woher gut und günstig domstreben?

  • Ein Freund von mir hat genau wie ich einen 2.0er Corrado.
    Er hat insgesamt von 3 verschiedenen Firmen nacheineinader sich jeweils eine Domstrebe für vorne gekauft. Aber keine einzige hat gepasst. Er meinte das immer der Kühlwasserbehälter im Weg ist und man sie deshalb nicht befestigen kann.
    Muss man den Kühlwasserbehälter wirklich umbauen um so eine Domstrebe vorne einzubauen, oder gibts eine bestimme Strebe die
    ohne Probs passt ??



    Wie wird eigentlich so ne Domstrebe befestigt ???


    @Golf Freak:
    Sorry das ich Dir bei Deiner Frage nicht helfen kann. Merkst ja selber, ich kenn mich auch noch nicht so gut mit dem Thema Domstreben aus.

    VW Corrado 2.0i, Keskin KT4 9x16 ET20 rundum mit 215/40/16 Toyo Proxess T1-S, KW Gewindefahrwerk V1 innox line, Hartmann Anlage ab Kat, rot/weiße In-Pro Rückleuchten, Mattig Heckdiffusor, Verkauft War eine schöne Zeit

  • Fips
    Die Domstrebe auf die Dome geschraubt (von Dom zu Dom), dafür muss man normalerweise Löcher bohren wie beim Corrado. Und dann Schraube durch und mit ner Mutter sichern.


    Beim CRX haben die Leute nen bissel mehr mitgedacht, da gibts bereits "angeschweißte" Bolzen die rausgucken, da brauchste nur die STrebe drauf, Muttern auf die Bolzen und fertig.


    Desweiteren gibts fürn Golf 3 ne Strebe die man unter die Teller setzt, was bedeutet das du keine Löcher bohren musst.
    Die Strebe die ich hier meine ist von Formelk, leider hab ich immernoch keine Zeit gehabt da anzurufen um mal in Erfahrung zu bringen ob die auch beim Rado passt. :roll:


    Carsten

    Automatische Anzeigen

  • Aha, löcher muss man da bohren um sie zu befestigen. :idea:


    Wie siehts dann mit Rost aus ?? :hae:
    Einfach mit Lackstift das gebohrte Loch einstreichen, oder ?

    VW Corrado 2.0i, Keskin KT4 9x16 ET20 rundum mit 215/40/16 Toyo Proxess T1-S, KW Gewindefahrwerk V1 innox line, Hartmann Anlage ab Kat, rot/weiße In-Pro Rückleuchten, Mattig Heckdiffusor, Verkauft War eine schöne Zeit

  • Ich würde vielleicht vorher noch nen bissel Grundierung in das Loch pinseln.


    Allerdings schreckt mich das ganze auch noch ein wenig ab, lieber sind mir die, welche man direkt unter die Teller oben schrauben kann, werde wohl morgen mal bei Formelk anrufen und mal fragen.


    Ciao


    Carsten

  • Hab jetzt mal im "Suchen" a bissl gestöbert.
    Ich dachte das beim 2.0i der Kühlwasserbehälter bei einer Strebe im Weg ist.
    Sacha hat in seinem 2.0i eine Strebe von Sandtler drin und er meinte die passt 100%ig.
    Hier der Link zu dem Thema:
    http://www.vwcorrado.de/forum/…=6358&highlight=domstrebe


    Die Strebe für den 2.0i kostet bei Sandtler 69 €. Preis ok !! :super:


    Sacha hat auch ein Foto gemacht mit eingebauter Domstrebe.
    http://www.corradoinfo.de/Bilder1/domestrebe1.1.jpg
    Passt offenbar einwandfrei.


    Sacha:
    Ich hoff es stört Dich nicht das ich hier den Link von Deinem Motorraum gemacht hab.

    VW Corrado 2.0i, Keskin KT4 9x16 ET20 rundum mit 215/40/16 Toyo Proxess T1-S, KW Gewindefahrwerk V1 innox line, Hartmann Anlage ab Kat, rot/weiße In-Pro Rückleuchten, Mattig Heckdiffusor, Verkauft War eine schöne Zeit

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab genau die selbe Strebe wie Sacha, logo weil wir die damals zusammen gekauft haben und noch für ein paar andere Clubkollegen. Die passte bei mir im G60, passt jetzt noch im 16V-G60, sie passt bei meiner Ex im 16V und wie das Bild zeigt auch beim 2.0 Corrado. Die meissten bauen die Strebe seitenverkehrt ein, dann wirds aber eben am Behälter knapp, so wie auf dem Bild hier passt die Strebe astrein...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • @ Danilo
    Danke für die schnelle Antwort. Werd mich morgen mal mit der Firma Sandtler in Verbindung setzten.
    Bin echt erleichtert das es ne Strebe gibt die passt ohne irgendetwas (Kühlwasserbehälter) umbauen zu müssen.

    VW Corrado 2.0i, Keskin KT4 9x16 ET20 rundum mit 215/40/16 Toyo Proxess T1-S, KW Gewindefahrwerk V1 innox line, Hartmann Anlage ab Kat, rot/weiße In-Pro Rückleuchten, Mattig Heckdiffusor, Verkauft War eine schöne Zeit

  • Die Strebe is auch mehrteilig, sprich du kannst zum schrauben die reine Strebe von den Domplatten lösen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Des is ja super.
    Bin gespannt wie es dann hinhaut mit dem Einbau !?
    Morgen bestell ich mir die Strebe.

    VW Corrado 2.0i, Keskin KT4 9x16 ET20 rundum mit 215/40/16 Toyo Proxess T1-S, KW Gewindefahrwerk V1 innox line, Hartmann Anlage ab Kat, rot/weiße In-Pro Rückleuchten, Mattig Heckdiffusor, Verkauft War eine schöne Zeit

    Automatische Anzeigen

  • Die zu schrauben ist allerdings auch wesentlich besser als die andere die auf die Teller geschraubt werden. Weil da werden doch dann die Kräfte auf die Stossdämpfer und die Domlager weitergeleitet und sind dafür doch gar nicht ausgelegt. Das wird wohl eher Schaden als nutzen. Um die Löcher zu Bohren muss mann sich zwar n bisschen überwinden aber es ist gut für die Karosserie und fürs Fahrverhalten :super:


    Also nicht so zimperlich! Wenn man sauber arbeitet wird auch nie gammeln :face_with_tongue:
    Und mit der Querlenkerstrebe unten habe ich bis jetzt auch immer positive Erfahrungen gamacht. :smiling_face_with_sunglasses:

    Spass: Corrado G60, Bj. 4/90, schwarz, RS-Lader, Hartmann ab Kat, PSS9 :fahren:
    Alltag: Corrado 16V, Bj. 2/93, rot, Klima, komplett Original oder 2er Golf 70 PS Bj. 2/91

  • @ Benni16v :super::super:


    Hab mir heute meine Domstrebe bei Sandtler bestellt. Aber leider haben sie die Streben nicht auf Lager. :frowning_face:
    Da muss ich mich halt noch gedulden. :bounce:

    VW Corrado 2.0i, Keskin KT4 9x16 ET20 rundum mit 215/40/16 Toyo Proxess T1-S, KW Gewindefahrwerk V1 innox line, Hartmann Anlage ab Kat, rot/weiße In-Pro Rückleuchten, Mattig Heckdiffusor, Verkauft War eine schöne Zeit

  • Wer "Angst" vorm Bohren hat, oder noch nen paar Illustrationen braucht
    klickst Du
    ...ist zwar ne Wiechers, aber vielleicht dinet´s als Anregung/Tip...

    92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...


    ...wer hat, der kann...

  • Wundert mich das die die nicht auf Lager haben, wir haben damals sechs oder acht Stück direkt mitgenommen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!