Beiträge von icetiger

    Hab schon drüber nachgedacht ob ich in einer
    falschen Anzeige bin - aber nach dem Ladedruck
    kommt ja die Drehzahlanzeige (ein weiteres mal
    den MFA-Schalter betätigen) und das war bei mir
    so.

    Hallo!

    Ich hab gestern mal den Druck über die MFA
    gemessen. Den höchstens Wert den ich mal hatte
    war 630 und das war bei ca. 2000 U/Min.
    Im oberen Drehzahlbereich (5000-6000) war das
    höchste 560. Der Wert wird doch sekündlich
    aktualisiert oder?

    Muß ich nach diesen Wert den Lader überholen?
    Wollte das erst in den Sommerferien machen - reicht
    das dann noch?

    Bin gestern zum ersten Mal Autobahn gefahren
    und bei 230 km/h bin ich vom Gas - auch die
    Beschleunigung über dan ganzen Drehzahlbereich
    find ich in Ordnung - glaub nicht das da was kaputt ist

    Hat der Ladedruck was mit der Endgeschwindigkeit oder
    mit der Beschleunigung zu tun?

    Bitte helft mir ich will doch meinen g60, bald
    9 Jahre alt 94000km, noch 3mal durchn TÜV kriegen

    bis dann Johannes

    Hi Zoran,

    von einer Einpresstiefe war nichts drin gestanden.
    Hab bei Powertech angerufen und die haben
    kein Gutachten zwecks Einpreßtiefe. Der Herr dort
    meinte ich kann höchstens 20mm pro Seite drauf machen,
    (Hinterachse) was der TÜV auch zu mir meinte.
    Habe auch bei H&R angerufen und die haben neuerdings
    sogar die zulässigen REIFENGRÖßEN im Gutachten stehen!!!
    Da hätt ich auch nur 20mm pro Seite drauf machen
    gekonnt (http://www.hr-spezialfedern.de). Naja muß ich
    wohl mit 40mm auf der Hinterachse zufrieden sein.

    bis dann
    gruß Johannes

    Hi

    hab grad bei KW angerufen und nen anderen
    Federteller für Corrado gibts nicht.
    Ich hab aber unseren Fehler gefunden.
    Wir haben den Orginal-Federteller drin
    gelassen und der muß raus. Ich hab mich schon
    gewundert weil wir nur Feder, Federbein und
    die ca. 1,5mm Untelegscheibe (Originalteile)zum
    Schluß übrig hatten. Aus der Einbauanleitung war
    dies aber nicht ersichtlich. Naja mal sehen
    wieviel das wir dann tiefer kommen.

    bis bald
    gruß Johannes

    hallo,

    ich hab auch das KW Variante 1 drin.
    Bin bis jetzt noch nicht viel gefahren.
    Mir ist mein G60 aber vorne noch zu hoch.
    Habe die Originallippe dran. Das Restgewinde
    von 75mm darf man ja eigentlich nicht
    unterschreiten. Probier gerade ob es einen
    anderen oberen Federteller von KW gibt der
    mir noch ´nen Zentimeter bringt...

    Gruß Johannes

    Hallo,

    hab folgendes Problem:

    Ich hab Distanzscheiben 30mm (pro Seite) auf der
    Hinterachse. Meine Felgen haben eine Einpresstiefe
    von 45. Jetzt sagt der TÜV zu mir laut seinen
    Unterlagen brauch ich einen Restwert von 25.
    Aber ET45 - 30mm = Restwert 15.
    Jetzt soll ich mir ein Fahrwerksfestigkeitsgutachten
    für ET 15mm besorgen oder nur noch 20mm Dist. drauf
    machen.
    Wenn ich jetzt meine Winterreifen mit ET35 drauf mach
    dann dürfte ich ja sogar nur noch 10mm drauf machen
    (35-10=25).
    Die Distanzscheiben sind von Powertech Typ 40001.

    Kann das sein?
    bis bald Johannes

    Hi Matthias

    ich hab 195/50/R15 - Original auf 6J15 H2

    die Spoilerlippe (Front-unten) ist auch Original

    Scheinwerfer sind ca.50,5cm UK bis Boden

    ich soll jetzt mindestens auf 75mm Restgewinde
    vorn - (68mm im Moment und mir viel zu hoch - wollte
    sogar auf 58mm runter) ist mir echt zu blöd - ich probiers
    mal wo anders

    bis bald mfg Johannes

    Hi

    war grad beim TÜV; wollte meinen Grill, mein
    Gewindefahrwerk KW1 und Distanzscheiben eintragen
    lassen. War dort über eine Stunde. ERGEBNIS:
    ERHEBLICHE MÄNGEL!!!
    Die wollten mir mein KW1 nicht abnehmen;
    hab ca. 10,5cm Spoiler-Boden-abstand; und
    sogar über 50cm Unterkante Licht-Boden-abstand;
    Also ist eigentlich gar nicht tief. Trozdem
    hat er die RESTGEWINDELÄNGE bemängelt weil ich
    da nur 68mm hab und 75mm brauch.
    wenn ich noch mal 7mm auf muß dann hätten
    es Tieferlegungsfedern auch getan. Das kann doch
    nicht sein oder? Laut KW ist der Verstellbereich
    zwischen 45mm und 85mm; das gibt s doch nicht ODER

    ich glaub ich geh woanders nochmal zum TÜV und probiers
    dort - könnt ihr mir irgenwelche Tipps geben?

    Bis bald
    gruß Johannes

    Hi, hab auch ein Radioproblem

    Orginal-Radio-Gamma

    hab das Radio eingeschalten (Fahrertür offen)-
    ging ganz normal
    danach hab ich die Fahrertür geschlossen und
    plötzlich "ploppte" der Radio nur - kein
    normaler Sound mehr nur plop plop ....
    probierte den Radio abzuschalten aber das ging
    nicht mehr
    folglich hab ich mal schnell die Batterie abgeklemmt
    den Code eingegeben und alles ging normal - einziges
    Problem ich kann ihn nicht mehr ausschalten.
    Wenn ich ihn ausschalte bleibt das Display an
    und die Kassette läuft weiter aber man hört nichts
    mehr. Wenn ich ihn nun wieder einschalte tut sich
    gar nix mehr außer dass die Kassette läuft und das
    Display leuchtet - egal ob er an oder aus ist.

    Hab jetzt nochmal die Batterie an- und abgeklemmt
    und nichts mehr weiter dran gemacht.

    Wisst ihr was das sein kann?

    mfg Johannes