Mein erster kontakt mit VW

• Ich fuhr heute Frohen mutes nach VW, und wollte mir ein Birnchen kaufen welches im armaturenbrett durchgebrannt ist, sollte ja kein problem sein denk ich mir mal, weil ist ja wirklich nen pfennig artikel !!! So ich ab da rein zu dem händler lege dem das birnchen mit fassung auf den Tisch,und sage sowas breuchte ich mal neu !!! ER: für welchen wagen ? ICH : Corrado!!! Er: Dummguckt.... naja wie dem auch sei, ich brauchte nur ein birnchen mit fassung für die beleuchtung von der heizungsblende !!! wird jeder wissen, was ich meine !!! ist nur ein birnchen was gesteckt ist !!! nunja, nach ca. 10 minuten sucherrei kam der mit der ganzen blende angerannt, und sagte die kostet 35 euro ca. darauf meinte ich nur ich wollte nur ein birnchen mehr nicht, was soll ich mit der ganzen blende !!! er die birne gibbet nicht einzeln, das währe im GOLF2 und CORRADO immer schon ein teil gewesen !!! fände er auch blöd, aber er kann da ja auch nix machen (ok kann ich ja auch verstehen) aber dennoch ist es ein wucher von VW für son blödes dingen so eine konstruktion zu entwerfen !! Demnächst heisst es noch nicht den aschenbecher voll machen, sonnst erlischt die garantie !!! naja, werde mir da jetzt was tricksen ne neue blende für 35 euro bin ich nicht bereit zu zahlen !!!

das wollte ich nur mal so los werden am rande !!!

• Also wenn Du den Schieberegler der Heizung meinst, das ist wirklich wie beim Golf 2 EIN TEIL! Ist echt voll blöd von denen gemacht... Wie hast Du denn die Birne rausbekommen? Hast Du dafür die Blende aufgebrochen?

• hi thorsten, ich habe dieses teil einfach zerlegt, und gut war es hab da nix aufgebrochen, zumindest ist nix abgebrochen !!! aber da ich eh alles auf Blau umbauen werde, juckt mich das net !!! wer evtuell auch interesse an einem umbau komplett in blau denkt, soll sich mal an mich wenden... wenn es fertig ist können es sich ja dieverse leute mal anschauen !!! weil dieses grün ist doch langweilig auf dauer !!!

• @tdentgen

im meinem alten brett hab ich die weiße abdeckplatte einfach abnehemn könne und hatte somit auch das birnchen!!!!

Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

• Ich weiss nicht was da für eine Glühlampe drin ist aber evtl. kann Dir der freundliche Mercedes-Benz Vertreter in Deiner Nähe weiterhelfen. Es gibt dort eine ganze Auswahl verschiedener Glühlampen für das Cockpit.

• Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Obwohl man die Birne herausbekommt.
    Einfach auf dem Schrott ne Golf-Blende holen u Birne rausmachen.

Hm wenn VW auch Wohnzimmerlampen herstellen würde dann müsste man wahrscheinlich die Decke auswechseln nur weil ne Birne durchgebrannt ist :lol::lol::lol:

• Hehe, dess iss ja lustig... Diese Erfahrung mit dieser Blende hab ich auch vor 2 Mon. gemacht! :smiling_face_with_horns: Blende iss zum Glück nur punktweise verschweißt - also Teil "aufreißen", Lämpl rein, und gut iss... :wink:

[schild=5 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]VW - Ihr könnt mir mal am Auspuff nuckeln!!![/schild]

• klar ärgerlich wenn so ein cent artikel nicht einzeln erhältlich ist. Aber die komplexität einiger zuliefererteile ist eben nunmal so das es weniger einzelne ersatzteile gibt als dann die ganze einheit, früher konnte man auch noch tacho drehzahlmesser und tankanzeige einzeln kaufen, bei nem golf 4 zB bekommst du nur die ganze tachoeinheit, So ist das nunmal, wäre es nicht so würde man statt knapp 40000 teile pro auto mehr als 60000 haben, das wäre auch kein vorteil....

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• Zitat

40000 teile pro auto mehr als 60000 haben, das wäre auch kein vorteil....

Net für VW, aber dafür für uns Schrauber...
    Ist eben nur Kosten- und Lagerersparnis für die Kfz-Konzerne, da iss net nur VW dabei... :smiling_face_with_horns: Und da wir alle aufs Auto angwwiesen sind - wegen Job etc., nutzen die das voll aus... Oder Ölkonzerne - über die Feiertage Spit teurer... Tabak wird demnächst auch wieder anziehen. Oder ich seh´s bei der Freundin mit dem Schminkkram... Ne kleine Puderdose mit 5 gr. Inhalt für 30 € :shock: Und dess iss kein Goldpuder oder so... :mrgreen:

• dazu kommen bei mehreren teilen längere produktionszeiten da länger geschaubt wird, längere lieferzeit will auch keiner, also nur für den schrauber danach, da ein hersteller aber nicht möchte das selbst sondern lieber nur in seinen werkstätten geschaubt wird, sieht man diesen aspekt verständlicher weise nicht. Daher möglichst viele komplette modulteile weniger produktionskosten und fertig. Kann ich voll nachvollziehen, auch wenn ich selbst darunter leider muss...

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!