Wie ändere ich am besten die Schieberegler der Lüfterregulierung auf die Drehregler des neueren Modells? Muss ich dazu wirklich den kompletten Wärmetauscher tauschen ?
Was kosten die Teile denn neu?
wie hoch ist der Aufwand?
Lüftungsregler alt auf neu?
-
-
-
Also das mann nur die Regler wechselt wäre echt toll weis aber nicht ob das machbar ist..
Das Cockpit auszubauen ist echt sch... naj doof aber schau hier
bei Techtipps dann siehst dus schon!
Freak
-
Hallo,
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann sollen an Stelle der Schieberegler die neuen Drehschalter richtig?!
Ist leider nicht ganz so einfach. Denn das "alte" System funktioniert voll mechanisch. D.h. die Lüftungsschächte und Düsen werden viá Hebel und Zuggestänge (komisches Wort ) gesteuert/ geregelt.
In den neuen Modellen, funktioniert dies wiederum elektronisch vom Drehschalter aus. Denn hier werden je nach Stellung des Schalters die entsprechenden Düsen/ Schächte usw. direkt angesteuert (Stellmotoren), also nicht mehr über das Gestänge über den Schieber.
Folge ist, man müsste hier die komplette Elektronik incl. Lüftersystem des Innenraums/ Armaturenbrettes umbauen.
Ich hoffe ich hab jetzt nicht all zu viel Mist erzählt. (verbessert mich bitte)
Gruß Roman
-
Die Runden würden mir ja auch gefallen, aber wenn der Aufwand so hoch iss... Naja...
Wenn da wirklich Stellmot. drinne sind, dann kann man auch hoffen, daß da nix dran kommt, sonst wirds "haarig"
Das einzig elektrische, was ich mir noch leisten werde, sind elektr. FH von inPro...
Orig. wären mir zwar lieber, aber eine Seite (ohne Kabelbaum und Steuergerät) kostet soviel, wie der ganze Satz von inPro! Und von Gebrauchten Org. halte ich auch nix... -
Das mit dem elektronisch und den Drehreglern ist nicht korrekt.ich habe das neue modell mit Drehreglern ,und dort werden die Klappen mit Bowdenzügen verstellt.Ach ja Klima habe ich auch noch.Wenn man eine Climatronic hätte würde dies mit Stellmotoren realisiert werden,gab es aber beim corrado nicht .
MfG Mike
-
-
Hi.
Ich habe eine HP nach langer Zeit in einem Archiv wiedergefunden,
sie war down:http://web.archive.org/web/2001081019…ado_stefan.html
So schwer kann das Ganze nicht sein, oder?
-
keine Stellmotoren Sorry mir war so, als hätte man hier schon diese Teile verbaut... Der Beschreibung nach hört sich das Alles ja ganz einfach an.
Also viel Spaß beim Basteln
-
Also zu den Drehreglern kann ich sagen das sie mit den dazugehörigen Bowdenzügen einfach an den Gebläsekasten angeschlossen werden können, hab ich auch gemacht...
-
Wie - einfach die Konsole mit den Schiebern raus und die neue mit den Drehreglern (mit Bowdenz.) rein, sonst nix?
-
Natürlich nicht, das Ding ist doch ganz anders von den Abmessungen her, es geht nur darum das der Anschluss kein Problem darstellt...
-
-
Achso...
-
und was ist wenn man ne klima hat? wie schliesse ich die beiden knöpfe an die alten 3 sterne ????
so long
spOOky -
klima passt nicht, das habe ich bereits versucht, ist etwas komplizierter da die funktionen doch etwas anders geschaltet werden im neuen als im alten modell..
tomas
-
ich habe es mit klima hinbekommen!!!!! puhh schwitz...
aber wenn ich mir das so überlege :
ich mache das nie wieder!!!! es lohnt sich einfach nicht!!!
-
wie hast du das denn gemacht?
tomas
-
-
Ungefähr hat der ganze scheiß mich den kompletten winter+frühjahr gekostet und der preis in allem ca 550€ wenn nicht sogar mehr.
wie ich das hinbekommen habe:
durch gute freunde
einen super korrekten vw meister(klima und elektrik)
einen guten audi verkäufer der im ersatzteil büro sitzt.aber ein wenig fehlt noch doch das bekomme ich auch noch hin!!!!
-
Hi,
habe das zwar noch nicht gebaut, aber ich denke, man braucht Klima-Heizungskasten vom Golf3, vielleicht reicht auch nur der große Teil mit den Klappen, ist ja in der Mitte geteilt. Dann schmeißt man den ganzen Schlauch-Mist raus und baut dafür den vom Golf mit den Seilzügen ein. Wenn ich mal Zeit habe, schau ich mal, ob das passt. habe eigentlich alles da, mir fehlt nur ein neues Cockpit.
Matthias
-
So möchte mal nen altes Thema wieder aufgreifen.
Und zwar interessiert mich die Frage auch, wie man vom alten Klima Schieberegler auf die Drehregler Klima umrüstet und was ist zu beachten, bzw neu zu beschaffen so dass alles funzt.
Frage 2: Ist es machbar die Drehreglereinheit vom nicht Klima Modell(Facelift) in ein Klima Modell(altes Modell)
einzubauen oder wird es komplett ohne Funktion bleiben. -
Interessiert mich auch....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!