Welches Auto kommt nach Eurem Corrado?

  • @ Autofreak: Das kommt wohl auf den Basismotor an:


    G60: Es gibt Kits bis 300 PS. Ob das sinnvoll ist, würde ich stark bezweifeln. Dei meisten getunten G60 fahren wohl 180 - 200 PS. Das sollte bei dem Motor reichen.


    16V: Mit Turbo oder Kompressor sind wohl je nach Aggregat und Abstimmung 250 bis 300 PS drin.


    VR6: Gibt es verschiedene Umbauten (z.B. Rothe). Geht so bei 250 PS los. Die meisten Leute mit VR6 Turbo dürften so um die 300 PS fahren. Sind auch deutlich über 400 PS möglich, aber da stellt sich wieder die Frage der Haltbarkeit und es zieht natürlich einen Rattenschwanz an anderen Umbauten mit sich, da ja nicht nur der Motor eine solche Leistung verdauen muß.

    Corrado G60, 72er LR+Chip (Rüddel Motorsport)

  • Ich würde meinen Corrado auch nie verkaufen!!! (Bin zu schwer in ihn verliebt !!!!)


    Es würde vieleicht zusätzlich einen Audi Avant RS2 oder RS4 werden. :lol: (Familienkutsche mit mächtig viel Dampf unter der Haube )


    Wenn ich im Lotto gewinnen würde, würde ich als aller erstes meinem Corri einen Turbo oder Kompressor einpflanzen . :lol:

    Autotechnics Gewindefahrwerk, Rieger Grill, Seitenschweller, Dezent ALU 215/40 ZR16 , 28er Viktor , TT-Pedale, Alu Schaltknauf, Digi-Tec Chip-Tuning,K, In-Pro Klarglasrückleuchten, T4-Schlitz, blauer Tachoumbau, Sidepipe, cleane Heckstoßstange, Cup Diffusor .......

    Automatische Anzeigen

  • Ich schließe mich Danilo an, nach dem Corrado kommt bei mir wohl auch nichts mehr aber neben dem Corrado könnte ich mir noch gut nen Bora TDI oder einen Seat Leon TDI Top Sport vorstellen, irgendwann :winking_face: .

    Automatische Anzeigen

  • genau den. nein der wird bald gebaut. Habe den heute aufm contidrom fahren dürfen mit 200PS TDI, ging wie sau, dazu alles an entertainment drinne nur geil....


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Mein Corrado bleibt!!!!!!!!
    Wie schon so viele gesagt haben, wäre als Familienwagen ein cooler S4, RS4, oder so echt ne Messe.


    Hat eigentlich jemand ne Ahnung, ob der Corri mal ein echter Klassiker wird????
    Er wird sicher ein Oldtimer werden, aber von was für einer Güte???????

  • ich denke mal man kann nicht voraussehen welche autos klassiker werden und welche nicht. Ich denke nen youngtimer sicher irgendwann aber nen klassiker...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Den Corri würd ich halten,
    bei nem Lottotreffer würd ich mir aus Japan nen Mine´s Skyline GTR R34 importieren. :twisted:
    Hab mir da n Video angeschaut, wie die das Teil über ne kleine Rennstrecke scheuchen -
    oberkrass :exclamation_mark:

  • Zitat

    Den Corri würd ich halten, bei nem Lottotreffer würd ich mir aus Japan nen Mine´s Skyline GTR R34 importieren.
    Hab mir da n Video angeschaut, wie die das Teil über ne kleine Rennstrecke scheuchen -
    oberkrass


    Hast du Bilder oder Videos von dem Teil?[

    Automatische Anzeigen

  • Hätte ja nie gedacht das so viele hier auf diverse Audi S & RS-Modelle stehen. Ich würde da lieber ´n alten G3-Kombi oder sogar ´n alten Passat (32B) als Familienwagen vorziehen und selbst bei etwas sportlichem bleiben. Gute neue Technik reinbauen und einfach laufenlassen.
    Weil wenn ich mir die ganzen Familienwagen so anschau...Ich würd mich über jeden Fleck und jede Beule in so´nem teuren Kombi so ärgern und das passiert halt schnell wenn man das Teil als Kinderwagen benutzt.
    Ich seh das ja zur Zeit bei vielen Bekannten und Verwandten wie die Autos da alle so aussehen.

    • Offizieller Beitrag

    Einige sollten auch mal das Wunschdenken gegen die Realität eintauschen.
    Wenn ich hier was von RS6,S8 usw lese dann ist das wohl der geheime Traum derjenigen der sich in der Realität aber leider niemals in die Tat umsetzen läßt.
    Ausser derjenige gewinnt im Lotto oder geht 25 Stunden am Tag nur für das Auto arbeiten.
    An Familie o.ä. ist dabei allerdings nicht mehr zu denken.


    Ich werde auch versuchen den Corrado so lange wie möglich zu halten.
    Was dabei hilfreich ist ist wenn er Saisonkennzeichen hat.
    Neben dem Corrado bin ich persönlich auch mit einem Golf einverstanden.
    Aber machen wir uns selber nichts vor
    geht es mit den Preisen so weiter wird auch dieses evtl. zum Wunschdenken.

  • Sehe ich auch so. Ausserdem schätz ich mal ganz frech das die Hälfte der Leute die sagt sie fahren den Corrado ewig den Wagen in spätestens fünf Jahren nicht mehr hat...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!