Ich hab folgendes Problem:
Hab vor ca. 4 Wochen bei mir neue riemen draufgemacht (Zahn;Keil und Keilrippen)und die Hydros ausgetauscht. Danach habe ich alles wieder eingestellt. Nockenwellenrad auf markierung Kurbelwelle auch Getriebe auf Markierung,Zündung auf ersten Zylinder. Angemacht und lief sofort. 2 Tage später nochmal zu VW Zündung einstellen lassen stand auf 7,4°OT haben die auch so gelassen. Seit einiger zeit ruckelt er aber wenn ich konstant fahre z.B 60 im dritten u.s.w.Wenn ich einen Gang zurück schalte knallt es aber aus dem auspuff. kann mir jemand helfen????
G60 Motor ruckelt
-
-
-
Wenn es knallt passt die Zündung nicht d.h. es gemisch ist zu fett. Unverbrannter Sprit entzündet sich im Auspuff. Ich würde sagen nochmals die Zündung prüfen.
Korrigiert mich wenn ich da falsch liege -
Danke für die antwort. Ich habe mich mal eben schlau gefragt beim bosch dienst würde das 150 in worten einhundertfünzig Euronen kosten
-
- Offizieller Beitrag
Wie jetzt?
150€ für Zündung einstellen?
Ist aber ein bisschen viel oder? -
Für 150€ kannste ja locker 2 Stroboskop-Blitzen kaufen, dann kannste es ja gleich selber machen. Könnte auch sein, dass der Hallgeber einen weg hat oder die Kable von den irgendwo aufgescheuert sind.
-
-
Das denke ich auch werd morgen nochmal gucken ob ich noch was finde. vielleicht habt ihr ja noch mehr vorschläge die mir helfen könnten. trotzdem schon mal einen dank an alle.
MFG -
vergesst kabel und zündspule nicht!!!!
-
...und Zündkabel, Zündkerzen, Zündverteiler und Läufer würde ich auch gleich mal checken. Für ruckeln kann so einiges verantwortlich sein...
-
Lass die Zündung bei VW elektronisch auf 2-4 Grad vor o.t. einstellen mit abgezogenen Temperaturfühler. Kostenpunkt ca. 23 € ist das beste, was du machen kannst
Lg Daniel -
2-4° ?? Ist nen bissel wenig oder? Laut AU-Buch von VW soll die zündung zwischen 6 und 8° eingestellt werden.
-
-
ja sorry meinte ich eingentlich auch... was so abgelenkt von meiner freundin
lg Daniel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!