Mhmm Pleullager sind ja neu bei mir.......
Hydros wurden noch nie gewechselt, zu anfang war es meine ich nur kurz nach dem Starten, mittlerweile ist es eigentlich so gut wie immer
Carsten
Mhmm Pleullager sind ja neu bei mir.......
Hydros wurden noch nie gewechselt, zu anfang war es meine ich nur kurz nach dem Starten, mittlerweile ist es eigentlich so gut wie immer
Carsten
Yep, das sind ziemlich sicher die Hydros
Bin auch ein Hydroticker
Die sollen ja ziemlich einfach zu wechseln sein, direkt unter der Nockenwelle. Also Einbaukosten entfallen!
Hat nicht jemand Lust ne Sammelbestellung für g60-Hydros ins Leben zu rufen?
So wie ich das bisher gelesen habe, hätten doch einige welche nötig, oder?
Hatte daß Problem auch !
Und zwar hatte ich 2 verschiedene Klickergeräusche und zwar einmal dauernd über jeden Drehzahlbereich (das waren die Hydros) und eins nur zwischen 2000 und 2200 Umdrehungen (daß ist ein leichtes anschlagen der Pleul laut VW nach nem Gewissen Alter normal und nichts beunruhigendes hatten die Audi 80 anscheiend auch)
Jedenfalls hat mich der Spaß + Keilriemenwechsel 449 € gekostet.
Ich such mal die Rechnung raus und poste was die Einzelheiten gekostet haben (Material u.s.w)
8 Hydrostössel ersetzen = 164,83€
Entlüftung = 11,70€
Wellendichtring = 13,35
Stösel = 140,40€
Das selbe Problem hatte ich auch, bis mir ein Bekannter Hydrostößel-Additive empfohlen hat. Das Zeug hat bei meinem Vr6 gut geholfen. Meine Hydrostößel haben bis ca. 10 - 15min nach dem Start geklickert, was aber duch das Additv ganz weg ging.
Hydrostößel-Additive von Liqui-Moly bekommt man in jedem Baumarkt und kostet ca. 7-8 €.
Gruß, Björn
Hallo
Ich hatte auch mal das gleiche klackern bei meinem G60. Habe mir ein mittel besorg das man einfach zum Öl hinzuschütet und damit 3 tage fährt. Danach ist ein Ölwechsel mit filter fällig. Dabei gibt man wieder ein Mittel hinzu. Das erste Mittel reinigt den gesammten Motor, deshalb auch drei tage fahren. Das zweite mittel wo man nach den Wechsel hinzufügt beschichtet den Motor neu. Nachdem ich bei mir den Ölwechsel gemacht hatte war bei mir das Klackern nicht mehr vorhanden. Das Mittel wurde extra für VW Motoren entwickelt und ist eine Alternative da ein Austausch bei VW bei ca. 480 € liegt.
Ich sage es hier nochmal ganz duetlich : Das mittel hilft nicht immer aber bestimmt bei 50 % so wurde es mir gesagt. ich hab es dan ausprobiert und bei mir hat es auch geholfen.
Garantie gibt es keine aber als alternative bestimmt zu überlegen.
@ Corrado_VR6
Da müßte ja das Öl letztendlich ´ne andere Viskosität aufweisen...
@ Streethawk
Warum schreibst du net, was das Wundermittel kostet?
sorry hab ich vergessen. aber hier nun die ergänzung.
das mittel hat den Namen Eurosol ( So heist glaub ich das Mittel, bin mir aber net ganz sicher) ist einmal eine Grüne falsche vor den ölwechsel und eine Schwarze danach (aber die Farben Stimmen). kostet pro flasche 15€ also gesamtkosten für das Mittel 30 €. Müste auch bei VW bekannt sein da es für das sogenannte VW klackern ja entwickelt wurde.
Das Wurde Es Mir Vom Der Autowerkstatt In Dieser Form Mitgeteilt Die Bei Mir Diesen Ölwechsler Getätigt haben.
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