Tageskilometer und Uhrzeit werden immer gelöscht !

  • Hi,


    Ich habe seit einiger Zeit das Problem, daß sich wenn ich die Zündung anmache meine Tageskilometer und die Uhrzeit auf null zurückgesetzt werden. Wie als würde ich die Battrie abklemmen.


    Woran kann das liegen?
    Hat schonmal jemand das gleiche Problem gehabt?


    Gruß Jörg

  • Direkt beim Zündung anmachen oder beim Starten?
    Fall Letzteres: Batterie leer.

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

  • es ist die batterie... hatte das bei mir auch. Der wagen hatte immer ohne Probs gestartet und so. Also ich dachte auch die Batterie sei noch ok. Hab dann mal ne andere eingebaut und siehe da.. es hat wieder alles gefunzt. Vor der Anzeige sitzt nämlich ein festspannungsregeler und wenn der einmal ein klein bisschen zu wenig spannung bekommt dann macht er komplett zu und alles wird auf null gesetzt.


    Gruss
    Steff

    Automatische Anzeigen

  • bei mir ist auch hin und wieder mal der batteriepol irgendwie nicht richtig drauf, dann is alles gelöscht auch radiosender usw. wenns bei dir nur der tacho ist, ist viell. der anschluss am tacho nicht ordentlich befestigt?

  • kann ja beides sein, sowohl batteriepol oder auch batterie selbst, zieh doch mal die polklemmen fest, wenns dann immernoch ist, mal die batterie richtig testen lassen!


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • also wenns an ner schwachen batterie liegt, dann springt er ned an oder?


    also wenn bei mir ein pol nicht ganz drauf ist, dann geht's beim zündung machen nur klack und alles is aus .. liegt wohl an irgendnem Relais, das abschaltet wenn ned genug strom da is oder so

  • Würde auch auf die Batterie tippen. Der Strom reicht zwar für zum Anlassen noch aus, aber die Spannung bricht soweit ein, daß die Elektronik der MFA sich zurücksetzt (Resetet)!

    Automatische Anzeigen

  • Meine Uhr geht auch regelmäßig 3-4 min nach. Liegt es also an der Batterie? :?

    _______________________________________________
    seit 2001: 16V, moonlightblue perleffekt,
    seit 2011: G60, tornadorot, original

  • das passiert ja während du startest der tacho wird ja vom x kontakt nicht berührt daher wird während des startvorgangs der tacho genullt. Wegen nach gehen liegt es wohl weniger an der batteríe...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!