Beim Kauf meines Corrados beschissen ?

  • erst einmal:
    willkommen im club der gearschten erst-corrado-käufer. :x


    mein tip:
    nimm' einen sachkundigen kumpel mit (evtl wen vom CCG) und reklamiere den wagen beim händler. immer schön sachlich bleiben, und danach weitersehen. wenn der händler pampig/agressiv reagiert, hole dir beratung zb beim adac ein, was du machen kannst.


    lass' diesen "händler" nicht vom haken!!!


    Grüße


    Ralph

    Wer nicht über sich selbst lachen kann, hat den besten Witz nicht verstanden.

  • HI


    ich würde den wagen zurückgeben. du hast aber ja auch ein jahr garantie. wie das mit den bremscheiben und dem auspuff aussieht weis ich nicht laufen ja glaub unter verschleisteile. lass ihn am besten bei der dekra oder so untersuchen und geh dann zum händler zurück.würde auch mal schauen lassen ob der tachostand nicht zurückgedreht wurde solchen kiesplatzverkäufern drau ich alles zu. bei mir war der fall ähnlich nach einem vietrtel jahr auspuff kaputt dann das schiebedach. waren noch die zeiten ohne garantie. allerdings meinte der händler er übernimmt jeweils die hälfte der kosten . fand ich voll kulant


    gruß holger

  • oh man das tut mir leid weil ich wirklich auch so ein pech hatte :frowning_face:
    Deshalb habe ich mir auch einen 2 Corrado gekauft...
    Und diesmal aufgepasst
    Mit Vollschalen Käfig klima und ca 90Tkm für 2500....
    Versuch den wagen zurück zugeben und such lieber länger dann findest du was besseres

    Automatische Anzeigen

  • Hi Red G60,


    bei mir ist die Situation sehr ähnlich! Ich hab mir vor 6 Monaten einen 16V gekauft. Nach 1000km Motorschaden und der Händler will nicht zahlen!
    Jetzt kommt der HAMMER:
    Es handelt sich dabei um den selben Händler!! :shock: Zumindest stimmt die Adresse (Wendenbrück 9). Nur die Fotos und der Name weisen darauf hin, dass du ihn vom Platz nebenan gekauft hast. Aber ich gehe davon aus, dass die 3 Händler da alle unter einer Decke stecken!! :smiling_face_with_horns:


    Wie du siehst wohne ich auch ganz in deiner Nähe. Lass uns unbedingt mal treffen. Von mir aus auch noch heute!
    Würde dir gerne mein Kaufvertrag usw... zeigen, aber das ist gerade bei meinem Anwalt. Ich kann die aber den Brief zeigen, den mein Anwalt an den Händler geschrieben hat und dich auch so ein bissl beraten, was ich weiss...
    Wo wohnst du genau in wob??

    Erst hatte er kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

  • moin screw - driver , ich habe deinen eintrag gerade mit großen erstaunen gelesen . es tut mir leid das du auch so übers ohr gehaun wurdest.
    meinetwegen können wir uns morgen mal treffen und über weiteres vorgehen beraten. meine tele : 0175/5360069
    ich hoffe wir werden die probleme bald gelöst bekommen.
    der händler bei mir heisst a.rothing

  • also ich hab meine kiste von michulski, also einem anderen. Aber dennoch haben beide die SELBE Adresse!


    Zu welcher Uhrzeit hast du denn Zeit?? Muss das wissen, damit ich planen kann! :winking_face:
    Ich melde mich dann morgen mal per handy...

    Erst hatte er kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

  • Zitat von Red G60

    soll ich dir eine kopie meines kaufvertrages zusenden per e-mail Marco25 ?
    oder kann mir jemand anders helfen wie es rechtlich aussieht , wenn ich den kaufvertrag per e-mail zusende?


    Wenn noch Bedarf besteht kannst Du mir gern mal den Kaufvertrag (KV) mailen.
    Ich bin zwar kein Rechtsanwalt, aber hab in der Vergangenheit selber öfter mal mit sochen Sachen zu tun gehabt.


    Eine rechtsverbindliche Auskunft kann ich Dir da natürlich nicht geben. Aber ev. ein paar Tips.!


    Poste bitte auf jeden Fall, was aus der Sache geworden ist.
    Denke, daß das auch andere hier interessiert.


    Viel Glück!
    *Daumendrück*


    Hab damals meinen Corrado auch von einem "komischen" Händler gekauft.
    Mulmiges Gefühl war schon dabei.
    Allerdings mußte ich meine Meinung dann gründlich revidieren.
    Die Sachen, die wir damals ausgemacht haben (Nachlackierung, neues Lenkrad usw.) haben die absolut korrekt gemacht.
    Also, es muß nicht immer "Abzocke" zwischen den Zeilen zu lesen sein.


    Gruß
    Marco

    92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...


    ...wer hat, der kann...

  • Hey Leute


    Ich kaufe mir auch in wenigen Monaten einen G60. :face_with_tongue:
    Kann mir da jemand Helfen, eine kurze Lieste zu machen
    auf was man achten muss bei einem Kauf eines Corrados G60 :smiling_face_with_sunglasses:
    Wäre mir eine mega Hilfe :o:


    Gruss fabio

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Sonst würde ich halt mal bei den HP's von Zoran oder auf der Seite von aufgeladen.de schauen. das wichtigste ist eigentlich der lader.


    ich habe auch erst mal alle möglichen info's gesucht auf diversen Internetseiten vor dem kauf.
    falls du noch weiter fragen hat, schreib mir eine e-mail, was du genau wissen willst. kann dir dann ja eine "checkliste" machen..:-)


    g-ladene grüße
    flieger

  • [quote='Screw - Driver']Hi Red G60,


    bei mir ist die Situation sehr ähnlich! Ich hab mir vor 6 Monaten einen 16V gekauft. Nach 1000km Motorschaden und der Händler will nicht zahlen!
    Jetzt kommt der HAMMER:
    Es handelt sich dabei um den selben Händler!! :shock: Zumindest stimmt die Adresse (Wendenbrück 9). Nur die Fotos und der Name weisen darauf hin, dass du ihn vom Platz nebenan gekauft hast. Aber ich gehe davon aus, dass die 3 Händler da alle unter einer Decke stecken!! :smiling_face_with_horns:


    Hi Screw Driver,
    handelt es sich dabei um den Violetten 16V der im September bei Mobile drin stand? denn wollte ich zuerst kaufen, habe mich dann aber entschieden einen 94iger 2.0l mit 92tausend auf der Uhr für 5.800 Teuros bei einem V.A.G. Händler aus Stadtoldendorf zu holen. Nach 2 Monten musste ich feststellen das beide hinteren Bremssättel hin sind. Ich das reklamiert und man sagte mir das im Dekragutachten für den Corrado drinsteht das die Bremsen hin sind. Nur das Dekragutachten habe ich nie gesehen und 3x von dem Händler angefordert und am 15Mai auch endlich erhalten. Und stellte zu meinem erstauen fest das darin auch ein Fachgerecht reparierter Unfallschaden auftaucht, mir der Händler das Auto aber als unfallfrei verkauft hat. Nun liegt die SAche beim Anwalt wegen Rückabwicklung des Kaufvertrages, mal sehn was wie das ausgeht. Aber gestern habe ich mir erstmal einen 11/94 2.0l mit sage und schreibe 37290KM für eine ganz kleine Mark gekauft. Du siest also das nicht nur Kiesplatzkäufe in die Hose gehen können, sondern auch nicht alle V.A.G. Händler immer ganz koscher sind.

  • hi screw - driver ,
    also ich hätte heute so gegen 14 uhr zeit .
    kannst mich ja mal auf handy anrufen und mir sagen wann du zeit hast und wo wir uns treffen wollen . also mein corrado steht immoment nur rum und kann nicht gefahren werden und dafür soviel versicherung zahlen .

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!