ich spreche hier nur für mich, jeder bekommt andere preis dimmensionen !! Der eine mehr, der andere weniger !!!
aber ich fahre ja auch 9x16 ET26 mit 215/40/16
-
Et 26 mit 9x16 aber mit Spurverbreiterung oder ?
Freak
-
Ich wollte ja noch ein bisschen Restkomfort, der Querschnitt soll nicht so hoch sein. Der 215/40 R16 ist ja doch recht niedrig und somit hart oder nicht? Deswegen ist mir die Größe relativ egal, Ein bisschen Gummi in der Höhe sollte auf jeden fall schon sein. Und eben nicht gerade die teuerste Reifengröße. Was gibt es denn änliches an Größen? 205/50 R16 ? 215/50 R16? Soll ja kein extrem Reifen sein, sondern was gemütliches, was von meiner momentan (Serien-)Bereifung nicht großartig abweichen soll, was derzeit 195/50 R15 beträgt. Nur sind diese zu klein, deswegen die 16 Zoll. Die 16 Zoll Felgen habe ich schon, sind eben noch derzeit abgefahrene 205/45 R16 frauf. Aber Klaus sagt ja, dass dies eine unpassende Größe ist. Deswegen mein Problem!
-
Ich glaube er meinte 205/50 R16 sind ungünstig.
205/45 R16 müßte schon ganzu OK gehen. -
-
oder eben 195/45R16
-
aha!
und bei denen (195/45R16 und 205/45 R16) ist der Komfort noch da?
wie liegen denn da ungefähr die Preise? -
Komfort hängt auch von Deinem Fahrwerk ab. Aber auf jeden Fall ist 45er Querschnitt in Ordnung. Ich denke die meisten von uns hier mit nicht-Serienbereifung fahren 40er Querschnitt.
Also ich würde den 205er nehmen. Der ist komfortabler.
Was für ne Felge denn, ne 9er ? -
Die Felgengröße ist 6,5 J x 16 H2 ET 45.
Komfort ist mir schon wichtig, weil bei uns die Straßen alle so schlecht sind und ich nicht unnötig das Auto belasten möchte. Weil das fahrwerk (von FK) doch etwas hart ist, hätte ich eben gerne höhere Reifen?
Also du empfiehlst 205er? Somit muss ja auch nichts gebördelt werden.
Oder jemand anderes noch Erfahrungen gemacht? -
hi,
der 195/45R16 liegt zwischen 58 und 86
der 205/45R16 liegt zwischen 75 und 130ach ja,
auf ner 6J Felge würd ich keinen 205er Reifen fahren. Nimm den 195er...Gruss
Steff -
-
Wieso würdest du auf einer 6J Felge keine 205er fahren?
also bleibe ich dann doch bei 195er, nur eben 195/45R16, habe ja jetzt 195/50 R15.
Oder besserer Vorschlag? -
nein is ok so wie du's am schluss gesagt hast
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!