Sagt jemandem Concord bzw. "Schwarze Serie" etwas?

  • Hab da ne Endstufe von Concord aufm Flohmarkt für 12€ bekommen... ich hab mich über die Angabe der Wattzahl gewundert... da stand tatsächlich 200W-RMS fett auf der Endstufe... bei 12€ kann man ja nix falsch machen... jedenfalls hat die Endstufe ordentlich Power....!... Hab aber von dieser Marke wie gesagt noch nie was gehört... kennt die jemand ? Kann mir jemand was drüber erzählen?

  • Wenn ich mich da nicht täusche hat Conrad Elektronik die mal vertrieben.

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • Nun gut, für mich sind Blaupunkt, Pioneer und Kenwood Endstufen auch Schrott. Ferner sagt die angegebene und meinetwegen auch erreichte Leistung nichts über die Qualität aus. Wichtiger bei einer Endstufe sind andere Faktoren...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Hehe Danilo schnelle und kurze Antwort

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • Zitat von Raziel VR6

    ......Concord....... Hab aber von dieser Marke wie gesagt noch nie was gehört... kennt die jemand ? Kann mir jemand was drüber erzählen?


    Klar: so heißt Europas größter Matratzen-Discounter! :lol:

  • Raziel sei froh, für 12 € ne endstufe die auch ordentlich dampf macht reicht schon.


    Für Leute, die meinen sie hören tollen unterschied und wollen lieber namen draufstehn haben bitte, für die gibt's dann eh dinger ab 1000 € ;))


    Bei 12 € kann man nix falsch machen, bau sie ein, wenn der Klang passt usw. dann is gut auch wenn nicht irgendein grosser Name drauf steht ..


    Wirkliche Top-Verstärker machen erst Sinn, wenn der Rest der Anlage auch Top ist, alles gedämmt ist und der ganze Schnick-Schnack.

  • 12,- Euronesen und funktioniert auch noch. Herz was willst du mehr!!! Ist im Prinzip egal, was draufsteht, da sehr viele Hersteller mit 2 Produktnamen fahren um auch auf dem Billigmarkt Kohle zu scheffeln ohne den guten Ruf ihrer Zugpferde zu gefährden. Also wenn wo Roadstar drauf steht, ist Blaupunkt drin, ect, ect, ect......
    Hauptsache du bist zufrieden damit, sag ich mal und wenn das Ding eingeht, dann hält sich der Schaden mit 12,-€ in überschaubaren Grenzen.

    Automatische Anzeigen

  • Naja... =) ... ich hab für meine "Anlage" jetzt... insgesamt 200€ ausgegeben... und ich hab nicht das kleinste störgeräusch... klingt super... und der bass lässt den ganzen wagen wackeln =)... 2 endstufen... 20€ ein cd-radio von panasonic 20€ eine macaudio basskiste 150€... 10€ kabel... nix scheppert nix pfeift... alles bestens =)

  • Was mich wundert ist das du "schwarze Serie" schreibst, ich kenne nur die "alten" weis-creme farbenden und diese waren wirklich gut, zwar kleine Stromfresser aber klanglich wirklich ganaz ok.


    Ebenso wie die alten JBL Endstufen (GTS und GTQ) Serie, weis mit blauer Schrift wurden diese bei Harmann Kardon gebaut.


    Und waren absolut keine Billigdinger, die ST 500 war die Größte, Preis weis ich allerdings nicht genau, aber die ähnlich von JBL (GTS 600) hat mich damals 1599 DM gekostet.


    Danilo
    Von wegen Blaupunkt usw. kann ich dir zustimmen, die sind wirklich net das wahre, allerdings sind die "alten" JBL und Concord Endstufen (nicht die neuen schwarzen JBL's) in den oben beschriebenen Farben wirklich nicht schlecht.


    Das ne Steg oder auch viele andere Produkte besser sind dürfte klar sein, allerdings bekommt man die alten JBL und Concord z.Z. gebraut echt hinterhergeschmissen.


    Bei ner Steg wird das nen bissel schwieriger.


    Ciao


    Carsten

  • Concord! :grinning_squinting_face:
    Das war Anfang der 90er bzw. 1989 meine Marke . Top Endstufen. Ich zum Beispiel kenne nur die schwarze Serie. Hatte drei von diesen Dingern im Heck.
    Damals der Knaller.
    Vielleicht ist das ja eine von meinen dreien. :lol:
    Gratulation zum Kauf. Hätt ich auch für 12€ gekauft.
    ,

    Oettinger Corrado VR6
    Scirocco I 1974
    Golf 3 Cabrio 1994
    Porsche 911 SC 1978
    Volvo V70

    Automatische Anzeigen

  • na sieht mans wieder oben wird gleich laut "schrott" geplärt, weil eben nicht irgendein grosser Name drauf steht, ganz egal ob da jetz was gutes drin ist oder nicht.


    aber wie gesagt, ihr könnt ja auch endstufen um 1000 € kaufen, wenn ihrs braucht .. der markt freut sich..

  • was vor 10 Jahren mal gut war ehhebt aber heute nicht mehr unbeidungt den anspruch auch gut zu sein... Aber wenn DU damit zufrieden bist ist es doch ok.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Witzig, als Gordon die Dinger im Auto hatte gabs faktisch noch zwei deutsche Staaten. Was damals brauchbar war ist heute nunmal technisch nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Für mich ist das Schrott, ganz einfach...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!