ihr sagt immer per MFA!!! Wie kann ich denn die geschw. am MFA ablesen??was muss ich da drücken?
Welche V/Max erreicht ihr mit Eurem G60 oder VR6
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Während der Fahrt bei Stufe 1 nullen und ein paar Sekunden die Geschwindigkeit halten - mehr nicht
-
Hallo
Bei 2.0 ist Mfa = Tacho ,hab bei dem ja auch Tacho geprüft (ADAC) fast 100%.
Gestern mal beim VR6 gecheckt bei Tacho 230+ warens nur Mfa 222km/h, wie kann
das eigentlich sein ,ist doch digital .Weiß jemal die Getriebe übersetzung vom VR6 Syncro?
-
Die 260 Kmh ist wohl "schönrederei" -> sind vielleicht echte 240 kmh.
Mfg Rocco -
ich habe eine alte foto von eine g60 virklische 267km/h in testtrack fahren
-
-
Entschuldigen,es war 274 Interesant was war geandert?
http://www.nrgtuning.pl/tmp/g60racer_170mph.jpg -
orginal g60, mit original bereifung, orginal 245 km/h topspeed laut Tacho
natürlich bergab
mfg johannes -
Das ist ein Foto von der VW Teststrecke.
Das ist ein G60 mit 220 PS.Änderungen zur Serie: Laderübersetzung, Zündung und eine 4flutige Auspuffanlage.
Außerdem fährt er auf Slicks.Ein Bericht über den Wagen, der mehrer Klassenrekorde aufstellt ist in "Das große Corrado-Buch", Heel Verlag, zu finden.
-
Hallo
Also mein G60 läuft 237 km/h
ich habe diesen Wert mit einem GPS-Empfänger gemessen -
Der Corrado auf dem Foto ist soviel ich weiß mit 2 G60 Motoren ausgerüstet?!
-
-
na da hast du ja alte Kamellen hervorgeholt!!!
-
Kommt auch immer auf das Wetter an, sollte gerade bei aufgeladenen Motoren nicht unterschätzt werden. Komme mit 195/50 und Serienmotor auf echte 225 KM/H mit Drehzahlmesser MFA, Getriebeübersetzung und Abrollumfang. Außerdem bin ich der Meinung der Corri ist zu leicht für Hochgeschwindigkeitsfahrten, da muss man ganz schön arbeiten am Lenkrad. Da fährt der Wagen schon mal mit dem Fahrer und nicht umgekehrt. Mit ner E-Klasse oder nem 5er ist das überhaupt kein Problem. Das trauen sich sogar "ängstliche" Fahrer, die sind so schwer und lassen sich nicht aus der Ruhe bringen.
-
@ heiko 1301:
Vielleicht solltest Du mal dein Fahrwerk überprüfen. Ich hab absolut keine Probleme bei höheren Geschwindigkeiten.
-
Mein VR6 lief mit 215/40/16 auch in den Begrenzer,laut Tacho 260
Hab jetzt nen K&N 57i KIT drin und komm nur noch auf 245-250 warum nur ... -
vielleicht weil er warme luft vom motor zieht
tomas
-
-
@ G60Selo:
Mit 2 G60 Motoren? Machst Du Witze?Spaß beiseite: Nein, das ist ein normaler G60 - nur eben auf 220 PS getunt. Kannst es in dem genannten Buch nachlesen. Das haben hier im Forum sicher auch noch andere.
Davon abgesehen braucht mach wohl kaum 2 Motoren, um auf 220 PS zu kommen ....
-
wie genau sind sie Angaben der MFA???
laut Tach über 260
mfa 239
70er laderrad, chip, nocke, gr.llk
is aber in nem golf 2 drin. -
@ Tomas
an der warmen Luft kann es nicht liegen!
Hab zwischen Luftfilter und Motor ein Blech eingepasst und davor ein Ansaugschlauch damit er immer frische Luft bekommt!!!
Er ist zwar lauter aber die V-max ist nicht mehr so -
Also mein Golf VR6 ist lt. Tacho 5km/h vom Top-Speed schneller geworden mit dem 57i Kit, nachdem ich es eingebaut habe. Hab aber nichtmal den Kühlschlauch verbaut gehabt, der mitgeliefert wird. War so im April diesen Jahres, wo ich es getestet hab, da war es net so heiß. Aber im Sommer hab ich selbst auf langen Autobahnfahrten keine Vmax-Einbuße gehabt!
Gruß
Chris
-
Warme Luft bei Topspeed? LOL!!!
Ihr wißt wieviel nen VR bei Topspeed saugt?
Bevor die Luft rallt, daß ihr sie angesaugt habt ist die hinten schon wieder raus... -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!