Hab schon drüber nachgedacht ob ich in einer
falschen Anzeige bin - aber nach dem Ladedruck
kommt ja die Drehzahlanzeige (ein weiteres mal
den MFA-Schalter betätigen) und das war bei mir
so.
Beiträge von icetiger
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Hallo!
Ich hab gestern mal den Druck über die MFA
gemessen. Den höchstens Wert den ich mal hatte
war 630 und das war bei ca. 2000 U/Min.
Im oberen Drehzahlbereich (5000-6000) war das
höchste 560. Der Wert wird doch sekündlich
aktualisiert oder?Muß ich nach diesen Wert den Lader überholen?
Wollte das erst in den Sommerferien machen - reicht
das dann noch?Bin gestern zum ersten Mal Autobahn gefahren
und bei 230 km/h bin ich vom Gas - auch die
Beschleunigung über dan ganzen Drehzahlbereich
find ich in Ordnung - glaub nicht das da was kaputt istHat der Ladedruck was mit der Endgeschwindigkeit oder
mit der Beschleunigung zu tun?Bitte helft mir ich will doch meinen g60, bald
9 Jahre alt 94000km, noch 3mal durchn TÜV kriegenbis dann Johannes
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Alles klar
Danke
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Hallo,
welches Getriebeöl benutzt ihr denn?
Gibt es da große Unterschiede?Gruß
Johannes -
Hi,
welche Werte muß man denn mit
nem Corrado auf dem Bremsenprüfstand
erreichen (ohne Zuladung) ? -
alles klar
Johannes -
Hallo,
ein Freund von mir hat ein Fass
Turboral SAE 15W40 von Aral.Schmeckt das meinen Corrado auch?
Was bedeuten eigentlich die beiden Zahlen?
gruß Johannes
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Hallo,
wir haben ein Gewindefahrwerk (KW1) eingebaut.
Jetzt müssen wir ja noch den Bremskraftregler
neu einstellen. Kann mir jemand schreiben wie
man das macht? Hinten ist er ca. 60mm tiefer.Vielen Dank
mfg Johannes -
@sven26280
habt ihr den Bremskraftregler neu eingestellt?
Das müßten wir nämlich auch noch machen.
Wie funktioniert denn das?gruß Johannes
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@ g60-inside
bei mir geht der 1. Gang auch fast nur im
Stand rein oder bei ganz langsamer Fahrt.
Hab aber keine Porbleme damit weil ich
den sowieso nur kurz zum Anfahren benutze.
Ansonsten "flutschen" die Gänge.mfg Johannes
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Hi Zoran,
von einer Einpresstiefe war nichts drin gestanden.
Hab bei Powertech angerufen und die haben
kein Gutachten zwecks Einpreßtiefe. Der Herr dort
meinte ich kann höchstens 20mm pro Seite drauf machen,
(Hinterachse) was der TÜV auch zu mir meinte.
Habe auch bei H&R angerufen und die haben neuerdings
sogar die zulässigen REIFENGRÖßEN im Gutachten stehen!!!
Da hätt ich auch nur 20mm pro Seite drauf machen
gekonnt (http://www.hr-spezialfedern.de). Naja muß ich
wohl mit 40mm auf der Hinterachse zufrieden sein.bis dann
gruß Johannes -
Hi
hab grad bei KW angerufen und nen anderen
Federteller für Corrado gibts nicht.
Ich hab aber unseren Fehler gefunden.
Wir haben den Orginal-Federteller drin
gelassen und der muß raus. Ich hab mich schon
gewundert weil wir nur Feder, Federbein und
die ca. 1,5mm Untelegscheibe (Originalteile)zum
Schluß übrig hatten. Aus der Einbauanleitung war
dies aber nicht ersichtlich. Naja mal sehen
wieviel das wir dann tiefer kommen.bis bald
gruß Johannes -
hallo,
ich hab auch das KW Variante 1 drin.
Bin bis jetzt noch nicht viel gefahren.
Mir ist mein G60 aber vorne noch zu hoch.
Habe die Originallippe dran. Das Restgewinde
von 75mm darf man ja eigentlich nicht
unterschreiten. Probier gerade ob es einen
anderen oberen Federteller von KW gibt der
mir noch ´nen Zentimeter bringt...Gruß Johannes
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Hallo,
hab folgendes Problem:
Ich hab Distanzscheiben 30mm (pro Seite) auf der
Hinterachse. Meine Felgen haben eine Einpresstiefe
von 45. Jetzt sagt der TÜV zu mir laut seinen
Unterlagen brauch ich einen Restwert von 25.
Aber ET45 - 30mm = Restwert 15.
Jetzt soll ich mir ein Fahrwerksfestigkeitsgutachten
für ET 15mm besorgen oder nur noch 20mm Dist. drauf
machen.
Wenn ich jetzt meine Winterreifen mit ET35 drauf mach
dann dürfte ich ja sogar nur noch 10mm drauf machen
(35-10=25).
Die Distanzscheiben sind von Powertech Typ 40001.Kann das sein?
bis bald Johannes -
Hi Matthias
ich hab 195/50/R15 - Original auf 6J15 H2
die Spoilerlippe (Front-unten) ist auch Original
Scheinwerfer sind ca.50,5cm UK bis Boden
ich soll jetzt mindestens auf 75mm Restgewinde
vorn - (68mm im Moment und mir viel zu hoch - wollte
sogar auf 58mm runter) ist mir echt zu blöd - ich probiers
mal wo andersbis bald mfg Johannes
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Hi
war grad beim TÜV; wollte meinen Grill, mein
Gewindefahrwerk KW1 und Distanzscheiben eintragen
lassen. War dort über eine Stunde. ERGEBNIS:
ERHEBLICHE MÄNGEL!!!
Die wollten mir mein KW1 nicht abnehmen;
hab ca. 10,5cm Spoiler-Boden-abstand; und
sogar über 50cm Unterkante Licht-Boden-abstand;
Also ist eigentlich gar nicht tief. Trozdem
hat er die RESTGEWINDELÄNGE bemängelt weil ich
da nur 68mm hab und 75mm brauch.
wenn ich noch mal 7mm auf muß dann hätten
es Tieferlegungsfedern auch getan. Das kann doch
nicht sein oder? Laut KW ist der Verstellbereich
zwischen 45mm und 85mm; das gibt s doch nicht ODERich glaub ich geh woanders nochmal zum TÜV und probiers
dort - könnt ihr mir irgenwelche Tipps geben?Bis bald
gruß Johannes -
alles klar, werde ihn später mal rausbauen
- war die letzten 3 Tage nicht da - wollt
ihn vorhin anlassen aber die Batterie ist
leer****** Radio
bis demnächst
Gruß Johannes -
Hi, hab auch ein Radioproblem
Orginal-Radio-Gamma
hab das Radio eingeschalten (Fahrertür offen)-
ging ganz normal
danach hab ich die Fahrertür geschlossen und
plötzlich "ploppte" der Radio nur - kein
normaler Sound mehr nur plop plop ....
probierte den Radio abzuschalten aber das ging
nicht mehr
folglich hab ich mal schnell die Batterie abgeklemmt
den Code eingegeben und alles ging normal - einziges
Problem ich kann ihn nicht mehr ausschalten.
Wenn ich ihn ausschalte bleibt das Display an
und die Kassette läuft weiter aber man hört nichts
mehr. Wenn ich ihn nun wieder einschalte tut sich
gar nix mehr außer dass die Kassette läuft und das
Display leuchtet - egal ob er an oder aus ist.Hab jetzt nochmal die Batterie an- und abgeklemmt
und nichts mehr weiter dran gemacht.Wisst ihr was das sein kann?
mfg Johannes
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ich würde evtl. auch eine nehmen
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Hi
alles klar, danke für die Erklärung
bis bald Johannes