Diebstahl bei der Deutschen Post AG!

  • Hallo,


    Die Überschrift sagt ja schon einiges aus.....


    Also zu Beginn der Katastrophe reifte der Enschluß in mir meinen neu aufgebauten Corrado auch neu "füttern" zu lassen, also habe ich meine diestlichen Möglichkeiten genutzt und einen Kontakt in die Sattlerei der Fa. Karmann geknüpft. Soweit kein Problem, aber wie bekommt man nun die Einzelteile dort hin? Die blödeste Idee war natürlich die naheliegenste. Die Deutsche Post AG macht mit den Gottschalks Werbung als Global Player, hat viele Fillialen und macht ja keinen allzu schlechten Eindruck. Also 5 Pakete geschnürt und ab zur Post damit.


    Der langen Rede kurzer Sinn, die Post hat immerhin eine Zustellquote von 80%, auf deutsch ein Paket war selbst nach drei Wochen nicht mehr auffindbar. Es stellt sich nun die Frage wie ein Paket mit den Abmaßen 500x500x300 mm und 13 KG Gewicht einfach verschwinden kann? Meiner Meinung nach gar nicht, das Teil ist einfach geklaut worden!:smiling_face_with_horns:


    Der mutmaßliche Täter hat allerdings ein kleines Problem, in diesem Paket befanden sich nur die Sitzflöchen meiner E-Recaros, die Lehnen sind an Ihrem Bestimmungsort wohlbehalten angekommen.


    Sollten also Irgend Jemandem von Euch zwei Sitzflächen mit Wannen angeoten werden, die mit grauem Recaro-Stoff bezogen sind dürft Ihr denjenigen so lange schlagen bis er rausückt wo die Teile her sind!


    Ganz nebenbei hat jemand Solche Teile übrig, ich muß meine Sitze ja wieder komplett bekommen ? :smiling_face_with_sunglasses:

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Wäre möglich, ist zumindest im gleichen PLZ-Bereich verschwunden bei mir wars kurz vor Osnabrück! :cry:

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Ich mein das das ein wenig doof klingt und auch irgendwie ne art werbung ist aber merken:


    wenn man teile die gut geld kosten und dazu noch recht klein sind auch mit den maßen von 50, 50, 30 cm sind noch klein verschickt , dann lieber mit UPS.


    ihr zahlt zwar mehr aber die teile kommen dann auch an!!!!


    Und jetzt soll mir keiner sagen das das nicht stimmt, ich habe bei denen lang genug gearbeitet und wenn man was klaut dann...
    Gericht job etc. und es fällt 100% auf wenn jemand zu lange finger und zu kurze beine hat.
    und vor allem es fällt sofort auf wenn was fehlt da die Post anders sortiert als UPS!!!


    Habe auch schon oft gehört die Post sei ein wenig "schlampig"



    nun ja...



    gruß marco

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

  • Also dann muß ich euch mal was erzählen.
    Während meiner Lehrzeit hatte ich auch Postler in der Klasse und die klauen alles egal was es ist.Die Päckchen werden aufgemacht schrott auf den Müll gute sachen verkaufen behalten und so.
    Da waren einige sachen bei de richtig geld gekostte haben Kamaras Notebooks PDAS usw.

  • Dasselbe interne und externe Problem gibt es bei Ebay-Päckchen. Schreibe deshalb nicht mehr Ebay oder sowas drauf. Die Post ist echt nicht ganz sauber, zucken immer nur mit den Achseln und sagen Pech gehabt. So ein Sch....laden.

    Steffen Fuchs
    Aktuell mit 1.080 PS Fuhrpark:super:
    Corrado 1.8T,Audi 200 20V Turbo Quattro, Audi RS4,
    Ford Focus ST (Freundin ;))

    Automatische Anzeigen

  • Ist ne Charakterfrage: Wenn die Post nichtmal in der Lage ist, Anarchie bei sich zu unterbinden, wie will sie dann ein Global Player werden?! Einfach lächerlich dieser verein....

    Steffen Fuchs
    Aktuell mit 1.080 PS Fuhrpark:super:
    Corrado 1.8T,Audi 200 20V Turbo Quattro, Audi RS4,
    Ford Focus ST (Freundin ;))

    • Offizieller Beitrag

    Tja, Martin, ganz zu schweigen von der Aktion mit der Kurbelwelle, die du mir damals verkauft hast :exclamation_mark::smiling_face_with_horns: Da haben die Gelben es doch tatsächlich geschafft, sie fallen zu lassen und zu verbiegen :exclamation_mark::smiling_face_with_horns::exclamation_mark:


    Von Ersatz war da ja auch keine Rede und ich habe zusätzlich ca. 900,-- DM anlegen müssen! :wuerg:

  • ich habe im letzen halben jahr von knapp 150 versendeten Paketen ( gottseidank alle versichert nach warenwert nicht nur die 500€ max standard) 20 rücmeldungen mit paketverlust bekommen. Die zhalen zwar immer brav die entschädigung ist aber dennoch ziemlich scheisse. Daher am besten auf andere anbieter wechseln, ich für meinen teil habe das fast komplett realisiert...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!