Was zuerst eintragen lassen ?

• Werde demnächst meine neuen Felgen und mein Fk-Edition Fahrwerk einbauen lassen aber nun meinen Frage meine Keskin KT1 Klassik sind 9x16 mit 2xmal et 15 und 2xmal et 25 und jeweils 215/40/16 Fulda Extremo Reifen, in dem Teilgutachten steht ja drin nur mit Serienfahrwerk!
    Sollte ich da lieber erst die Felgen draufmontieren und eintragen lassen und danach erst das Fahrwerkverbauen oder mach ich mir hier umsonst sorgen das die ganze Eintagrung schief geht und ich nur sehr viel Geld löhnen muss ?

MfG
    Freak

• Hallo, ich war vor 3 Wochen beim Tüv und hab meine 9 mal 16 Et.4, mein KW variante2 Gew. Fahrwerk und meine Hartmann Komplettanlage eintragen lassen, hat alles ohne Probs geklappt! :grinning_squinting_face:
    Du mußt halt wissen zu welchem Tüv Du gehen mußt! Bei mir ist alles legal eingetragen :exclamation_mark: , alles andere hat kein Wert :frowning_face: , zu Glück gibt es noch wenige kulante Prüfer.
    wünsche Dir viel Glück dabei!

MfG Achim

• Hallo

Kannst alles auf einmal eintragen lassen,das eine Gutachteen hebt das andere auf.

PS:Den Reifen würde ich bei gelegenheit wechseln,ausserdem ist der sehr breit und
    wulztig,passt es den bei dir?

tschau

CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

• AutoFreak
    dürfte eigentlich egal sein wie Du´s eintragen lassen willst, bzw. was zuerst.
    Da die Teile sich gegenseitig beeinflussen, muß der Prüfer sowieso die Sachen in Abhängigkeit voneinander prüfen.
    D.h. Bei den Rädern guckt er sowieso, ob das mit dem Fahrwerk paßt und umgekehrt.
    Also ist´s Wurscht.
    Eventuell ist es sogar billiger alles auf einmal eintragen zu lassen.
    Noch ein Tip: Ruf vorher mal beim TÜV / DEKRA an und "warne" sie vor!
    Meißt nehmen sie sich dann merhr Zeit und sind nicht so "angefressen" wenn (ev. noch kurz vor Feierabend) jemand mit ner "Extrawurst" kommt. (Sprech da aus eigener Erfahrung :wink: )

92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...

...wer hat, der kann...

• Hallo

Ich meine nicht die Felgen (fahre doch selber 9J),ich meine die Reifen.
    Vergleiche doch mal mit anderen 215 ist 215/40 ,wieviel hast den gemacht
    an der Karosse?

• Ich werd langsam verrückt kein Karosseriebauer hier in der Gegen (3) will so richtig an meinen Kotflügelkanten Bördeln da sie keinen Walze dafür haben und meinen vorne müssten sie die Plastikschale rausnehmen weil die nicht mehr passen würde, aber das will ich nicht weils ja auch mit gehen soll!

Kennt jemmand ne Werkstatt mit so eienr Walze in Thüringen die keinen unverschämten Preise hat Bördeln kann doch kein vermögen kosten !?

Bei 9x16 mit et 25 muss ich da wirklich vorne Bördeln mit 40 Tieferlegung (vielleicht mit Federwegsbegrenzer was machen )?
    Und hinten mit 9x16 mit et 15 ist klar das ich Bördeln muss!

Kann mir vielleicht noch eiern paar Tipps geben ?!?

Freak

• Das Prob ist mein Corry ist Sommer+Winter Auto darum wäre es mir sehr lieb wenn die Schallen drinnen bleiben würden!
    Da könnte man doch sicher das Plaste etwas weich machen und sie noch etwas nach oben biegen oder ?

Wenn ich nun aber meinen Radhauskanten umlegen lasse können die Schallen ja nicht mehr richtig halten da sie ja nicht mehr an der Kante verschraubt sind!
    Und sämmtliche Karosseriebauer meinten das wäre Gefährlich die könnten dann bei Vollerfahrt wegfliegen und jemmanden Treffen!

Darum würde ich gernen wissen wie ihr das gemacht habt ?!

Freak

• Ich wollte die auch erst drin lassen, da meiner auch ein Sommer- und Winterauto ist. Hat aber nach dem Bördeln auch nicht mehr gehalten, da blieb mir nix anderes übrig als die rauszuschmeissen. Hab dann einfach den Kotflügel und das Radhaus von innen schön mit Unterbodenschutz "behandelt". Bis jetzt geht's... :)

90'er 2,0-l-16V (Umbau von G60), darkburgundy, 30'er Raid, 15-Zoll-VW-Speedline, FK-Gewinde, Umbau auf VR6-Bremsanlage. Sonst Serie.

• Hallo

Macht dir doch nicht so Kopf,fahr doch erstmal ne Runde ,bei 40mm Tiefer kann das
    auch noch ohne Börteln reichen,ich hab vorne auch nichts gemacht bei ca.65mm
    tiefer vorne.
    Zu deinem Reifen,wollte ich nur ausdrücken ,das ich persönlich nichts von dem Reifen
    halte und das er hoch und wulstig ist.

tschau

• Naja nen kumpel von mir fährt hinten auf seinen Tigra auch 9x16 mit den Toyos also die Fulda sind schon nen kleines Stückchen massiger aber nicht soviel!

Naja wahr heute bei der nächsten Werkstatt (diesmal ist Walze vorahnden :yipieh: ) und die sagten als erstes bei 9x16 muss man doch ziehen lassen und ich hab gesagt das passt ganz bestimmt auch so :wink: .
    Naja die guten Leute da sagten dann das vorne das Bördeln kein Problem wäre danach sind sie zum hinterem Radkasten gegangen haben reingegriffen und meinten uh das sind doch 2 Bleche und das würde die Maschienen warschienlich nicht schaffen :blass: naja ich wusste jetzt nicht ob da wirklich 2 Bleche drin sind oder ob das nur soviel Gummizeug in der Kante ist.
    Die netten herren meinten dann aber ich soll am besten nochmal wiederkommen wenn alles eingebaut ist und dann shcauen wir nochmal nach!

Jetzt heists wohl abwarten :)

Freak

• Zitat von AutoFreak

.
    ...danach sind sie zum hinterem Radkasten gegangen haben reingegriffen und meinten uh das sind doch 2 Bleche und das würde die Maschienen warschienlich nicht schaffen

...2 Bleche :hae:
    die Kante kann problemlos umgelegt werden. Da sind keine 2 Bleche!!!
    Am Übergang, da ist logischerweise ein Falz, wo die Karosserie und die Radläufe ineinander übergehen (also doppelt). Aber soweit wird nicht gebördelt.

AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...

...wer hat, der kann...

• Zitat von AutoFreak

Hab ja auch gemeind das da bestimmt keine 2 Bleche sind sondern nur irgend einen Füllmasse ist so bissel wie harter gummie wenn man mit dem Fingernagel draufdrückt!

Freak

uuu...Tag der Mißverständnisse :wink:
    Meinte auch nicht, daß Du das gesagt hättest, sondern hab die Aussage der Werkstatt-Heinis in Frage gestellt. :wink:

...wer hat, der kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!