Hallo Leute,
kurze Frage
Bei mir ist die Spiegelheitzung immer an,wenn die Zündung an ist.
Ist das normal?Dachte die geht erst an ,wenn auch die Heitzung von der Heckscheibe an ist.
gruß enricocorrado
Hallo Leute,
kurze Frage
Bei mir ist die Spiegelheitzung immer an,wenn die Zündung an ist.
Ist das normal?Dachte die geht erst an ,wenn auch die Heitzung von der Heckscheibe an ist.
gruß enricocorrado
Dachte ich jetzt auch, aber ich weiß dass z.B. bei Audi die Spiegelheizung auch immer an ist (und oft defekt dadurch...).
Also beim Golf ist es über die Heckscheibe mit geschalten. Meines Wissens ist das beim Corri aber auch so. Nur die Scheibenwaschdüsen haben eine eigene Regelung drin, und sind somit über Zündung geschalten.
Also beim Corrado auch wenn du die Heckscheibenheizung einschaltest geht die Spiegelheizung mit an. Bei neuen Fahrzeugen wie Passat u Skoda hast du bei elektr. Spiegeln die Möglich keit am Einstellknopf die Heizung separat zu regeln d. h. Heckscheibe und Spiegel sind da getrennt
Gruß Sandro
Sollte definitiv nur mit Heckscheibenheizung an gehen
kann ich bestätigen....
tomas
dito !
Besonders im Winter gut zu beobachten, wenn der Schnee nach Schalterbetaetigung anfaengt zu Schmelzen
najo bei mir dauert das schon ein weing bis die spiegel warm werden, aber auch bei mir mit heckscheibenheizung geschaltet.. (eventuell ist die bei dir ja immer eingeschaltet?)
Bei meinem Corri ist die Spiegelheizung über die Heckscheibenheizung geschaltet. VR6 1992.
ist generell über die heckscheibenheizung geschaltet egal welches baujahr...
tomas
Was kann den bei mir los sein das die Heitzung an geht wenn ich die Zündung an mache
gruß enricocorrado
falsch angeklemmt,ganz einfach.
Normal sind die beheizbaren Aussenspiegel parallel zur Heckscheibenheizung angeschlossen und werden über den Schalter für Heckscheibenheizung geschaltet. Entweder jemand hat da was falsch angeschlossen oder Deine Heckscheibenheizung läuft auch permanent mit??? oder Du hast irgendwo Kontakt auf der Leitung zu den Spiegeln zum Zündungsplus.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!