Hallo G-Laderfreunde ,
kann mir jemand erklären wie ich aus einem G60 lader die alten WDR rausbekomme ohne etwas zu beschädigen bzw wie ich sie wieder einfach ohne beschädigung wieder einbaue !!
Veieln Dank
Hallo G-Laderfreunde ,
kann mir jemand erklären wie ich aus einem G60 lader die alten WDR rausbekomme ohne etwas zu beschädigen bzw wie ich sie wieder einfach ohne beschädigung wieder einbaue !!
Veieln Dank
Uih, schick... Ein Mädel, daß sich an den Lader traut :Spitze:
mfg
Natürlich net "daß", sondern "das"...
Ach ja, stimmt ja... Danke Steag...
Hi
Ich hab mir im OBI für 2,50€ ne Rohrzange gekauft.
Die hab ich auseinander gebaut und mit dem einen grösseren Hebel gehen die WDRs leicht raus.
Eine komplette Rohrzange war zu gross für den Lader.
Ach ja trotzdem die Dichtleistenführungen mit schaumgummi oder lappen schützen!
Mfg Thomas
Muß man alle WDR in der Art rausholen? Und was ist mit den Lagern - braucht man da einen Abzieher? Wenn ja, welche Form?
Hi
Für das kleine Lager in der Auslasshälfte brauchst Du einen speziellen Innenauszieher!
Die anderen Lager kann man saft mit ner Nuss und nem Hammer oder besser mit ner Presse entfernen.
Gruss Kochi
Und wie isses mit Auslaßhälfte gut warm machen und Lager mit Kältespray abkühlen, geht das auch?
Wie isses dann mit dem Lager draufmachen? Was nehmt ihr dazu?
Hi,
ich lasse mich gerne des Pfusches bezichtigen aber das Lager der Auslassseite habe ich nun schon an drei Auslasshälften mit einem stabilen Winkelschraubendreher, Hammer und Schraubstock erfolgreich rausgehebelt, ohne dass irgendwas dabei beschädigt wurde. Dabei sind aber etwas Gefühl und Geduld gefragt.
Der passende Abzieher ist sicherlich die bessere Wahl. Was kostet so ein Teil eigentlich in brauchbarer Ausführung?
CU
Holgi
@ Holgi
ca. 170€ mit Abzieher und Gegenhalter.
Wow, ein echtes Schnäppchen
Das mit dem " stabilen Winkelschraubendreher, Hammer und Schraubstock " funtzt schon - nur versuch das mal mit nem RS2 Lader und ganz dünnen Streben!
Die Teile haben schon Leute mit weniger als nem Schraubstock kaputt bekommen!
Wieso Pfusch? Solange es funktioniert! Improvisieren geht über studieren
Hi,
müsste auch bei einem RS2-Lader funktionieren, da ich dabei keine Kraft auf die Streben übertrage, wenn ich den Zapfen in den Schraubstock spanne. Probiert habe ich's natürlich noch nicht. Ich fahre ja noch brav mit Serienlader
Wie gesagt, Abzieher ist besser, wenn man einen hat. Wollte auch nur zeigen, dass es mit etwas Kreativität und entsprechendem Geschick manchmal auch ohne sauteures Werkzeug geht
CU
Holgi
Jab stimmt.
Aber es geht einfacher und der Blutdruck bleibt unter 1Bar!
Gruss Kochi
Wenn man die Gehäusehälften warm macht und die Lager abkühlt müßte das noch besser rausgehen...
Gut wäre es, wenn man sich von einer Werkstatt ´nen Abzieher/Abdrücker leihen könnte.
Die meisten Werkstätten haben aber keine Innenauszieher für G-Laderlager!
Kleiner Tip- um das Lager der Auslaßhälfte rauszumachen - Geäusehälfte auf die Herdplatte lege- aufdrehen, fällt irgendwann von alleine raus! Macht man bei Motorradgetriebehälften auch so! Ohne mechanische Beanspruchung!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!