Warum wird der Corrado von vielen so "verschandelt&quot

  • Den abgrundtiefhässlichsten Horror-Corrado stelle ich mir so vor:


    BMW M3-Spiegel, Audi-Türgriffe, BMW E 36 Scheinwerfer (sorry HM-Tobi), Audi TT-Armaturenbrett, Chevy-Sidepipes, Golf IV-Sitze und.............FLÜGELTÜREN ala DeLorean(wie schrecklich)


    Porsche-Turbofelgen und RS-oder Porsche Bremsanlagen sowie Scheibenwischer vom VW-Lupo zähle ich nicht dazu, weil es der Fahrsicherheit (und sicher auch der Optik) dient sowie eine echte sinnvolle Neuerung (Scheibenwischer ohne Gestell) darstellt. Aber der Rest muß wirklich NICHT sein. Habe auch noch kein Audi-Coupe oder Audi TT gesehen, der sich die Spiegel vom Corrado oder die Türgriffe vom Scirocco drangebaut hat.


    Die Diskussion ist hiermit eröffnet!

    Steffen Fuchs
    Aktuell mit 1.080 PS Fuhrpark:super:
    Corrado 1.8T,Audi 200 20V Turbo Quattro, Audi RS4,
    Ford Focus ST (Freundin ;))

  • hmmm...vielleicht weil es für die anderen autos mehr "tuning teile" gibt als fürn corry??
    der corry wird eben nich mehr gebaut, deshalb weniger teile, deshalb fremd teile :winking_face:


    könnte man mit den rückleuchten vergleichen, da gibts fürn corry nur müll und fürn golf ca.1000 variation z.B.


    wobei mir das oben beschriebene auch net gefallen würde...


    mfg

  • Nix gegen Zubehör, aber z.B. M3-Spiegel gehören an einen BMW und nicht an einen VW Corrado. Auch wenns die Spiegel im Handel gibt....

    Steffen Fuchs
    Aktuell mit 1.080 PS Fuhrpark:super:
    Corrado 1.8T,Audi 200 20V Turbo Quattro, Audi RS4,
    Ford Focus ST (Freundin ;))

    Automatische Anzeigen

  • @ Red Thunder:


    Was ne Frage!? Warum? :shock: Weils den Leuten wahrscheinlich gefällt, ansonsten teile ich deine Meinung, dass dieser ganze Spoiler-/Spiegel-/Schweller-/Türgriffdreck nichts an einem Corrado verloren hat, Tuning ja, aber bitte keinen Komplettumbau zu einem anderen Auto... :cry: Aber es wäre doch langweilig, wenn alle gleich aussehen würden, jedem dass seine und so wie er mag und es ihm gefällt... :super:


    gruß :wink:



    PS: Richtig und Falsch gibts da wohl nicht und Verbote ja auch nicht, ao lange die Rennleitung nichts dagegen hat....

  • Wenn jemand den Corrado optimiert z.B. durch großen LLK oder 6 Gangnachrüstung, Zylinderkopfbearbeitung, Asy-Welle u.s.w, finde ich das in Ordnung.


    Aber diese Basteleien, die das Auto schlechter machen, wie, z.B. das hochwerige Serienlenkrad durch Raid Billichplunderteile ersetzen oder Billlichschrottfederbeine einbauen und sich dann wundern warum das Fahrverhalten nicht mehr so toll ist, das finde ich eine Schande.

    Corrado G60 Exclusiv Purple Light Blue Perleffect

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    das hochwerige Serienlenkrad durch Raid Billichplunderteile


    :hae: Was ist an dem serienmäßigem Prügel den hochwertig???
    Definierst du Qualität durch Masse? :grinning_squinting_face:

    Gruß Julian


    Corrado VR6 - Ihm gehört mein Geld, denn er ist mehr als ein Auto :winking_face:

  • es gibt nichts schöneres als Audi A6 Griffe am Corrado :grinning_squinting_face: => weil es einfach perfekt zum restlichen Blechkleid passt

    [email='chris_claudi@t-online.de'][/email]
    US-VR6 Modell '93, Vollausstattung
    CSS #10

  • So lange niemand auf die Idee kommt z.B. eine Corsa-Haube, Calibra-Türen, LKW-Lenkrad :shock: etc. zu verbauen, ist es doch okay. :wink:


    Einen Corrado mit viel Bastelarbeit zum Beispiel durch Mitsubishi Evo VII oder Supra Teile aufzurüsten finde ich garnicht schlecht! Ich denke die Brembobremsanlage vom Evo VII oder der Heckspoler kommt am/im Corrado nicht schlecht. :grinning_squinting_face:


    Ich finde die Diskussion auch nicht so toll. Das Thema ist genau das gleiche wie das Thema laute Musik im Auto. Manche würde nie richtig laut hören, andere nur auf der Landstraße, manche lieben es mit lauter Musik durch die Stadt zu fahren, andere finden eskrank. :idea:


    Wobei ich aber zugeben muss das ich den Flügeltürumbau absolut hässlich finde! :nein:





    Grüße aus Aschaffenburg...

    hatte mal einen 89er G60, Chip + Laderrad by SLS, Tornadorot, 40mm Tieferlegung, 30er Sportlenkrad, 9x16 und 7,5x16 Borbet A....

    Automatische Anzeigen

  • Flügeltüren finde ich im Grunde gar nicht schlecht, aber nur, wenn sie wie beim Lambo nach vorn aufschwenken und nicht zur Seite. Da hätte man bei engen Parklücken doch wenigstens Vorteile beim Aussteigen. :grinning_squinting_face:

    Gruß Julian


    Corrado VR6 - Ihm gehört mein Geld, denn er ist mehr als ein Auto :winking_face:

  • @ El_Dragon:


    Überleg dir mal was Richtung Fahrtwind, dann weißt du wie das bei den Lupowischern funzt... :wink:


    @ Corrado G60:


    Du weißt schon dass ein Echtlederbezogenes Sportlenkrad allemal mehr Wert ist als ein Serienlenkrad, etwas eigenartiges Beispiel von dir..Frag mal beim KFZ Gutachter nach. :roll: Wo du vollkommen Recht hast, ist, dass wenn Tuning zu einer Verschlechterung von Fahreigenschaften und anderen Sicherheitsmerkmalen eines Autos führt, es wohl keinen Sinn und keine Berechtigung hat. Bei Fahrwerken wäre ich auch sehr vorsichtig, sicherlich gibt es viel Schrott, aber mit 16 oder 17 Zoll Rädern in Kombi mit einem guten Gewinde ( H & R, Billstein, KW, Koni, FK etc. ) hast du immer einen kürzeren Bremsweg als mit Serientechnik und diese Art Tuning ist sehrwohl sinnvoll... :wink:


    gruß

  • Also zu dem Serien-Lenkrad muss ich mal folgendes sagen. Ich wollte mir en neues kaufen, da meins leicht abgegriffen war. Als ich dann den Preis bei VW gehört hab, hab ich mich dann doch fürn Zubehörlenkrad entschieden, denn das originale sollte ca. 300 € :shock: kosten. Da hört der Spass aber auf.


    Zum Thema kann ich nur sagen, muss jeder selber wissen, was er mit seinem Auto anstellt.
    Ich halt von verbastelten Corris überhaupt nix. Für mich is dezentes Tuning angesagt. Schliesslich kauf mir ja en Corrado, weil er so aussieht, wie en Corrado.

    ´97-01 G60, seit ´01 VR6 Exclusiv, Audi A4 (Alltagsauto)

  • Einige hier nehmen das Thema viel zu ernst!!! Da es hier noch niemals diskutiert worden ist, wars es längst überfällig, wie die Reaktionen darauf zeigen. Die pro & contras sind doch ziemlich interessant.


    @ Ski-Rocco


    Nachts ist es kälter als draußen!

    Steffen Fuchs
    Aktuell mit 1.080 PS Fuhrpark:super:
    Corrado 1.8T,Audi 200 20V Turbo Quattro, Audi RS4,
    Ford Focus ST (Freundin ;))

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!