Beiträge von icetiger

    Hallo,


    wir haben demnächst vor die Motorlager beim G60 zu wechseln. Wäre super wenn jemand mal grob erklären könnte worauf wir achten sollten. In meiner Reperaturanleitung steht leider nichts darüber drin.


    Vielen Dank im Voraus


    mfg Johannes

    Wenn ich im 1.Gang bis an den roten Bereich dreh und dann in den 2. schalte, hab ich jetzt schon ein paar mal ein kleines Krachen (*heul* mein armes Getriebe) gehabt. Die Kupplung ist aber voll durchgetreten. Außerdem finde ich das mein Bremspedal minimal höher steht als das Kupplungspedal; hab da mal folgende Frage


    Wie kann man das nachstellen, damit die Kupplung wirklich wieder zu 100% "durchgreift"?


    schon im Voraus: Vielen Dank für Eure Hilfe
    bis dann mfg Johannes

    heyho, möchte mein Thermostat wechseln:


    Folgende Fragen:
    wenn ich in den Motorraum schau, dann seh ich den Kühler; rechts am Kühler geht dann ein dicker Schlauch weg; dieser verjüngt sich dann und läuft nach links wo er dann kurz vor dem Wasserpumpengehäuse wieder dicker wir (mit zwei Schellen ummantelt);
    -dort sitzt doch das Thermostat oder?
    -ist es möglich das Ding von unten zu wechseln sonst müßte man ja den Lader ausbauen?
    -muß ich die ganzen Schläuche die im Weg sind abmontiern?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe


    bis dann
    mfg Johannes

    hallo,
    haben seit letztes jahr ein gewindefahrwerk drin und danach hat der orginalauspuff auch manchmal auf der hinterachse aufgeschlagen; folglich haben wir ganz einfach ein stück
    von einem alten kühlerschlauch auf die aches mit zwei schlauchbindern befestigt; und es hält heute noch und klappert nicht mehr; unter pfusch verstehe ich was anderes :)
    wenn ich mir natürlich eine neue Anlage einbaue dann würde ich das problem anders lösen
    mfg johanes

    ich hab bei mir die orginalen wieder eingebaut d.h.
    die mir der VW-Händler gab dass sind nicht wirklich
    dir orginalen sondern verbesserte mit einer kleinen
    Bohrung in der Mitte; hab bis jetzt keine Probleme;
    läuft alles bestens :)


    mfg Johannes

    also ich hatte das klackern auch vor ´nem Jahr;
    hab dann die Pleuellagerschalen (und die Dehnschrauben!)
    gewechselt und seitdem hört man nichts mehr :lol:
    wobei die Verschleißspuren an den alten Schalen total
    gering waren
    Zitat: "den Lader fährt man kaputt" - so ein schwachsinn,
    wenn du pech hast und den Lader kaputt fährst dann machst
    du deinen Motor vielleicht auch gleich mit hin - ich laß
    meinen demnächst überholen


    mfg Johannes

    hab heut mal meinen Ladedruck gecheckt


    bei knapp 6000 U/min im 4. Gang lag der höchste Wert bei 1730;
    davon muß ich doch erstmal den Umgebungsdruck abziehen oder?
    ist der 1000? dann bleiben noch 730mbar übrig? welcher Wert ist
    denn noch in Ordnung?


    der Lader hat jetzt 100.000 km drauf und wurde noch nie überholt;
    mein Vorgänger ist aber anständig gefahren, und ich fahr den G60
    erst immer warm bevor ich heize.


    Hab jetzt trozdem überlegt den Lader mal überholen zu lassen
    was meint ihr?


    Vielen Dank im Voraus


    mfg Johannes