Strafe fürs Telefonieren im Auto wird erhöht

  • HAHA!


    Also, man fährt so vor sich hin, und dann ein Schleicher zuckelt ärger als meine Oma nachn Hirntod.. Dann wird der halt überholt, was teilweise recht riskant ist, oder irgendwas anderes, z.B. der fährt einfach ohne zu schaun oder kracht dir fast in die Seite rein..


    Gut und was sieht man dann? EH klor, an Handy-telefonierer.. also ich sag wer telefoniert, soll den Lapen mal n paar Tage abgeben, das reicht ja, oder zu sozialarbeit verknackt werden. nicht, daß sich die reichen wieder alles leisten können


    nebenbei auf der autobahn find ich isses egal..

  • Zitat von Marius
    Zitat von BuzzT

    Zu rechts überholen sag ich nur so viel: Wer es schafft sich rechts überholen zu lassen ohne dabei irgendwie durch schneiden etc. gefährdet zu werden der hat sich wohl nicht an das Rechtsfahrgebot gehalten.


    Das denke ich mir zwar auch immer wieder, aber es ist ein RechtsüberholVERbot und ein RechtsverGEbot. Und ein Verbot steht über einem Gebot.


    Wie wäre es denn mit einem NichtRechtsFahr-VERbot? :)

  • Kennt ihr das:


    Ich telefoniere im Auto nur mit dem Headset. Aber das Erschreckende daran ist folgendes:
    Ich fahre eine bestimmte Strecke und bin am Telefon, wenn ich am Ziel bin dann fehlt in meinem Gedächtnis genau diese Strecke. Das heisst irgendwie war ich mir gar nicht bewusst das ich diese Strecke zurückgelegt habe.


    Wenn ich eine Strecke ohne telefonieren fahre, dann weiss ich z. B. folgendes: Mich hat nen weisser PKW der Marke XY überholt, ein blauer PKW der Marke YX stand auf nem Pannenstreifen, einer hat mal nicht geblinkt... der LKW hatte ne Werbung drauf usw.... naja mit dem Telefon... fehlen mir diese Streckenangaben. Wenn ich nicht am Telefon bin erinnere ich mich an ganz viele kleine Details :auge:


    Ich finde Rauchen sollte am Steuer auch verboten sein. (Nicht's gegen Raucher)


    Gruss
    Patrick

    Corrado - Besser, geht's nicht! :zwink:


    Spieglein, Spieglein an der Wand - Wer hat den schönsten Corrado im ganzen Land?

  • Genau, ob headset, freisprechanlage oder handy, konzentriert ist man so oder so nicht mehr. Dasselbe gilt übrigens auch fürs Essen, Kartenlesen, Sechs beim Autofahren....

    Steffen Fuchs
    Aktuell mit 1.080 PS Fuhrpark:super:
    Corrado 1.8T,Audi 200 20V Turbo Quattro, Audi RS4,
    Ford Focus ST (Freundin ;))

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von CHCORRADO


    das Erschreckende daran ist folgendes:
    ...wenn ich am Ziel bin dann fehlt in meinem Gedächtnis genau diese Strecke. Das heisst irgendwie war ich mir gar nicht bewusst das ich diese Strecke zurückgelegt habe.
    :auge:


    Ganz genauso geht es mir auch! Und was auch noch passieren kann, habe ich ja oben bereits geschildert:


    Zitat von Gregor

    Die eigentliche Gefahr beim telefonieren besteht nicht darin, dass man nur mit einer Hand fährt, sondern dass das Gespräch an sich ablenkt :exclamation_mark:


    ...einmal habe ich sogar eine Autobahnausfahrt verpasst, obwohl ich die Strecke "im Schlaf" kenne.

  • najo fakt ist, daß es egal istr ob man weiß ob nun ein oder zwei weisse oder grüne autos vorbeigefahren sind, wichtig ist, das man sich auf die strasse konzentriert wenn man das nicht kann dann sollte man nicht telefonieren, und da nur wenige so vernünftig sind muß es eben für alle verboten werden.


    Headset hin oder her, ob du jetzt mit nem headset plauderst oder mit deinem sitznachbar ist völlig egal, in beiden fällen bist du zu "beschäftigt" oder gerade beschäftigt genug um dich nicht mit den unwichtigen Dingen auf der Strasse zu beschäftigen, oder willst jetzt auch beifahfrer verbieten?


    Rauchen ist bei weitem ungefährlicher, als telefonieren. Da sind nur 2 Finger beschäftigt und nicht ne ganze hand und die zwei finger können überall hin und müssen ned beim ohr bleiben.


    Essen is da schon kritischer, des braucht meistens die ganze hand.


    Aber wie oben schon gesagt, solange man nicht viel fürs fahren tun muss, also autobahn, dann hab ich persönlich nix gegen telefonierer oder esser, oder raucher, solang sie dementsprechend fahren, also RECHTS!

  • Das ist jetzt aber auch Quatsch. Alleine der Fall die Zigarette fällt runter... oder beim ausdrücken. Oder die Umweltverschmutzung weil jeder 2. seine Kippen draussen entsorgt. :hase:

  • jetz komm mir aber nicht mit umweltverschmutzung, ok? umwelt hin oder her, solange der staat solche enormen steuerabgaben einhebt, und vor allem strassenbenützungsgebühren so hoch sind (wovon allerdings 80% die Bahn kriegt :smiling_face_with_horns: ) solang kümmere ich mich auch ned um die sauberkeit der strassen.


    Gut logisch kipp ich ned meinen Aschenbecher auf die Strasse, aber so nebenbei sind rauchende Autofahrer die grössten Staatsfinanzierer..


    aber das weicht ja vom thema ab *g* die möglichkeit daß ne kippe runterfällt is genauso hoch wie das ein handy runterfällt. mit dem unterschied daß ne zigarette das interiour ruinieren würde und somit jeder a bissl vorsichtiger mit der zig als mit nem handy wäre :winking_face:


    abdämpfen kama bei da Ampel, oder beim Fenster raus, wozu fahren sonst staatsfinanzierte Reinungswagerl herum?

  • Also das mit der Umweltverschutzung könnt ihr getrost vergessen, laut einem Beitrag einer deutschen Umweltorganisation die ich erst kürzlich im internet gelesen habe, beträgt die Umweltverschutzung der Raucher nur gerade 0,002Promille!!! Die grössten Verschmutzer sind natürlich die Industriewerke, da könnt ihr also einige Kippen auf die Strassen werfen, wird nicht mal ein tausendstel Bruchteil der Verschmutzung ausmachen!! :wink: Vorallem verrotten die Stummel in ca. 5 Jahren vollständig, was z.b. bei atomaren Abfällen nicht so schnell passiert! Hauptsache aber die Raucher angreifen, ohne Ahnung zu haben...
    Anders sieht es natürlich mit dem Ablenken aus, in der Schweiz so wie ich gehört habe, sollte das Telefonieren, auch mit Headset/Freisprechanlage, bald verboten sein. Ich sehe zwar keinen Unterschied wie wenn man mit dem Beifahrer spricht, aber alles was für die Sicherheit am Steuer ist, bin ich dafür! :Spitze:
    Ich finde am schlimmsten, wenn man SMS während der Fahrt schreibt... :nein: (meistens leider Frauen...)


    gruss lukas

    Automatische Anzeigen

  • smsn ist wirklich schlimm.. ausser man kann blind tippen *lol* ne spass


    Die Nichtraucher sollten die Raucher eigentlich lobpreisen, wenns die nämlich nicht gäbe, müssten die Nichtraucher ne Menge Steuern zusätzlich zahlen irgendwo ..


    In Österreich stand das auch schon mal zur Debatte also generelles Telefonierverbot im Auto . das Rauchen war auch schon mal im Munde aber das ist ned durchsetzbar da schadet sich der Staat zusehr selber :winking_face:


    Ich denke, daß das generelle Tel.-Verbot nicht durchsetzbar ist warum auch.


    Da wär's mir lieber es würde überall auf jeder autobahn einheitlich Pannenstreifen geben, denn das ist nicht immer so

  • Ich komm jetzt mit der Argumentation nicht ganz mit. Warum sollen die Nichtraucher froh sein? Der Vergleich hinkt. Das wäre so als würde ich behaupten, daß das telefonieren im Auto zu mehr Verkehrsunfällen führt und daher zwangsläufig die Wirtschaft angekurbelt wird. Das mag von der Theorie stimmen aber kann ja wohl nicht ernsthaft vertretbar sein?!
    Ich persönlich habe nichts gegen das rauchen (auch hier garnicht das Thema) aber finde es nicht grade prickelnd wenn einem auf ner längeren Fahrt auf der Bahn X Kippen auf die Windschutzscheibe fliegen. Einig sind wir uns ja so oder so. Rauchen oder telefonieren lenkt ab. Egal in welcher Form. Das muß sich auch jeder eingestehen, nur würde ich nicht sagen dieses oder jenes ist weniger schlimm.

  • Zitat von BuzzT

    ...aber finde es nicht grade prickelnd wenn einem auf ner längeren Fahrt auf der Bahn X Kippen auf die Windschutzscheibe fliegen.


    ...oder wenn der Vordermann auf der Autobahn bei trockenem Wetter gerade die Wisch-Wasch-Anlage betätigt, die mit Mücken benetzte Scheibe benebelt :shake: und man feststellt, dass der eigene Wasservorratsbehälter leer ist! :?

    Automatische Anzeigen

  • is aber nicht euer ernst, daß rauchen so riskant wie telefonieren is oder? *amkopfgreif*


    Nichtraucher sollen froh sein, weil die raucher ne menge an steuergeldern zahlen, die ohne die raucher woanders herkommen müssten


    und wer kippen auf die windschutzscheibe bekommt: Vorgeschriebenen Mindestabstand einhalten!!!

  • Beim Rauchen ist eher das Problem wenn die Kippe runterfällt... ich glaube das wird heiss zwischen den Beinen, was macht man dann mit 140 Sachen auf der Bahn :blass:


    Beim telefonieren ohne Headset ist das auch nicht so toll, wenn's Handy runterfällt... man erschreckt auch... verbrennt sich aber nicht. :blass: Trotzdem sehr gefährlich!


    Aber was lenkt nicht schon ab... Habt Ihr nicht auch schon H&M Plakate "studiert" :auge: Ich meine diese Frauen in diesen Bikinis....zwar nicht auf der Autobahn aber im Stadtverkehr!


    Da weiss man dann sofort weshalb der Vordermann bei Grün nicht fährt! Fazit: WERBUNG lenkt auch ab!
    [schild=9 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]*Ablenk*[/schild]

    Corrado - Besser, geht's nicht! :zwink:


    Spieglein, Spieglein an der Wand - Wer hat den schönsten Corrado im ganzen Land?

    • Offizieller Beitrag

    ... vor Allem, wenn S I E :shock: dort Werbung macht ... [schild=7 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1] Da wäre ich gerne Bikini ! [/schild]


    PS: Die 5 Euro habe ich schon in die Chauvi-Kasse! :face_with_tongue:

  • MEGA OFF TOPIC


    Reiti
    Naja, dafür wären die Krankenversicherungsbeiträge geringer ohne Raucher *sfg*


    Und das Argument mit dem Sicherheitsabstand *gähn* Erzähl das mal bitte einem Motorrad Fahrer der ´ne Kippe vom Vordermann in seinem Helm findet. :shock:

  • CHCORRADO
    Das wird wirklich immer schlimmer, Unterwäsche kann man das ja schon nicht mehr nennen was die anhaben... :face_with_tongue: Und dann erst die lebenden "models" die in zürich umher dackeln, also entweder frontschaden oder halskehre... :smiling_face_with_sunglasses:


    Reiti
    Also ich denke auch dass das Argument mit dem Sicherheitsabstand ein bischen übertrieben ist, hasse es auch wenn plötzlich ein feuerwerk auf mich zukommt auf der bahn! Für etwas gibt es doch Aschenbescher... :wink: Aber ich glaube auch dass telefonieren viel riskanter als rauchen ist, weil beim rauchen habe ich immer noch den Kopf bei der Sache, beim telefonieren höchstens noch die Augen...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!