Ich bekomme "bald" nen Tobsuchtsanfall aller erster Kategorie
Hab mir im Dezember ne G III VR6 bei nem VW Händler gekauft, allerdings gute 100 km von mir weg.
Nun wars so das die Klima nimmer ging Die wurde aber erst beim Kauf im Rahmen von ner grossen Inspektion neu befüllt.
Un dann is der VR6 immer erst beim zweiten Versuch angesprungen
Also das Auto zum nächsten brauchbaren VW Händler gestell (zumindest dachte ich der is besser als die anderen) hab ja noch Garantie.
ERGEBNIS.
Schlauch am Klimakompressor ab, deshalb war die Klima leer.
KEIN GARANTIEFALL Als den Händler angerufen bei dem ich die Kiste gekauft hat und Terror geschoben Gut, da die auf ausgeführte Arbeiten (Klima auf Dichtheit geprüft) auch "Garantie" geben müssen, werden sie mir die 100€ zukommen lassen... ich glaubs aber erst wenn ichs sehe.
Dann haben sie den den Fehler mit dem bescheidenen Anspringen gesuchtFehlerspeicher auslesen 15€ Motor Mechanik und Einspritzanlage geprüft 35€
Ergebnis
Impulsgeber Motordrehzahl def.
Den hatten sie natürlich nicht da
Dann noch 30€ für den Leihwagen, und schwups 180€ weg
Toll, ne Woche später das Auto wieder hin, um den Impulsgeber wechseln zu lassen.
WIEDER nen Leiwagen für 30€
147€ für den Gebeber incl. Einbau
TOLL denke ich, bei ner Reperatur bin ich dank Garantie mit MINDESTENS 100€ dabei und HÖCHSTENS 10% der Reperatur.
ABER was muss ich hören NUR auf REPERATUR und MATERIAL NICHT auf die Fehlersuche und NICHT nicht auf den Leihwagen
Also wieder 130 € im Ar...
Macht dann 310€ (100 solls ja wieder geben von der Klima...aber wie gesagt..ich glaubs erst wenn ichs sehe)
UND NUN DER KNALLER
EINEN TAG NACH DER "REPERATUR" springt die Kiste wieder erst beim zweiten Versuch an
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH ICH WERD GLEICH PLATZEN
Hat einer nen brauchbaren Tipp, wies nun weiter gehen soll ?